1 Year

222 15 1
                                    

*Fast ein Jahr nach der Verlobung*

Pov Harry:

Heute ist der 6. Dezember 2001 und Dray und ich sind jetzt seit fast einem Jahr verlobt. Wir sind in eine eigenes kleines Haus gezogen, haben beide eine Ausbildung als Auror angefangen und sind einfach unglaublich glücklich. Draco und ich laufen durch eine der Straßen und sind auf dem Heimweg vom Ministerium.

Trotz der Kälte die uns umgibt, ist uns warm und wir haben beide ein Eis in der Hand. Draco liest nebenher in seinem Kalender und schaut, wann er welche Termine hat. Nach ein paar Minuten klappt er den Kalender zu und seufzt auf. "Was ist?" fragte ich. "Nichts. es ist nur, ich hab nächste Woche Unmengen an Terminen und werde kaum Zeit für dich haben." sagte er traurig.

Ich sah ihn an und grinste schief. "Ist doch okay. Ich hab doch auch manchmal Wochen wo ich kaum Zeit habe." sagte ich. Er sah mich dankbar an und griff nach meiner Hand. Lächelnd verschränkten wir unsere Finger ineinander und liefen durch das kleine Tor zu der Haustür. Ich schloss die Tür auf und wir traten in den warmen Flur.

"Ich geh duschen." informierte Dray mich über sein Vorhaben. "Ohne mich?" fragte ich geschockt und hielt mir die Hand auf die Brust. "Komm doch mit wenn du willst." grinste er anzüglich. Ich lächelte und sagte: "Nein, schon gut. Auch wenn ich dich ohne Klamotten am schönsten finde, ich muss leider ein paar Telefonate erledigen.

Er grinste, gab mir einen Kuss und verschwand im Badezimmer. Ich schüttelte lächelnd den Kopf und lief in das kleine Arbeitszimmer. Ich setzte mich an meinen Schreibtisch, holte eine rolle Pergament und eine Feder heraus und begann zu schreiben. Der Brief war an Drays Mum. Ich wusste, dass sich die zwei ewig nicht mehr gesehen haben und wie sehr er sich wünschte, dass sie an Weihnachten bei ihm war.

Natürlich wusste er nicht, dass ich seine Mutter zu uns einlud und diese Tatsache ließ mich breit grinsen. In dem Brief stand nicht viel, nur, dass ich sie herzlich einlade Weihnachten bei uns zu verbringen und ihr Sohn sie gerne mal wieder sehen möchte. Logischerweise erklärte ich ihr kurz zusammengefasst, dass wir nun verlobt waren und zusammen Lebten.

Ich schickte den Brief mit meiner Eule los. Sie war, im Gegenteil zu Hedwig, pechschwarz und hieß James. Drei mal darf man raten wer ihr den Namen gegeben hat. Korrekt! Ich war es. Wir hatten zwei Eulen, da es manchmal unvermeidbar ist, dass eine unterwegs ist und man ganz dringend irgendetwas wichtiges, zum Beispiel ins Ministerium schicken muss.

Nachdem der Brief erledigt war, griff ich nach meinem Handy. Dray und ich hatten uns beide vor knapp einem halben Jahr eines gekauft, weil es mittlerweile unvermeidbar ist im Muggel London ohne dieses teil zu leben. Ich tippte die Nummer von Kingsley ein. Ich wollte fragen ob Dray und ich über die Weihnachtsfeiertage Urlaub bekommen könnten.

"Kingsley." meldete sich der Minister zu Wort. "Hallo, Potter hier." begrüßte ich ihn freundlich. "Ah, Mister Potter. Wie kann ich Ihnen helfen?" fragte er ebenso freundlich. "Ich würde gerne über Weihnachten für mich und Mister Malfoy Urlaub beantragen. Wäre das möglich?" fragte ich und wartete etwas angespannt auf eine Antwort.

"Einen Moment bitte, ich schaue kurz nach." sagte Kingsley. Nach ein paar Minuten, in denen man das leise geraschel von Papier gehört hatte, sagte er: "Ja. Sie können vom 22. bis zum 26. Urlaub bekommen." "Vielen Dank. Schönen Abend und bis morgen." sagte ich lächelnd. "Ihnen auch Mister Potter." sagte Kingsley und beendete so das Telefonat.

Ich atmete erleichtert aus und lies mich wieder auf meinen Stuhl sinken. Da ich heute im Ministerium nicht ganz fertig mit einigen Dokumenten wurde, breitete ich diese auf meinem Schreibtisch aus und begann sie zu bearbeiten. Gerade als ich mit einem fertig war, kam James herein geflattert mit einem Brief im Schnabel.

Ich nahm den Brief, gab James einen Keks und öffnete gespannt den Umschlag. Es war eine Antwort von Mrs. Malfoy. 'Hallo Harry, ich glaub es nicht. Mein Sohn hat es tatsächlich geschafft, mit dir verlobt zu sein. Ich bin Stolz auf euch. Ich komme gerne über Weihnachten zu euch und freue mich dich besser kennenzulernen. Laut Draco, sollst du ja echt genial sein. Liebe Grüße Narzissa.' stand in sauberer und lesbarer Schrift auf dem Pergament und ich grinste.

Pov Draco:

Nachdem ich fast ganze 30 Minuten im Bad verbrachte lief ich durch das Haus auf der Suche nach Harry. Im Arbeitszimmer fand ich ihn, über sämtliche Papiere gebeugt. Ich schritt grinsend von hinten an ihn heran, legte meine Hände auf seine Augen und flüsterte: "Weißt du wie gut du aussiehst?" Ich spürte sein lächeln an meinen Handflächen.

Er nahm meine Hände in seine, lehnte sich nach hinten und den Kopf in den Nacken. Grinsend streckte er sich meinen Lippen entgegen und versuchte sich einen Kuss abzuholen. So fies wie ich nun mal war, entfernte ich meinen Kopf ein wenig von seinem, dass er nur ganz knapp nicht an meine Lippen heran kam.

Er zog eine bettelnde Mine. Ich grinste und legte schließlich ganz sanft meine Lippen auf seine. Der Kuss war Zart und Liebevoll. Kein verlangen nach mehr oder ähnliches. Als wir uns wieder lösten, sahen wir uns verliebt an. Ich lief um seinen Stuhl herum, zog ihn auf die Beine, ließ im Gegenzug mich auf den Stuhl fallen und zog Harry auf meinen Schoß.

Er kuschelte sich an meine Brust und legte seinen Kopf auf meiner Schulter ab. "Was hast du gemacht?" fragte ich leise in die entstandene Stille. "Hab mit Kingsley Telefoniert." sagte er. Ich sah ihn verwundert an und fragte: "Warum?" Er grinste und antwortete: "Hab uns vom 22. bis 26. Urlaub beantragt."

"Warum?" fragte ich wieder. "Überraschung." sagte er knapp, "Aber lass uns jetzt schlafen gehen." Ich nickte zustimmend, nahm Harry im Brautstyle hoch und trug ihn ins Schlafzimmer. Wir zogen uns um, legten uns in das große Doppelbett, Harry kuschelte sich wieder an mich heran und wir beide schliefen ein.

True LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt