Protecting Him (Teil 2)

551 61 77
                                    


Wünsche/Anregungen zu weiteren Kurzgeschichten gerne in die Kommis :3

Und lasst mir doch gern auch Gedanken und/oder Feedback zu den Stories da, ich weiß das sehr zu schätzen, immerhin steckt viel Arbeit und viel Zeit (und natürlich auch eine große Portion Herzblut hihi) dahinter *-*

Wenn euch die Geschichte gefällt, freu ich mich auch mega über ein Sternchen :)

Viel Spaß beim Lesen!

----------------------------

LIAM

„Das ist nicht euer Ernst!"

Der Ausruf, der eben in Höchstlautstärke meinen Mund verlassen hatte, war so emotional, dass sofort alle Gespräche im Raum verstummten. Größtenteils deshalb, weil nun alle Anwesenden mehr damit beschäftigt waren, mich befremdet anzustarren.

Kein Wunder. Ich hatte gerade ein aufgrund höchster Priorität einberufenes Teammeeting noch während der Einführungsworte des Staatsanwalts mit einem Urschrei unterbrochen, der mir selbst noch in den Ohren widerhallte.

„Payne? Haben Sie den neuesten Informationen im Fall des Serienmörders etwas beizutragen?", wandte Staatsanwalt Jarvis, der überrumpelt innegehalten hatte, das Wort nun auf ziemlich missbilligende Art und Weise an mich.

Ich stand noch viel zu sehr unter Strom, um rational denken zu können. „Sie haben DNA-Spuren des neuesten Opfers in Bernard Hales Firmenauto sichergestellt? Er gehört doch nicht einmal mehr zum Kreis der Verdächtigen, wieso wird dann sein verdammter Firmenwagen untersucht?!"

Während das restliche Team inklusive Jarvis selbst in Schockstarre verfiel, legte Zayn neben mir die Hand auf meinen Arm. „Liam. Man hat im gelöschten Gesprächsprotokoll auf dem Handy des Opfers kurz vor dem Todeszeitpunkt einen eingegangenen Anruf festgestellt, der ohne Zweifel aus Hales Firma stammt", murmelte er mir aus halb geschlossenen Mundwinkeln zu. „Natürlich haben wir den Typen noch einmal unter die Lupe genommen."

Der Blick meiner weit aufgerissenen Augen irrte panisch im Raum umher.

Vier Tage waren vergangen seit der ersten und bisher letzten Botschaft des Täters. Vier Tage, während der es ruhig gewesen war und in denen sich meine Furcht etwas gelegt hatte.

Und dann erschien ich wegen eines Arzttermins einmal nicht zur Arbeit, und schon schlug der Mörder wieder zu – und hinterließ noch dazu Spuren, die zu Hale führten und die Ermittlungen gegen ihn wiederaufleben ließen.

Genau das, was ich vermeiden hatte wollen und vermeiden musste, wenn ich für Nialls und meine eigene Sicherheit garantieren wollte.

„Bernard Hale ist im Moment unser Hauptverdächtiger", schaltete sich nun auch Jarvis wieder mit ruhiger Stimme ein. Lediglich seine gerunzelte Stirn verriet seine Missbilligung über mein recht fragwürdiges Verhalten.

„Deshalb habe ich den von Malik beantragten Durchsuchungsbeschluss für Hales Anwesen auch ohne Umschweife ausgestellt. Die Kollegen der Spurensicherung sind schon informiert. Ich schlage also vor, Sie beide ..." Er deutete auf Zayn und mich. „...machen sich auf den Weg. Das Meeting ist beendet."

Während alle anderen unter Stühlerücken und leisem Murmeln aufstanden, musste ich für einige Momente wie versteinert in meinem Stuhl verharren, den blanken Blick starr auf die Unterlagen vor mir gerichtet. Normalerweise empfand ich trotz jahrelanger Berufserfahrung noch immer Bestürzung und Grauen, wenn ich Fotos von Opfern eines Gewaltverbrechens zu Gesicht bekam, aber jetzt fehlte mir jegliche Empathie.

One Shots (Larry, Ziall, Niam, Narry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt