GANDIA
„Unser täglich Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern."
***
Meine Schritte hallen an den Wänden wider, erzeugen ein unheilvolles Echo, dass meine tiefschwarze Seele erfreut. Der Tunnel liegt im Halbdunkeln vor mir, während nur sie das Licht meiner Taschenlampen-App durchbricht. Ich muss zu einem ganz speziellen Freund, einem, der mir gute Dienste erwiesen hat.
Auch, wenn Rosa mir nicht recht glauben wollte, als sie das Präsent geöffnet hat. Wie lange sie sich geziert hat, muss sie eine richtige Überwindung gekostet haben. Immerhin ist sie von Natur aus Neugierig, dass zeigt sie mir jedes Mal, wenn ich ihr näherkomme. Und dieser Kuss - den ich nicht hätte zulassen dürfen - hat mir verdeutlicht, dass sie grundsätzlich bereit ist, sich mir hinzugeben.
Aber sie hängt noch zu sehr an diesem beschissenen Mexikaner, was ich unbedingt ändern muss. Aber ein erster und vor allem entscheidender Schritt ist getan und ich muss nun nur den Kurs halten. Das dürfte aber nicht sonderlich schwer sein, wenn mir keiner in die Quere kommt.
Und das könnte vor allem Guzman und sein dämlicher Hackerfreund sein. Ich muss sie loswerden, dann würde ich Rosa nicht mehr belügen und es würde nichts mehr zwischen uns stehen, wenn sie bereit ist, ihr Herz für mich zu öffnen. Viele würden mich für geistesgestört, oder noch schlimmer verliebt halten, aber ich bin völlig klar im Kopf.
Ich weiß ganz genau, was ich tue und wie ich es tun muss, damit nichts auf mich zurückfällt. Ich bin ein Profi darin Spuren zu verwischen, Zeugen zu beseitigen und da lasse ich es mir nicht nehmen, die Scheiße selbst zu machen.
Wie oft bin ich diesen Weg - sinnbildlich - schon gegangen bin, ich kann es nicht mehr zählen. Aber noch immer spüre ich dieses Kribbeln in meinem Rückgrat, dass sich ausbreitet und mich mit Adrenalin vollpumpt, sodass ich es kaum erwarten kann.
Die letzten Meter sind überwunden, nun stoße ich die mit Moos überwucherte Tür auf und blende den Typen, den ich gestern an die Wand gekettet habe. Die Fesseln an Händen und Füssen schaben über den kalten Boden, als er sich bewegt. Er hebt den Kopf, kneift die Augen zusammen, weil ihn das grelle Licht blendet. Zuvor hat ihn nur die Dunkelheit und die Einsamkeit eingehüllt, die ich beides beende.
Wimmernde Laute dringen aus seinem Mund, den ich mit einem Stofffetzen geknebelt habe, was ich nicht hätte tun müssen, aber ich stehe darauf, wenn sie mir keine Widerworte geben können. Nicht, weil ich mich ihnen nicht entgegensetzen könnte, sondern viel mehr, weil mich die Laute erregen. Sie stimulieren mich in mehr als der körperlichen Ebene, auch mental.
Denn es erinnert mich an eine Zeit, in der ich selbst in einer ausweglosen Situation gewesen bin. Doch ich habe überlebt, im Gegensatz zu allen anderen. Vielleicht habe ich durch die fünf Einsätze einen Knacks bekommen - wie jeder Veteran - und vielleicht kompensiere ich damit das Erlebte und räche mich an denjenigen, die mich gefesselt und geknebelt in ein dunkles Loch geworfen haben, um mich mürbe zu machen.
Kriegsgefangene sind gern gesehen, werden als Propaganda benutzt, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, um sie dann vor laufender Kamera zu köpfen. Doch ich habe überlebt, bin der blutigen Hölle entkommen, durch die ich fast tausend Tage gegangen bin. Nach vier Jahren Wüste bin ich durch das geteilte Meer gegangen und wurde von den Qualen erlöst. Ich bin wie aus der Asche wiedergeboren, genau wie ein Phoenix.
Sie haben mich gebrochen und doch bin ich wieder geheilt. Auch wenn ich den einen oder anderen Knacks davon getragen habe, so bin ich doch ein anständiger Mann geworden. Ich bin zum FBI und danach zur DEA gegangen, habe mich für das Wohl meines Landes eingesetzt und das Böse gejagt. Und wohin hat es mich gebracht?
DU LIEST GERADE
Gangs of Sinaloa - Cruel Love
ChickLitRosa hat sich Gandia ausgeliefert und ist nun seine Geisel. Doch was macht das mit ihr und wie ergeht es Guzman? Er tut alles dafür, um seine Rosa zu befreien. Ihm werden Steine in den Weg gelegt, um ihn daran zu hindern. Aber als Unterstützung durc...