»Tom backt mit dir, aufgrund des Anlasses, Weihnachtsplätzchen«
________________________________
„Hey! Hör auf mich mit Mehl zu bewerfen!" lachte dein bester Freund und warf dir ebenfalls Mehl ins Gesicht anstatt ihn in Teig zu verwandeln. Lachend zuckst du zusammen und drehst deinen Kopf weg. Empört öffnest du mühevoll deine Augen, deine ganzen Wimpern waren voll mit dem trockenen weißen Zeug, womöglich auch der Rest deines Gesichtes.
„Du sollst mir doch nicht die halbe Packung Mehl ins Gesicht werfen, Idiot!" Mit deinen Händen fährst du dein Gesicht ab und versuchst ein wenig Mehl aus deinem Gesicht zu entfernen. Im Hintergrund hörtest du nur Tom lachen, so wirklich verkneifen konntest du dir deines auch nicht. Du und Tom, ihr kanntet euch schon lange, damals bei einem Film Dreh hattet ihr euch kennengelernt, ihr beide wart noch klein, doch der Kontakt ist nie in Vergessenheit geraten. Ihr seht euch jedes Mal, wenn beide Zeit hatten dafür, und jetzt, wo Weihnachten vor der Tür stand, wolltet ihr gemeinsam Kekse backen. Nur ob das eine gute Idee war, ist die andere Frage.„TOM!" Kichernd reißt du ihm das Messer aus der Hand während du ihm Sekunden davor zusahst, wie er einen etwas anderen Keks zurecht schnitt.
„Spinnst du?" flüsterst du noch hinterher und betrachtest den nicht ganz fertigen Keks. Doch im Gegensatz zu deiner Mimik welche leichte Empörung zeigte, war Tom ziemlich stolz auf sein Kunstwerk.
„Ich verstehe gar nicht was du meinst, ist doch ganz schön!" Du legst das Messer zur Seite und stichst weiter deine Kekse mit Weihnachtlichen Ausstechformen aus.
„Außerdem ist er doch gar nicht so groß..." Tom schaute seinen Keks schief an, irgendwie hatte er ihn fertig machen können und das ohne Messer... Verschmitzt lächelst du darauf.
„Du musst es ja wissen." Neckst du mit einem leichten lachen worauf das Mehl wieder flog.„Ich hab dir doch gesagt dass du den nicht Backen sollst! Tom, wer soll den denn Essen?" Verzweifelst hattest du den speziellen Keks in deinen Händen und sahst ihn dir genauer an.
Tom zuckte nur mit den Schultern und nahm ihn dir aus der Hand.
„Harry wird sich bestimmt freuen." lächelte er und lief mit dem Keks in seiner Hand weg. Dein Blick ging mit einem leichten Kopfschütteln wieder aufs Blech um dir deine Tannenbaum-, Rentier- und Engel Plätzchen anzusehen. Es fehlte nur noch die Dekoration und du könntest sie auf den Tisch stellen, hoffentlich ohne einen weiteren Keks den Tom entworfen hatte...
________________________________
DU LIEST GERADE
Marvel One-Shots
Fanfiction!Anfragen sind erlaubt! (4/8) Nur ein simples Buch mit One-Shots zu euren Lieblings-Charakteren aus dem Marvel Cinematic Universe! Aber auch die Schauspieler werdet ihr in diesem Buch öfters finden! Die One-Shots werden zwischen 300-1000 Wörter lang...