ROSA
„Ich werde nicht ohne dich gehen, Rosa."
***
Als ich das nächste Mal die Augen öffne muss ich mich zuerst zurechtfinden, denn meine Knochen tun mir ein wenig weh, was vor allem an der ungünstigen Liegeposition liegt.
Ich strecke mich leicht und zucke unter dem Knistern der Plastikfolie unter mir zusammen. Langsam setze ich mich auf und schiebe mein Oberteil wieder an Ort und Stelle, während ich nach meiner Hose taste.
Der Platz neben mir ist leer, was bedeutet, dass Guzman bereits wach ist. Die Stille, die im Haus herrscht, ist gespenstig und bereitet mir eine Gänsehaut, die sich unangenehm anfühlt. Das mein Leben erneut aus den Fugen gerät ist doch nicht zu fassen. Dieses Mal ist es, weil jemand Gandia getötet hat und dass, obwohl er in Einzelhaft war.
Das weiß ich nur, weil ich mich über ein Besuchsrecht informiert habe, als ich mich als seine Anwältin ausgegeben habe.
Keine Ahnung, wieso ich das getan habe, vielleicht, um mir ein Bild der Lage zu verschaffen, oder aber, weil ich dem Teil meines Ichs gestattet habe, nach vorne zu treten und die Kontrolle zu übernehmen, den ich schon die ganze Zeit unterdrückt habe.
Und das eine Mal, als ich dem nachgegeben habe und mich auf Gandia eingelassen habe. Die Erinnerung beschert mir eine noch stärkere Gänsehaut und ein Gefühl, dass ich nicht richtig zu fassen bekomme.
Ist es Sehnsucht, oder ist es nur meine Libido, die sich nun von der Vorstellung verabschieden muss, dass es das einzige Mal bleiben wird, dass sie sich von ihm beglücken lassen konnte. Ich schüttle den Kopf und schiebe diese Gedanken, soweit ich nur kann von mir, denn das hat jetzt ein Ende. Wer auch immer Gandia getötet hat, es ist nun vorbei. Obwohl der Kampf ums Überleben wieder von neuem beginnt. Ein Teufelskreis, der nie aufhört.
Ich stehe auf und ziehe mich an, fahre mir durchs Haar und strecke mich eine Runde. Ehe ich mich auf die Suche nach Guzman mache.
Das Haus wurde komplett leergeräumt, alle Wertsachen, die noch etwas einbringen, wurden konfisziert und wahrscheinlich an einem externen Ort eingelagert, bis das Verfahren gegen Guzmans flüchtigen Vater eingestellt oder abgeschlossen wird.
Was nur dann passiert, wenn sie ihn fassen oder er sich stellt. Letzteres wird niemals passieren, aber wer weiß, was die Zukunft noch so alles für uns bereithält.
Ich bringe die letzte Stufe hinter mich und reibe mir über die Arme, denn es ist ziemlich frisch hier oben, was nur logisch ist, weil die Heizung nicht funktioniert.
Ich wähle eine Tür und stoße sie auf, es ist das Arbeitszimmer seines Vaters. Ich erkenne es an den Abdrücken, die im Teppich zu erkennen sind und die von den Füssen des Schreibtisches stammen, der dort gestanden hat.
Da ich Guzman nicht finde, gehe ich wieder raus und öffne eine zweite Tür, die zu einem großen Raum führt. Die meisten Möbel sind noch erhalten und wie unten im Wohnzimmer mit Plastikplanen zugedeckt.
Doch es ist ein Schlafzimmer und so wie ich Guzman kenne, würde ich sagen, dass es seines ist. Die moderne und in dunklen, gedeckten Tönen gehaltene Einrichtung spricht aus seiner Seele und erzählt eine einsame und traurige Geschichte.
Wir haben beide nie das Glück einer behüteten und intakten Familie gehabt, ich vielleicht noch eher als er. Aber im Grunde teilen wir dasselbe Schicksal.
Ich finde ihn auf der Terrasse, er lehnt sich gegen das Geländer und betrachtet den Sonnenaufgang, der schon bald eintritt. Eine Weile betrachte ich ihn und frage mich, was ihn bedrückt.
DU LIEST GERADE
Gangs of Sinaloa - Cruel Love
Literatura FemininaRosa hat sich Gandia ausgeliefert und ist nun seine Geisel. Doch was macht das mit ihr und wie ergeht es Guzman? Er tut alles dafür, um seine Rosa zu befreien. Ihm werden Steine in den Weg gelegt, um ihn daran zu hindern. Aber als Unterstützung durc...