Expecto Patronum

245 15 2
                                    

Pov Draco:

Ich stand immer noch am Herd und wendete Pancakes in der Pfanne. Harry stand hinter mir und hatte seinen Kopf immer noch auf meiner Schulter. Auf einmal kämpfte sich ein leichtes Husten aus meinem Hals. Sofort legte Harry seine Hand an meine Stirn und fragte besorgt: "Alles Ok? Du bist glühend heiß."

"Hab mich wohl ein bisschen erkältet..." sagte ich schwach. "Du gehst heute nicht Arbeiten. Ich melde dich Krank und gebe Kingsley bescheid, dass ich mich verspäten werde." sagte Harry und griff nach dem Telefon um Kingsleys Nummer zu wählen. "Lass gut sein Schatz. Es geht schon." protestierte ich, Harry schüttelte nur den Kopf und sagte: "Nein. Du bleibst heute zu hause und ruhst dich aus. Kein Widerspruch."

Ergeben seufzte ich und Harry gab im Ministerium bescheid. Er trat wieder hinter mich, nahm mir den Pfannenwender aus der Hand und machte die Herdplatten aus. Danach hob er mich im Brautstyle hoch und trug mich ins Schlafzimmer, um mich auf der weichen Matratze unseres Bettes abzulegen. "Ich mach dir ein Tee." sagte er, gab mir einen liebevollen Kuss auf die Lippen und ging aus dem Raum.

Ich kuschelte mich wieder in die Decke und trotz, dass ich so dick eingepackt war, zitterte ich am ganzen Körper und mir war Eiskalt. Nach 10 Minuten kam Harry mit einer großen Tasse Tee wieder und stellte sie auf den Nachttisch. Er schien zu bemerken, dass ich zitterte, denn er legte sich neben mich und zog mich in seine Arme.

"Du steckst dich noch an." hustete ich. "Ja und. Nichts hält mich davon ab, mich um meinen Verlobten zu kümmern." wisperte er und strich über mein Arm. Ich kuschelte mich an seine Brust und schloss die Augen. "Ich muss los. Ruh dich aus." flüsterte er nach einigen Minuten. Wir küssten uns, er stand auf und 15 Minuten später hörte ich die Haustür ins Schloss fallen.

Ich weiß nicht, wie ich auf die Idee kam, aber ich kramte nach meinem Zauberstab im, setzte mich mit dem Rücken ans Bett gelehnt auf und richtete mein Zauberstab auf die Wand gegenüber. Ich schloss die Augen und nach ein paar Minuten sprach ich dir Wörter: "Expecto Patronum." Mein Augen hatte ich wieder geöffnet und starrten voller Hoffnung auf meinen Zauberstab, aber es geschah nichts außer, dass ein einzelner blauer Faden erschien. Traurig ließ ich den Kopf hängen.

Pov Harry:

Es war ein sehr stressiger Tag gewesen, da ich in Gedanken bei Dray war und mich kaum Konzentrieren konnte. Nun war ich wieder auf dem Heimweg. Heute Apparierte ich nach hause, weil ich natürlich so schnell wie möglich wieder zu Dray wollte. Ich schloss die Tür auf und wollte rufen, dass ich wieder da sei, aber ein leises murmeln aus dem Schlafzimmer hielt mich davon ab.

"Expecto Patronum." hörte ich die leise Stimme von Draco. Ich lächelte leicht und lief den Flur entlang zum besagten Zimmer. Vorsichtig öffnete ich die Tür und streckte meinen Kopf in den Raum. Draco saß mit dem Rücken zu mir auf dem Bett und versuchte seinen Patronus heraufzubeschwören. Aber als nur ein einzelner Blauer faden erschien, ließ er den Kopf hängen und seufzte.

Leise ging ich auf das Bett zu und setzte mich hinter Dray. Kurz zuckte er erschrocken zusammen, doch entspannte sich sogleich wieder. "An was denkst du?" fragte ich leise. "An meine Jahre in Hogwarts. Als ich noch klein war. Wie ich nach Slytherin kam." sagte er und ließ sich in meine Arme sinken. "1. Habe ich nicht gesagt, du sollst dich ausruhen? Und 2. Versuchs mal mit dem Tag als wir zusammen kamen." sagte ich und küsste ihn hinters Ohr.

Er schloss kurz die Augen und sagte dann: "Expecto Patronum." Zuerst erschien wieder nur ein einzelner Faden, doch nach und nach kamen immer mehr. Aber es bildete sich kein Tier und irgendwann brach es auch einfach ab. Seufzend ließ Draco wieder den Kopf hängen. "Ich kann einfach keinen Patronus heraufbeschwören. Es klappt einfach nicht." sagte er niedergeschlagen.

"Nicht aufgeben." wisperte ich, "Versuch es mal mit unserer Verlobung." Wieder schloss er kurz die Augen und sprach: "Expecto Patronum." Es kamen immer mehr Fäden aus seinem Zauberstab und langsam bildete sich ein Frettchen welches um uns herum sprang. Er lächelte glücklich, während mir der Mund offen stehen blieb.

"Ich hab's geschafft! Harry, ich kann einen Patronus beschwören!" rief er voller Freude und drehte sich zu mir um. Als er mein Gesicht sah, stockte er und fragte verwirrt: "Alles gut Schatz?" "Warte, ich muss was überprüfen." sagte ich und zog ebenfalls meinen Zauberstab. Leise sagte ich: "Expecto Patronum." Nun kamen auch aus meinem Zauberstab Blaue Fäden und bildeten ein Hirsch.

"Jetzt du." flüsterte ich. Draco folgte meiner Anweisung und das Frettchen erschien wieder. Mein Hirsch und das Frettchen sahen sich an und beschnupperten sich. Plötzlich verwandelte sich mein Hirsch in einen Blau leuchtenden Knäul und verformte sich. Nach ein paar Sekunden bildete sich der Knäul wieder zu einem Tier.

Aber nicht zu einem Hirsch, denn nun sprangen zwei Frettchen um uns herum. "Harry, was war das?" fragte Draco erstaunt. "Es ist so... Wenn man unbewusst mit seinem Seelenverwandten zusammen ist und in einer Beziehung ist, dann kann sich der Patronus verändern und passt sich dem Tier des anderen an. Das heißt so viel, wie, wir sind Seelenverwandt uns sind dazu bestimmt für immer zusammen zu sein." sagte ich und beobachtete die Frettchen.

Draco drehte sich in meinen Armen um und sah mich ein wenig Ängstlich an. "Und, akzeptierst du mich als dein Seelenverwandten?" fragte er. Erschrocken sah ich ihn an und sagte: "Natürlich! Was denkst du denn?! Ich will dich nie wieder hergeben müssen und werde immer bei dir sein. Verstanden?" Sanft strich ich über seine Wange, die immer noch glühend heiß war.

"Jetzt ruhst du dich aber aus, sonst wirst du noch Kränker." wisperte ich, drückte ihn auf die Matratze und legte mich neben ihn. Er kuschelte sich wie heute morgen an meine Brust und schloss die Augen. "Ich liebe dich." nuschelte er. Ich lächelte und sagte: "Ich dich auch. Und jetzt schlaf." Ich küsste ihn auf die Stirn und schloss dann ebenfalls die Augen, um irgendwann in einen tiefen Schlaf zu fallen.

True LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt