Vorletztes Kapitel ☹️
Wie bereits erwartet waren Mark, Samu und Christina von Steff's und Yvonne's Plan sofort begeistert. Gemeinsam weihten sie auch die anderen Kandidaten ein und so verbrachten sie den restlichen Tag mit Proben und Planen, so dass der Abend letztendlich doch irgendwie viel zu schnell kam. Als Steff und Yvonne sich für ihren Auftritt fertig machten, konnte Yvonne ihre Nervosität nicht vor Steff verbergen. Sie stand vor dem Spiegel und versuchte zum dritten Mal den Verschluss ihrer Kette zu schließen.
Ohne ein Wort trat Steff hinter sie, nahm ihr die Kette aus der Hand und legte sie ihr um den Hals. Dann legte sie ihre Arme von hinten um Yvonne und zog sie in eine feste Umarmung. Sie küsste sanft ihren Hals und begann dann leise zu flüstern. „Yve, wir müssen das nicht durchziehen. Du kannst jederzeit nein sagen." Doch Yvonne schüttelte entschlossen den Kopf. „Nein. Ich will das jetzt durchziehen, so kann das nicht ewig weitergehen. Wir müssen ein deutliches Zeichen setzen." Steff atmete nochmal tief durch und strich Yvonne eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht. „Na dann auf in den Kampf. Erinnerst du dich? Du und ich gegen den Rest der Welt."
Gemeinsam liefen sie die Treppe hinunter hinaus in den Garten. Steff hielt Yvonne's Hand die ganze Zeit fest in ihrer und behielt das auch so bei, als sie sich auf ihren Plätzen niedergelassen hatten und die Kameras eingeschaltet wurden. Mark stand von seinem Platz auf, um den Abend zu starten und nickte den beiden unauffällig ermutigend zu. Auch die anderen Kandidaten blickten immer wieder zu Steff und Yvonne und lächelten ihnen zu. Samu gab ihnen sogar ein schnelles Thumbs-Up.
Nur Xavier saß auf seinem Platz und schien von dem ganzen Trubel um sich rein gar nichts mitzubekommen. Schließlich begann Mark mit seiner Moderation. „Herzlich Willkommen zu dieser besonderen Staffel von Sing meinen Song." Er blickte in die Runde. Ich freue mich unglaublich, dass sich hier so unfassbar tolle und talentierte Künstler zusammengefunden haben." Eine kurze Pause, dann blickte er in Xaviers Richtung. „Oh, und Xavier Naidoo ist auch da."
Er lachte, um seinen Seitenhieb wie einen schlechten Witz aussehen zu lassen und Xavier schüttelte nur grinsend den Kopf. Er war ganz offensichtlich nicht von der Schnellen Sorte. Mark fuhr mit seiner Moderation fort und kündigte Christina Stürmer an, die mit ihrer Single „Nur Mensch", begleitet von ihm selbst, den Abend eröffnen würde.
So nahm der Abend seinen Lauf. Yvonne und Steff waren spontan an den Abschluss des Abends gewandert. Das gab Beiden noch genug Zeit sich vorzubereiten, oder in Yvonne's Fall, sich Mut anzutrinken. Doch schließlich war es so weit. Mark erhob sich wieder. Er blickte noch ein letztes Mal fragend in die Richtung von Steff und Yvonne, doch als die beiden ihm bestätigend zunickten, begann er mit der letzten Moderation des Abends. „Zum Abschluss des Abends sehen wir heute ein ganz besonderes Duett. Wir alle haben sie als Coaches bei The Voice of Germany als Team kennen und lieben gelernt und mit ihren Auftritten bei Sing meinen Song haben sie das Land berührt und begeistert. Heute sehen wir sie endlich wieder als Duett. Sing meinen Song, das Tauschkonzert mit Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß mit „Ich kenne nichts" von Xavier Naidoo."
DU LIEST GERADE
Hold Me Just a Little Bit Longer
RomanceWas würde wohl passieren, wenn Steff und Yvonne nach ihrer gemeinsamen Zeit bei The Voice, bei dem Dreh für eine Staffel von Sing meinen Song wieder aufeinandertreffen? Wenn sie für eine Woche in einem Haus wohnen und jeden Abend emotionale Auftritt...