Nachdem sich alle etwas frisch gemacht hatten, traf sich die Gruppe wieder unten im Wohnzimmer. Dieses Mal waren auch einige Kameraleute anwesend. Im Fokus des heutigen Abends stand Michael. Sie drehten einige kurze Clips als Gruppe, in denen es größtenteils darum ging, dass sie Vermutungen anstellten, welche Songs wohl am Abend präsentiert wurden. Yvonne viel auf, dass Steff sich etwas zurückhielt. Sie sagte lediglich, dass sie sich für einen sehr emotionalen Song entschieden hatte. Jetzt war Yvonne's Neugier geweckt. Zum Glück musste sie sich nicht mehr zu Lange gedulden.
Bevor sie in die Maske musste, feilte sie noch kurz an ihrem eigenen Song und dann brach auch schon der Abend an. Alle trafen sich draußen in der Lounge, der Tisch war bereits mit reichlich Getränken bestückt. „Oh Gott, das werde ich brauchen.", sagten Steff und Yvonne wie aus einem Mund. Beide brachen in schallendes Gelächter. Die Jungs rollten nur mit den Augen. Die Regie begann damit, alle auf ihren Plätzen zu platzieren und letzte Anweisungen zu geben. Passend zu ihrem Team bei „The Voice" fand sich Yvonne neben Steff wieder. Dann begann Mark schon mit der Moderation. Den Anfang machte Samu. Er hatte sich dazu entschieden „Back to the Start" zu singen und alle hingen wie gebannt an seinen Lippen. Am Ende gab es Standing Ovation und Michael war sichtlich gerührt. Als nächstes war Yvonne an der Reihe.
Sie spürte Nervosität in sich aufsteigen, wie immer, wenn sie einen Song singen musste, den sie nicht selbst geschrieben hatte. Sie trank in einem Zug ihr Sektglas aus und wiederholte noch einmal die Textzeilen im Kopf. Mark war bereits Mitten in seiner Anmoderation. „Sing meinen Song, das Tauschkonzert mit Yvonne Catterfeld und For a Second." Yvonne stand auf und lief zur Bühne. Sie hatte sich dazu entschieden, das Lied in eine etwas jazzigere Version zu ändern – etwas langsamer, etwas mehr Sex-Appeal. Passen dazu trug Yvonne eine enganliegende schwarze Jeans und ein beiges Korsett. Sie hätte schwören können Steff's Blick in ihrem Rücken zu spüren, als sie langsam von den Anderen weglief. Sobald Yvonne anfing zu singen, verlor sie sich komplett in dem Song. Erst jetzt wurde ihr bewusst, wie sehr sie der Text an ihre Umarmung mit Steff erinnerte. Sie konnte sich nicht davon abhalten, bei der Zeile „Hold me just a little bit longer" unweigerlich in Steff's Richtung zu schauen – und war überrascht, dass ihre rehbraunen Augen sie bereits anblickten.
Während Yvonne weitersang, konnte sie den Blick einfach nicht von Steff lösen. „Oh, I feel it's heaven. Oh, just for a second." Steff erwiderte ihren Blick noch immer und schenkte ihr ein warmes Lächeln. Das brachte Yvonne etwas aus dem Konzept, doch sie fing sich rechtzeitig und konzentrierte sich wieder vollständig auf ihre Performance. Eine letzte ausschweifende Handbewegung, ein langsamer Hüftschwung, dann war es geschafft. Die anderen applaudierten und als Yvonne sich aus ihrer Verbeugung erhob, erwischte sie Steff dabei, wie ihre Augen einen Moment zu lange brauchten, um von ihrem Ausschnitt wieder zu ihrem Gesicht zu wandern.
DU LIEST GERADE
Hold Me Just a Little Bit Longer
RomanceWas würde wohl passieren, wenn Steff und Yvonne nach ihrer gemeinsamen Zeit bei The Voice, bei dem Dreh für eine Staffel von Sing meinen Song wieder aufeinandertreffen? Wenn sie für eine Woche in einem Haus wohnen und jeden Abend emotionale Auftritt...