Outing

375 15 3
                                    

Pov Harry:
„Hermine hast du meinen Pulli gesehen?" rief ich aus dem Bad und wartete auf eine Antwort. „Nein, ich nicht. Aber frag mal Draco" kicherte sie. Kurz darauf ging ich aus dem Bad und sah mich im Zimmer um.

Und ob man es glaubt oder nicht, auf meinem Bett saß Draco, in einem, unglaublich sexy, Hemd an und mit einem Buch in der Hand. Ein Grüner Pulli mit dem Namen 'Malfoy' hinten drauf liegt vor ihm. Schnell nehme ich mir den Pulli und zieh ihn mir über.

„Hey, den wollte ich anziehen" sagte er empört. „Tja, zu spät. Den geb' ich nämlich nicht mehr her, genauso wie dich." lächelte ich und gab ihm einen Kuss.
Schmollend lässt Draco sich nach hinten in mein Kissen fallen. „Nein, Dray. Jetzt nicht beleidigt sein." sagte ich mit kindlicher Stimme.

„Dann komm her und Kuschel mit mir" sagte er auffordernd. Ich grinste und legte mich neben ihn. Er vergrub seine Nase in meinen Haaren und malte mit seinem Finger, irgendwelche muster auf meinen Unterarm. Hermine riss uns aus unserer Träumerei und sagte: „Auch wenn ihr echt cute zusammen seid, müssen wir los zum Frühstück."

„Dann mal los" flüsterte Draco und erhob sich langsam. Mich schob er einfach mit hoch. „Kommst du dann mit zum Gryffindortisch?" fragte ich Draco und er nickte. Ron, Hermine, Draco und ich liefen los. Ich verschrenkte meine und Draco's finger miteinander und drückte sanft zu. Er erwiderte den druck und lächelte.

Draco und ich standen kurz vor der großen Halle. Hermine und Ron waren schon reingegangen und hielten uns Plätze frei.
„Scared Potter?" fragte Draco lächelnd und sofort erwiderte ich: „You wish." Wir lachten und liefen dann die letzten paar meter zur Halle. Händchen halten liefen wir zu unseren Plätzen am Tisch. Sobald wir die Halle betreten hatten, war es mucksmäuschenstill geworden.

Die gesamte Aufmerksamkeit lag auf den Ehemaligen Erzfeinden, die jetzt zusammen in die Halle kamen und sich lächelnd, nebeneinander an den Gryffindortisch setzten. Ich sah wie McGonagall von Snape und Hagrid jeweils 5 Galleonen zugeschoben bekam.

Draco hatte dies scheinbar auch gesehen und flüsterte: „Die haben doch nicht wirklich gewettet oder?" Ich lachte leise und wollte schon antworten, aber wurde von Hermine unterbrochen, die anfing zu klatschen. Nach und nach stiegen immer mehr Schüler ein und auch die Lehrer trugen ihren Applaus bei.

Draco und ich lächelten uns an. Ich lehnte mich an seine Schulter und er legte den Arm um mich. Das Frühstück ging entspannt zuende und schließlich machten wir uns auf den weg zu Verteidigung gegen die Dunklen künste. Vor der Halle wurde ich ruckartig zur Seite gezogen und gegen eine Wand gedrückt.

Als ich den ersten schock weggesteckt hatte, knallte es und ich spürte wie meine Wange rot wurde. Vor mir stand Ginny. Sie sah wütend aber auch verletzt aus. „Ginny was soll das?!" fragte ich und stieß sie von mir weg, da sie für meinen Geschmack viel zu nah bei mir stand.

„Was das soll?! Ich dachte du liebst mich! Ich hab dir schon vor einem Jahr gesagt das ich dich liebe! Und du? Du willst einfach nicht wahrhaben, dass du mich auch liebst!" schrie sie. „Ginny! Wie oft noch?! Ich liebe dich nicht! Zumindest nicht auf so eine art, wie ich Draco liebe! Ich liebe dich als kleine Schwester! Mehr ist da nicht und wird da auch nie sein!

Ich hab dir schon vor einem Jahr gesagt, dass ich glücklich vergeben bin und das sich daran nichts ändern wird! Also akzeptier' es endlich!" sagte ich wütend und ging einfach an ihr vorbei um mit Draco zum Unterricht zu gehen.

Pov Draco:
Verblüfft lies ich mich von Harry mit zum Unterricht ziehen. „Sag mal, was war das denn?" fragte ich als ich mich etwas beruhigt hatte. „Ach nichts. Ginny läuft mir schon ewig hinterher. Sie will einfach nicht akzeptieren, dass ich Schwul bin. Was soll ich bitte noch machen um ihr das klar zu machen?" sagte Harry und gestikulierte wild herum.

Verblüfft starrte ich ihn an und wir liefen ins Klassenzimmer. Der Unterricht ging schnell vorbei und wir wollten schon abhauen um in die nächste Stunde zu gehen, jedoch wurden wir von Snape aufgehalten. „Mr. Potter und Mr. Malfoy, sie bleiben noch kurz."

Wir warteten bis alle draußen waren und ich sah meinen Patenonkel fragend an. „Was gibts?" fragte ich. Er sah kurz auf unsere Hände und sagte dann: „Ich wollte euch nur Glück wünschen und euch sagen, dass ihr auch jederzeit mit mir reden könnt." Wir bedankten uns und liefen Richtung Tür als erneut Sev's Stimme ertönte: „Ach, und Potter" Harry drehte sich um, „Sollten Sie Draco das Herz brachen, gibts krach."

Harry lächelte leicht und antwortete: „Keine sorge Professor. Ich hab nicht vor Draco jemals wieder herzugeben." Sev nickte und wir liefen aus dem Raum in den Schülerüberfüllten Korridor. „Ich wusste garnicht das Snape so nett sein kann" schmunzelte Harry.

„Kann er. Wenn er will" lächelte ich.
Auf dem Weg ins nächste Fach, bekamen wir auch von anderen Schülern und Lehrern Glückwünsche. Jedoch fiel mir auf das Harry etwas angespannt war. „Was ist los? Du bist so angespannt" fragte ich.

Er atmete tief durch und sagte: „Ich weiß ich hab gesagt, dass es mir egal sei was andere denken. Hier auf der Schule ist das auch so, aber was wenn Sirius etwas dagegen hat? Dann muss ich mich entscheiden und ich könnte es nicht vertragen einen von eich zu verlieren."

„Hey alles wird gut. Das klappt schon." sagte ich und zog ihn in eine lange Umarmung.

True LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt