Was wäre, wenn... (Loki und Thor)

832 19 0
                                    

»Was wäre, wenn es gar nicht dazu gekommen wäre, dass Loki ein Bösewicht wurde, sonder der liebe Prinz und gleichzeitig Bruder des zukünftigen König wäre?"

!NICHT ALS THORKI SHIP GESEHEN!________________________________„Bruder! Vater meinte, du solltest zu ihm gehen, er müsse dir etwas sehr wichtiges verkünden

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

!NICHT ALS THORKI SHIP GESEHEN!
________________________________
„Bruder! Vater meinte, du solltest zu ihm gehen, er müsse dir etwas sehr wichtiges verkünden." Loki, der Adoptivbruder Thors, kam auf diesen zu, mit einem aufgeregten Lächeln im Gesicht. Thor drehte sich um, Sekunden davor hatte er sich noch eine Aussicht über Asgard verschaffen gehabt, da wollte auch schon sein Vater mit ihm reden. Odin hatte sich den ganzen Tag über nicht gezeigt, er hatte sehr viel mit seiner Frau Frigga gesprochen, worüber hatte weder er, noch Loki noch ein Wache erfahren. Doch jetzt sollte der Moment kommen!
Ebenso aufgeregt folgte Thor seinem Bruder Loki in die Hallen von Asgard, vor den Thron seines Vater. Vor diesen kniete er sich hin, zu Ehren seines Königs und Vaters.
„Du wolltest mich sprechen, Vater?" Mit der Rauen Stimme hatte der Gott des Donners seinen Vater höflich nach dem Anliegen erfragt.
Odin nickte mit einem stolz angedeuteten Lächeln auf seinen Sohn herunter.
„Thor, mein Sohn. Deine Mutter und ich haben sehr viel darüber geredet, wer Nachfolger des Throns sein sollte, wir kamen zu dem Entschluss, dich als neuen König von Asgard zu krönen." Hauchte der noch König von Asgard zu seinem Sohn, dieser konnte seinem Gehör nicht ganz trauen und schaute einmal zu Loki herüber der ebenso geschockt aussah.
„Wahrhaftig?" Thor konnte seinen Glück kaum glauben, er sollte Nachfolger des Throns werden? Er sollte über Asgard, einem ganzen „Planeten" herrschen? Das hätte sich selbst der Gott nur erträumen können.
Wieder einmal nickte sein Vater ihm nur zustimmend zu.
Thors grinsen ging beinahe schon über beide seine Ohren und sein Blick ging immer wieder hinüber zu seinem Adoptivbruder der ihm nur stolz entgegen lächelte.
„Wachen?!" Rief Odin als direkt Wachen neben Thor standen und fertig für ihre neue Pflicht waren.
„Verkündet die Nachricht den Asen, die Krönung solle bald stattfinden." Und damit gingen die Wachen wieder, in Richtung der Tür zum verlassen des Saals.
Auch Thor stand auf und lief zu seinem Bruder Loki, zusammen verließen sie ebenfalls den Saal des Throns und wollten diese Nachricht ihren Freunden überbringen.
„Freunde! Hört, ich werde zum König gekrönt!" Thor hätte sich nicht glücklicher schätzen können. Loki lächelte zu ihm hoch, er freute sich für Thor, er hatte es verdient, er hätte sich keinen besseren König für Asgard vorstellen können.

Marvel One-ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt