»Steve versucht dich aufzumuntern, obwohl du weißt, dass er gehen wird»
Little bit emotional eventuell, aber am Ende wird's mehr fluff✨
________________________________
Mit Tränen in den Augen sahst du Steve Rogers in seine blauen Augen. Du wolltest nicht das er geht. Er war die einzige Zufluchtsperson von dir, als Tony sowie Nat gestorben waren. Das wusste Steve auch, aber er hatte dem Anschein nach andere Pläne.
„Hey, schau mich an." Sanft legte er die Hand auf deine Schulter, leicht sahst du zu ihm auf.
„Du weißt ich komm immer zurück ja? Ich bin jedes Mal zurück gekommen, oder nicht?" Deine Tränen liefen deine Wange herunter, er versuchte dir Hoffnung zu machen, aber er versagte daran gerade ziemlich.
Nach einer kleinen Zögerung nickst du leicht und schaust wieder nach unten und schniefst kurz.
Steve sah selber aus, als würde er nicht wirklich wissen, was er sagte oder sagen sollte. Er wusste, wenn er was falsches sagt, wirst du erstmal nicht mehr mit ihm reden wollen.
„Wieso sollte ich dieses Mal nicht auch wieder kommen? Ich meine, ich hab dich unglaublich lieb und ich weiß, was in deinem Leben gerade vorgeht, wie schlecht es dir geht, ich werde immer da sein, wieso also sollte ich ganz weg gehen? Ich könnte mir das nie verantworten, dich alleine zu lassen mit den ganzen Idioten hier." schmunzelte er welches du leicht erwidern musstest. Steve hatte recht, du wirst es niemals mit den ganzen Idioten lange aushalten, manchmal tun die so, als wären sie jünger als du!
„Also vertrau mir okay? Mich wirst du nicht so schnell los." Lächelte er hoffnungsvoll. Du aber, antwortest erstmal nichts darauf, du wusstest auch gar nicht was du antworten solltest, du wolltest auch gar nicht...
„Komm her." Sagte er nach mehreren Sekunden stille und zog dich in eine Umarmung. Ohne Widersprüche willigst du ein und lagst nach Millisekunden in den Armen von Captain America, der Ort, an dem du dich nach der ganzen Sache mit Thanos und den Verstorbenen am sichersten fühltest.
„Manchmal hör ich mich an, wie ein Vater." Nuschelte er in dein Nacken, deine Mundwinkel winkelten sich leicht an und deuteten ein leichtes Lächeln.
„Vom alter her, bist du eher ein sehr alter Opa." Provokant lächelst du während er dich empört aus der Umarmung zog.
„Wie bitte?" Ironisch lag er die Hand auf seine Brust und sah dich mit offenem Mund an. Du musstest leicht kichern auf das Szenario. Steve ebenso, nach ein paar Sekunden hatte er diese Haltung verloren und lachte mit dir. Er wusste, er musste dich aufmuntern, er wusste auch, dass du die Zeit mit ihm brauchen würdest, bevor er dann gehen würde um seinen Plan zu verfolgen...
„Ich bin gar nicht so alt..." Murmelte er verletzt und sah zu Boden.
„Nah, nur über 100." Zwinkerst du. Du liebst es, dich über das Alter von ihm lustig zu machen, einfach weil du weißt, wie er das manchmal nicht abhaben kann und dich dann durch das Halbe Haus jagt.
Zu Steve hattest du eine komplett andere Bindung als zu den anderen, über Bruce würdest du niemals so oft Witze machen, du hättest zu sehr Angst, etwas falsches zu sagen, dabei kennst du Bruce genauso lange wie Cap.
„Ich hab dich lieb." hauchte Steve dir zu.
„Und Buck?" Fragst du neugierig. Steve rollte die Augen und prustete leicht.
„Komm nicht wieder mit dieser Nummer..." lachte er leicht, du stiegst mit ein und verschränkst in Interesse die Arme, du wolltest eine Antwort.
„Bucky ist mein bester Freund, natürlich hab ich ihn lieb." Gestand er mit einen sanften Lächeln, in der Hoffnung das Thema hätte sich damit beendet.
„Sicher das er NUR dein bester Freund ist, Cap?" Du bisst dir neckend auf die Unterlippe, Steve sah dich kurze Zeit an und stach dir dann einmal in die Hüfte, leicht hattest du zur Seite gezuckt.
„Mehr als sicher, ich steh auf Frauen." Sagte er und stand auf, du folgst ihm und ihr hattet noch mehr provozierende Gespräche bis Steve dich dann doch noch einmal durchs Haus gejagt hat.
Du wusstest jetzt schon, Steve verheimlicht dir etwas mit seinem weggehen, irgendwas war da faul, nur was, wusstest du auch nicht...
DU LIEST GERADE
Marvel One-Shots
Fanfiction!Anfragen sind erlaubt! (4/8) Nur ein simples Buch mit One-Shots zu euren Lieblings-Charakteren aus dem Marvel Cinematic Universe! Aber auch die Schauspieler werdet ihr in diesem Buch öfters finden! Die One-Shots werden zwischen 300-1000 Wörter lang...