Das erste Kapitel aus Steff's Sicht - so langsam bahnt sich etwas an 😬
POV Steff
Die Tage ohne Yvonne schlichen dahin und vergingen gleichzeitig viel zu schnell. Steff vermisste Yvonne unheimlich, vermisste es nachts neben ihr einzuschlafen und das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit, dass Yvonne ihr gab. Doch auf der anderen Seite war ihr Leben gerade einfach verdammt kompliziert und sie war froh, dass sie Yvonne da gerade nicht mitreinziehen musste. Bisher hatte sie auch noch niemandem von ihr und Yvonne erzählt, doch das sollte sich heute ändern. Sie hatte die Jungs in den Probenraum bestellt, um ihnen endlich reinen Wein einzuschenken.
Steff wusste selbst nicht, warum sie sich so verrückt machte. Sie vertraute den Jungs mit ihrem Leben, niemand kannte sie besser. Zwar hatte sie mit ihnen nie wirklich über ihre Sexualität gesprochen und ihnen bisher immer nur männliche Freunde vorgestellt, doch sie konnte sich nicht vorstellen, dass einer der Jungs ein Problem damit hatte, dass sie Bi war. Als sie jetzt jedoch ganz alleine auf der Couch im Probenraum saß, war ihr nichtsdestotrotz etwas flau im Magen und sie spielte nervös mit den Ringen an ihren Fingern. Zum Glück betraten Thomas und Johannes den Probenraum, bevor sie sich weiter den Kopf zerbrechen konnte. Grinsend stand sie auf und gab Johannes ein überschwängliches High-Five, um ihre Nervosität zu überspielen. „Eeeeey Johnny37!" Dann gab sie Thomas eine schnelle Umarmung.
Die Jungs schauten sie mit fragendem Blick an. „Also Steff, was gibt's denn so Dringendes? Hast du dich endlich dazu entschlossen wegen der... Sache etwas zu unternehmen? Willst du zur Po-..." Steff unterbrach Thomas, bevor er seinen Satz beenden konnte. „Wie oft soll ich das noch sagen? Das ist erstens meine Sache und zweitens ist das wirklich nicht der Rede wert. Hast du keine eigenen Probleme mit denen du dich beschäftigen kannst?" Steff's Stimme wurde immer lauter und Thomas hob nur abwehrend die Hände. „Okay, okay, jetzt beruhig dich mal, so war, dass nicht gemeint. Weswegen sind wir dann hier?"
Steff wollte sich gerade für ihren Ausbruch entschuldigen, da betrat Nowi, wie immer als Letzter, den Raum und rief einen Tick zu euphorisch: „Na hier ist ja wieder eine Bombenstimmung. Euch auch einen wunderschönen guten Tag. Steff man hört dich bis auf die Straße, hast du wieder bei Stadt, Land, Fluss verloren?" Steff schlug ihm nur spielerisch gegen die Schulter. Dann wurde Nowi's Ton etwas ernster. „Nein mal im Ernst, was willst du uns sagen? Alles gut?" Steff spürte eine neue Welle der Nervosität über sie schwappen. Sie trat unruhig von einem Bein aufs andere und konnte keinen der Jungs so richtig angucken. „Ähm, also... Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll. Ich habe jemanden kennengelernt und ich glaube dieses Mal ist es wirklich etwas Ernstes."
Beim Gedanken an Yvonne stahl sich sofort ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht, was von den Jungs nicht unbemerkt blieb. Sie warfen sich vielsagende Blicke zu. „Na komm, jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen." Steff holte nochmal tief Luft. Jetzt oder nie. „Naja... Dieser jemand ist Yvonne." Sie wusste nicht was sie erwartet hatte, aber definitiv nicht das. Keiner der Jungs verzog auch nur die geringste Miene. Sie blickten sie einfach nur weiter an. Steff war verunsichert. „Habt ihr gar nichts dazu zu sagen?" Nowi antwortete prompt. „Steff, dass du komplett in Yvonne verschossen bist, wussten wir seitdem du nach deinem ersten „The Voice" Drehtag zur Probe kamst und von nichts anderem mehr Reden konntest als ihr und ihrer unfassbaren Stimme. Jetzt gib uns mal ein paar Details hier."
Steff's Augen wurden immer größer. „Wie... Also es stört euch auch gar nicht, dass sie eine Frau ist?" Thomas hob die Augenbrauen. „Steff, wir kennen dich so ungefähr unser ganzes Leben lang, dass du nicht Hetero bist, sieht ein Blinder mit Krückstock. Mal ganz davon abgesehen, du könntest dich in ein kleines, grünes Alien verlieben und es wäre uns egal. Yvonne macht dich offensichtlich unglaublich glücklich, dass ist alles was für uns zählt." Steff viel ein riesiger Stein vom Herzen und bei Thomas' Worten stiegen ihr sofort die Tränen in die Augen. Sie zog die Jungs in eine große Umarmung. „Danke!" Nachdem sie eine Weile mit den Jungs zusammensaß und ihnen alle Details zu ihrer Zeit mit Yvonne in Südafrika gegeben hatte, die jugendfreie Version versteht sich, sie stand den Jungs unglaublich nah, aber nicht so nah, entschuldigte sie sich kurz, um Yvonne während ihrer Drehpause anzurufen und ihr von den neuen Entwicklungen zu berichten.
Die Jungs blieben alleine zurück und blickten sich an. Schließlich sagte Johannes mit leiser Stimme: „Leute, Steff wird uns vermutlich dafür hasse, aber wenn die... andere Situation sich nicht verbessert, wissen wir glaube ich alle, was als nächstes zu tun ist."
DU LIEST GERADE
Hold Me Just a Little Bit Longer
RomanceWas würde wohl passieren, wenn Steff und Yvonne nach ihrer gemeinsamen Zeit bei The Voice, bei dem Dreh für eine Staffel von Sing meinen Song wieder aufeinandertreffen? Wenn sie für eine Woche in einem Haus wohnen und jeden Abend emotionale Auftritt...