Weihnachtsstress

184 11 2
                                    

Pov Harry:
Draco und ich hetzten durch unser kleines Haus. Es war längst der nächste Tag, meine Tränke hatte ich heute schon zweimal und wir bereiteten alles auf den letzten Drücker vor. Es ist das erste Weihnachten in der neuen Wohnung. Hier und da hingen schon Girlanden und ein mittelgroßer Baum stand noch ungeschmückt im Wohnzimmer.

Da wir in den letzten Tagen so viel stress mit diesem Zauber hatten, haben wir es vollkommen verpennt die Wohnung zu dekorieren. Wir machten vieles mit Magie, aber wir hatten uns darauf geeinigt, dass der Baum ohne Magie geschmückt wird. Ich hing gerade eine weitere Girlande auf, als Draco sich von hinten an mich schmiegte. Ich lächelte und fragte: "Hast du nicht etwas zu tun?"

"Bin schon fertig." sagte er. "Sehr gut. Ich nach der Girlande auch." erwiderte ich. Die Stimmung wurde wieder ruhiger, die Anspannung fiel von uns ab und wir Atmeten beide tief aus. Wir hatten uns dazu entschieden dieses Weihnachten alleine zu verbringen und nicht im Grimmaultplatz. Auch wenn es sicher lustig geworden wäre, ich möchte erstmal nicht, dass Sirius und Remus von unserem kleinen Problemchen wissen.

Draco zog mich ins Wohnzimmer, setzte sich auf das Sofa und zog mich auf seinen Schoß. "Ich freue mich auf morgen." wisperte er und setzte leichte Küsse auf meinen Nacken. "Ich mich auch. Sehr sogar." flüsterte ich zurück und lehnte meinen Kopf ein wenig zur Seite, dass er mehr platz hat.

Pov Draco:
Nach einer weile hörte ich auf seinen Nacken zu Küssen und lehnte mich nach hinten. Der kleinere kuschelte sich so nah es ging an mich und schloss die Augen. Ich tat das gleiche und schlang meine Arme und den Körper meines Verlobten. Plötzlich vernahm ich ein leises schluchzen. Ich öffnete meine Augen, richtete mich ein wenig auf und sah zu Harry.

Vereinzelte Tränen verließen seine Augen. "Was ist los?" fragte ich verwirrt. "Ach nichts. Nur der Gedanke daran, dass ich dich in dieser beschissenen Schlacht hätte verlieren können, macht mich traurig. Ich hätte niemals mit dir zusammen sein können. Wir hätten niemals hier sitzen können und die Zeit genießen können. Der Gedanke ich hätte diese schönen Momente nicht mit dir erleben können, ist schrecklich." wisperte er und lächelte matt.

Ich drehte ihn in meinen Armen um, strich ihm die Tränen weg und wisperte: "Lass uns den Baum schmücken. Damit du auf andere Gedanken kommst." Auch ich lächelte leicht, küsste ihn und zog ihn dann auf seine Beine. Die Kisten mit den Christbaumkugeln und anderen Dekorationen standen schon vor dem Baum und warteten regelrecht darauf aufgemacht und benutzt zu werden.

*gute 30 Minuten später*

Wir standen nebeneinander und betrachteten den Baum. Wir hatten jeweils noch ein Dekoteil in der Hand. Ich drehte mich kurz zu Harry und küsste ihn zärtlich. Er erwiderte und seine Hände legten sich in meinen Nacken. Meine hingegen lagen auf seiner Taille und drückten ihn näher zu mir. "Dich geb ich nie wieder her." wisperte ich grinsend gegen seine Lippen. "Danke gleichfalls." grinste er zurück und strich mir eine widerspenstige Haarsträhne aus den Augen.

Sorry das das Kapitel nur so kurz ist, ich wusste nicht wie ich das noch hätte ausschmücken sollen. Hoffe es gefällt euch trotzdem.♥️

True LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt