Yvonne saß bereits in der Lounge, als die anderen einer nach dem Anderen eintrafen und als ihr Blick auf Steff landete, musste sie direkt erstmal ihr erstes Glas Wein herunterstürzen. Sie trug heute neben ihrer klassischen schwarzen Jeans, ein enganliegendes ein tief ausgeschnittenes schwarzes Spitzentop. Außerdem hatte sie etwas mehr Make-Up aufgetragen als sonst, der knallrote Lippenstift auf ihren Lippen brachte Yvonne jetzt schon zur Verzweiflung. Doch der Abend begann erstmal sehr humorvoll, mit Rea's Version von „Für Dich".
Alle im Team wussten, dass Yvonne den Song inzwischen einfach nicht mehr hören konnte und unglaublich froh war endlich ihre eigene Musik machen zu können. So konnte sich am Ende niemand mehr vor lachen halten, als Rea das Lied mit seinem starken irischem Akzent zum besten gab, theatralisch den Refrain in sein Mikro schmetterte und am Ende sogar vor Samu auf die Knie ging und ihm völlig überspitzt seine ewige Liebe schwor. Yvonne klatschte begeistert in die Hände und prostete Rea überschwänglich zu. Während Michael's wunderschöner Version von 5 vor 12 kamen sie alle wieder etwas zur Ruhe.
Yvonne wusste, dass als nächstes Steff an der Reihe war und trank in weiser Voraussicht direkt noch ein Glas Sekt. Dann lief Steff auch schon zur Bühne und als die Band anfing die ersten Töne von „Bist du dir sicher" zu spielen, wusste Yvonne, dass sie hoffnungslos verloren war. Steff bewegte sich während der ersten Zeilen ähnlich, wie heute Vormittag bei ihr im Zimmer und lief dann in Richtung der Lounge. Yvonne erstarrte... sie würde doch nicht...
Doch Steff lief geradewegs an ihr vorbei und auf Samu zu. Sie ließ ihre Hände kurz seinen Hals entlang wandern. Yvonne spürte sofort wie die Eifersucht in ihr zu lodern begann. Sie sollte an Samu's Stelle sitzen. Steff wanderte weiter, drückte Nico einen kurzen Kuss auf die Wange und rekelte sich dann einige Sekunden auf Rea's Schoß. In Yvonne brodelte es. Sie kippte sich ihren Sekt in den Mund und war überrascht, dass das Glas in ihrer Hand unter ihrem angespannten Griff nicht zerbrach. Steff hatte nun Mark erreicht, gab ihm einen leichten Klapps auf die Brust und wuschelte dann Michael durch die Haare. Yvonne war sich sicher, wenn ihre Blicke töten könnten, würde keiner der Jungs sehr gut dabei wegkommen.
Endlich hatte Steff Yvonne erreicht, die sich merklich anspannte. Während die Band ein kurzes Stück alleine spielte, beugte sich Steff zu ihr herunter. Sie schob ihre Haare beiseite und flüsterte ihr mit leiser, heiserer Stimme ins Ohr: „Das ist alles nur für dich.". Dann drehte sie sich um und lief zur Bühne zurück. Mit ihrem Blick fest auf Yvonne gerichtet, hauchte Steff die letzten Zeilen ins Mikrofon. „Bist du bereit? Bist du dir sicher, Bist du soweit?" Yvonne hoffte sehr, dass die Kamera auf Steff und nicht auf ihren knallroten Kopf gerichtet war. Steff's Botschaft an sie war mehr als deutlich. Die einzige Frage die blieb war, war sie bereit?
DU LIEST GERADE
Hold Me Just a Little Bit Longer
RomanceWas würde wohl passieren, wenn Steff und Yvonne nach ihrer gemeinsamen Zeit bei The Voice, bei dem Dreh für eine Staffel von Sing meinen Song wieder aufeinandertreffen? Wenn sie für eine Woche in einem Haus wohnen und jeden Abend emotionale Auftritt...