Part 12 - Pain

823 41 6
                                    

Tut mir leid, der Song war einfach zu passend 😇

Yvonne hatte die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Sie hatte sich erst in ihrem Bett hin und her gewälzt und sich die Augen ausgeheult. Dann hatte sie sich endlich aufgerafft und die restliche Nacht damit verbracht, ihren kompletten Auftritt für den Abend zu überarbeiten. Sie konnte nicht länger mitansehen, wie ihre Angst davor, zu ihren Gefühlen zu stehen, Steff immer mehr fertig machte. Das hatte sie nicht verdient. Der schmerzerfüllte Blick den ihr Steff gestern Nacht zugeworfen hatte, verfolgte sie immer noch.
Also hatte sie eine Entscheidung getroffen und weil sie wusste, dass sie niemals den Mut aufbringen würde, mit Steff zu reden, entschied sie sich, wie so oft, ihre Gefühle stattdessen in Musik zu verpacken. Sie sah Steff kurz beim Frühstück. Sie hatte dunkle Ringe unter den Augen und sah aus, als hätte sie genau so wenig geschlafen wie Yvonne. Sie würdigte sie keines Blickes, sagte ihr nicht mal guten Morgen. Yvonne wusste, dass sie an der Situation selber schuld war, aber es tat trotzdem unglaublich weh. Generell war die Stimmung am Tisch eher gedrückt.
Die Jungs schienen zu spüren, dass zwischen Yvonne und Steff irgendwas gar nicht in Ordnung war und niemand redete besonders viel. Deswegen zog sich Yvonne auch so schnell es ging wieder in ihr Zimmer zurück. Sie legte sich noch für eine Stunde hin und feilte dann an den letzten Änderungen ihres Auftritts. Heute war Samu's Tag. Yvonne war die Letzte, die in der Lounge ankam. Passend zu ihrer Stimmung trug sie einen komplett schwarzen Jumpsuit. Die Jungs empfingen sie mit einem Lächeln und Steff starrte nur stumm ihre Schuhe an. Sie hatte sich heute ans andere Ende der Couch gesetzt, soweit weg von Yvonne wie es nur ging. Yvonne spürte wieder einen Stich in ihrem Herz, doch sie zwang sich, sich zusammenzureißen. Es war besser so. Sie war froh, dass sie die Show eröffnete. So hatte sie immerhin keine Zeit mehr, sich alles anders zu überlegen.
Yvonne machte sich auf den Weg zur Bühne und Mark hatte wieder die Moderation übernommen. „Sing meinen Song, das Tauschkonzert, mit Yvonne Catterfeld und Let me Go". Yvonne begann zu singen und versuchte ihre ganzen Gefühle in den Song zu packen. „How hard can it be to leave what's killing you?" Wie sehr sie sich wünschte Steff an ihrer Seite zu haben, doch tief in ihr drinnen wusste, dass sie Steff einfach nur verletzen würde. Sie forderte Steff auf, sie loszulassen und sich jemanden zu suchen, der ihre Liebe wirklich verdiente. „With distance it seems as if everything could be good." Es würde verdammt schwer für sie beide werden, aber mit der Zeit könnten sie vielleicht zumindest wieder Freunde werden. Bei der Textzeile „You're wonderful, you don't deserve to cry no more. Don't mind if I break." Konnte sie die Tränen nicht länger zurückhalten. Sie umklammerte das Mikrofon und schaffte es gerade so den Song zu Ende zu bringen.
Am Ende klatschten die Jungs und Mark wischte sich sogar verhalten eine Träne aus dem Gesicht. Doch Steff's Gesicht war ausdruckslos und als Yvonne sich wieder setzte, war es nicht ihre Hand, sondern die von Samu, die ihre ergriff und sie mitfühlend drückte.

Hold Me Just a Little Bit LongerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt