"Da gibt es noch etwas, was du wissen solltest.", sagte Vater.
"Hmm, was denn?", wollte ich wissen und sah Vater an.
"Daniel und ich sind die Gründer der Snake Gang gewesen."
.
.
.Vater und Herr Lehmann sind die Gründer der Snake Gang?? Aber.....wie....und.....
"Ihr...Ihr seid die Gründer dieser kriminellen Gang?"
"Die Snake Gang ist kriminell geworden, aber wir haben sie nicht für so etwas gegründet. Ich erinnerte mich daran, als Daniel über die Brücke springen wollte und niemand sich um ihn kümmerte. Alle Menschen liefen an ihn vorbei und keiner versuchte ihn zumindest anzusprechen. Wir wollten eine Bande gründen, die hilfsbedürftige Menschen helfen. Eine Bande, die sich für Gutes und Gerechtigkeit einsetzt. Daniel gab uns den Namen 'Snake Gang' und ich versuchte viele freiwillige Mitglieder zu finden. Wir waren am Anfang eine kleine Gruppe und unser Ziel war es mindestens einmal am Tag einen Menschen zu helfen. Eine alte Dame über die Straße helfen, eine Schwangere den Platz anbieten oder einer jungen Dame bei großen Einkaufstüten zu helfen. Das war keine Selbstverständlichkeit. Damals hat sich jeder nur um sich gekümmert."
Leider ist das bis heute noch so. Ich erinnere mich genau daran, als ich Alessia das zweite Mal begegnet bin. Um ihr war eine ganze Menschenmasse, aber keiner hat ihr geholfen.
"Ich wollte eine Gruppe bilden, auf der sich jeder verlassen kann. Das hat anfangs sogar sehr gut geklappt. Unsere Mitgliederzahl stieg immer an und ich hatte das Gefühl, als würde unsere Gesellschaft viel besser zusammen leben. Man kann nicht immer seine Hilfe anbieten und es wird auch in vielen Fällen keine Hilfe benötigt, aber es kostet einem doch nichts seine Hilfe zumindest anzubieten..."
"Aber wie kann es sein, dass die Snake Gang jetzt eine kriminelle Bande ist?", fragte ich neugierig.
"Die ersten zwei Jahre lief alles ganz gut. Wir waren in der Stadt bekannt. Man konnte die Mitglieder anhand der tätowierten Schlange auf dem Arm erkennen. Die tätowierte Schlange war nicht Pflicht, aber fast alle Mitglieder machten es freiwillig."
"Wie kommt es aber dazu, dass du keine tätowierte Schlange auf dem Arm hast? Wolltest du das nicht, Vater?", fragte ich.
"Daniel und ich waren die Gründer und leiteten somit die ganze Bande. Wir beide tragen eine kleine tätowierte Schlagen auf dem oberen Rückenbereich."
Achso....Es wundert mich sehr, dass ich die tätowierte Schlange auf Vaters Rücken noch nie gesehen habe.
"Viele Menschen fingen an die Mitglieder der Snake Gang zu vertrauen, aber.....einiges Tages missbrauchten unsere Mitglieder das Vertrauen anderer in uns.", erzählte Vater.
"Was?? Aber wie?"
Das ist so traurig zu hören. Wie konnten die Mitglieder nur das Vertrauen anderer missbrauchen???"Als ich es zuerst hörte, wollte ich es nicht glauben. Ich glaubte an unsere Mitglieder. Ich kann mich immer noch an den ersten Vorfall erinnern. Eine Dame behauptete, dass ihr ein Mitglied der Snake Gang seine Hilfe angeboten hat, um ihre schweren Einkaufstüten ins Parkhaus zu tragen. Dieses Mitglied soll aber ihr Portemonnaie mitgenommen haben. Sie war fest davon überzeugt, dass das Mitglied der Snake Gang es gestohlen hat. Das wurde von der Presse veröffentlicht, aber die Polizei konnte keinerlei Beweis finden, ob es wirklich ein Mitglied von uns war. In der ganzen Bande hat niemand zugegeben, dass er derjenige war. Daniel und ich dachten, dass die Dame uns in der Öffentlichkeit nur schikanieren möchte, also glaubten wir kein Wort von dem, was veröffentlicht wurde und hofften, dass so etwas nie wieder passieren würde. Aber es wurde schlimmer. Solche Vorfälle passierten häufiger und das Vertrauen in uns schlechter."
DU LIEST GERADE
ᴜɴᴅᴇʀ ᴘʀᴏᴛᴇᴄᴛɪᴏɴ
Action"Du willst zu ihr?" ~ Kein Problem. "Musst nur an mir vorbei!" Das ich soetwas jemals denken oder sogar sagen würde, hätte ich niemals gedacht. Was man aufjedenfall über mich wissen sollte ist, dass ich absoluuuuuuut Ungerechtigkeit nicht ertragen...