Etwas schlapp und noch zermürbt von dem Brief, kamen wir bei der Ortzentrale des Zeugenschutzprogrammes an. Von außen sah es wie eine normales Bürohochhaus, aber sobald man es betrat, drehte sich die ganze Welt um. "Wo ist Gabriel?", fragte Rosalyn nervös, denn die ganzen herumrennten Männer und Frauen beruhigten sie ganz und gar nicht. "Er wird gleich kommen", sagte Elijah und lächelte Rosalyn aufmunternd an. Rosalyn's Augen wanderten langsam automatisch immer von links nach rechts und dann von rechts nach links. Immer wieder. Regelmäßig.
"Rosalyn, schau mich an. Nur mich, bevor du mir vir Nervosität noch explodiert", sagte Elijah und drehte ihr Gesicht zu seinem. Genau so das sich die beiden direkt in die Augen sahen. "Ich soll dich jetzt zehn Minuten anstarrten?", fragte Rosalyn mit nervöser Stimme. "Ja, sollst du", sagte Elijah, "Denn du solltest nicht als energiegeladendes Bündel da hochgehen". "Du warst schon mal hier?", fragte Rosalyn überrascht. "Alles fünf Jahr hat man ein Seminar und es wird kontrolliert, ob es wohl nich jeden gibt", sagte Elijah. "Wielange bist du schon in dem Programm?", fragte Rosalyn. Ihre Stimme klang schon ruhiger und gelassener. "Sieben Jahre", antwortete Elijah und winkte jemanden zu. "Ist euch so etwas noch nie passiert wie mir in all den Jahren?", fragte Rosalyn. "Nein. Nie", sagte Elijah kurz und schon stand Gabriel neben ihnen.
"Seid ihr soweit, denn Harvey wartet schon auf uns", fragte Gabriel und ging emtionslos weiter. "Soll ich dich..?", fragte Elijah, doch Rosalyn schüttelte ihren Kopf. "Wenn wir nur mit Treppen in die Stockwerke kommen", sagte Rosalyn kichernd. "Kommt ihr? Er ist kein geduldiger Mensch", eilte Gabriel und winkte sie zum Lift. "Kann ich dir den Brief geben? Denn ich will nicht wissen, dass meine Tasche blutig wird. Ich will jetzt nicht als Zicke rüberkommen", sagte Rosalyn und hielt den blutigen Briefumschlag zu Gabriel. "Klar. Kann ich verstehen und du bist dir sicher das er von Serena ist?", fragte Gabriel und nahm den Umschlag. "Ja, sie hatte den Ring um, welcher angelbich unser Familienwappen sie", erklärte Rosalyn. "Familienwappen?", fragte Elijah. "Mein erfundes, neues Leben hatte eine weite Vergangenheit, welche nicht sehr spanned war", antwortete Rosalyn und schon sprang die Lifttür auf.
"Jetzt bleibt dicht hinter mir, weil sonst finden wir uns nicht wieder so schnell wieder", sagte Gabriel und warnte die zwei vor. Sobald sie aus dem Lift waren, strömten Menschenstöme aus beiden Seiten vor ihnen hin. Rosalyn spürte gleich eine kräftige Hand auf ihrer Schulter und weiche, zarte Finger über ihrem Ellbogen. Juhu, ich bin ein Bindeglied! Wo auch immer diese Menschenströme so schnell herkamen, auch so schnell legte er sich wieder. "Schon haben wir es geschafft", sagte Gabriel und stieß eine Tür vor ihnen auf. Als sie in den komplett dunkelbraunen Raum betraten, stand ein einziger Mann vor einem Schreibtisch. "Gabriel, lange nicht mehr gesehen", sagte der Mann mit tiefer, rauer Stimme. "Auch meinerseits einen guten Tag, Harvey", grüßte Gabriel den Mann kalt zurück. Anscheinend waren alle hier kalt und emotionslos.
DU LIEST GERADE
Traced
RomanceNeue Stadt, neues Leben. Für Ella etwas mit dem sie lernen muss umzugehen. Denn nach einem turbulenten Start ins neue Jahr, nämlich mit der Trennung von ihren Freund, mit dem sie zwei Jahre zusammen war und noch anderen Turbulenzen, wird Ella dazu g...