»Peter, nachdem er dich nach einem Date gefragt hatte«
________________________________
Schon Wochen lang fühlst du dich von diesem einen Menschen beobachtet, als hättest du etwas schlimmes im Gesicht. Dieses Permanente anstarren machte dich schon beinahe verrückt! Du wusstest nicht, was die Mission dieses Schülers war, aber was du wusstest, er wollte dich schon seit einiger Zeit ansprechen. Diese verliebten und vertieften Blicke waren doch schon kein Zufall mehr. Es bereitete dir mehr oder weniger Angst. Was du ihm lassen musst, ist sein Aussehen. Nicht dass du oberflächlich warst, ganz im Gegenteil, aber er kam deinen Traumtypen schon ziemlich nah. Diese Braunen fluffigen Haare, das süße Lächeln und die schüchterne Persönlichkeit, so wolltest du deinen Traum Mann haben.
Auch heute starrte dich der Junge bei der Mittagspause durchgehend an, du wolltest dieses Mal aber nicht so arrogant wirken und lächelst leicht zurück als du ihn bemerkst. Wie schnell seine Wangen eine rötliche Färbung annahmen und seine Mundwinkel in Verlegenheit hochschossen. Du nahmst dein Tablett, welches mit deinem Essen voll war, und läufst mit direkten Wege zu der Unbekannten Person die den Blick seit Wochen nicht von dir lassen kann.
Selbstbewusst setzt du dich neben ihn, ein verwirrter und zugleich überraschter Blick zierte sein Gesicht was dich leicht auf kichern ließ.
„Hey." Versuchst du das Gespräch aufzubauen, um deinen geheimen, aber auch nicht so geheimen, stalker kennenzulernen.
„H-Hey..." Stotterte er nervös, wahrscheinlich versuchte er nicht komisch rüberzukommen, obwohl er das schon seit dem Zeitpunkt ist, wo du bemerkt hast, dass er dich nur anschaut. Freundlich lächelst du deinem gegenüber zu, bevor du zu deinem Getränk greifst und aus dem Strohhalm die Flüssigkeit aufnimmst.
„Wie heißt du?" Du schenkst diesem Jungen kurz keinen Augenkontakt, du wolltest nicht hetzend rüberkommen, aber auch nicht komisch...
„Peter... Peter Parker." hauchte er mit einem selbstsicheren, aber dennoch schwachen Lächeln. Du schmunzelst leicht, dieser Name war wirklich süß. Dir schossen plötzlich mehrere Spitznamen in den Kopf für ihn. Pete und Petey waren nur zwei von denen.
„Ich bin D/N. Freut mich Bekanntschaft zu machen, Peter." Eure Unterhaltung wurde immer länger, Peter bekam immer vertraulicher herüber und freute sich sichtlich, dass er endlich mit dir Kontakt aufbauen konnte. Man könnte denken, dies war sein einziger Wunsch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Klingel unterbrach euer Gespräch in welches ihr so vertieft wart. Das schrille Geräusch zog dich aus deinen verliebten Blicken, ohne zu zögern stehst du auf und wolltest die Cafeteria verlassen, als Peter dich an der Schulter festhielt.
Irritiert drehst du dich um und lächelst ihn leicht an.
„Ich wollte nur fragen ob wir... Ähm... Nach der Schule was machen wollen?" Die Nervosität die er hatte, bemerkst du nicht nur an seiner Stimmlage, auch seine Gestik verriet, dass er ihm schwer fielen mag, dich diese Frage zu fragen.
Du überlegst kurz, nickst dann aber zustimmend.
„Klar. 18 Uhr am Park?" Stellst du als Gegenfrage und stellst dich leicht auf Zehenspitzen, als wärst du nicht schon sowieso fast genauso groß wie er.
„Gerne." Lächelte er glücklich. Eure Augen funkelten euch an, du konntest nicht sagen ob dies aufgrund Freude oder aufgrund liebe war. Auch die Tatsache, ob die Frage als Date gemeint war oder nicht konntest du nicht wirklich beantworten.
Ihr hattet euch noch eine Weile in die Augen gesehen, bevor du die Entscheidung trafst, Peter einfach zu Umarmen. Dabei wusstest du selber nicht ob das nicht alles ein wenig zu schnell geht...
Ihr lächelt euch nochmal gegenseitig an als eure Wege sich trennten da ihr unterschiedlichen Unterricht hattet.
Du konntest dich nicht glücklicher schätzen...
DU LIEST GERADE
Marvel One-Shots
Fanfiction!Anfragen sind erlaubt! (4/8) Nur ein simples Buch mit One-Shots zu euren Lieblings-Charakteren aus dem Marvel Cinematic Universe! Aber auch die Schauspieler werdet ihr in diesem Buch öfters finden! Die One-Shots werden zwischen 300-1000 Wörter lang...