Part 4 - Steff's first performance

813 41 6
                                    

Der Abend verging wie im Flug. Yvonne konnte sich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal so einen Spaß gehabt hatte. Sie war glücklich ihr Team wieder um sich herumzuhaben. Es war fast, als ob seit ihrer gemeinsamen Zeit bei „The Voice" nur Tage und keine Monate vergangen waren. Nachdem Mark letztendlich eine ziemlich stimmungsvolle Version von „Keep me Up" zum Besten gegeben hatte, stand nur noch Steff's Auftritt aus. Yvonne merkte wie Steff sich neben ihr anspannte. 

Sie war verwirrt, eine solche Nervosität war sie von der Sängerin sonst überhaupt nicht gewöhnt. Ganz automatisch Griff sie nach Steff's Hand und drückte sie ermutigend. Steff lächelte ihr dankbar zu, doch die Anspannung schien zu bleiben. Yvonne war so auf ihre Sitznachbarin fixiert, dass sie völlig verpasste, dass Steff's Auftritt bereits angekündigt wurde. Steff erhob sich und lief zur Bühne. Ihr Outfit war sehr unauffällig, ein schwarzer Pullover und schwarze Jean, und es war klar, dass Steff den Fokus komplett auf den Inhalt ihres Songs lenken wollte. 

Als die Band anfing, die ersten Klänge zu spielen, begriff Yvonne sofort, warum Steff so angespannt gewirkt hatte und als sie anfing die ersten Zeilen von „You let me walk alone" zu singen, spürte Yvonne schon die Tränen in ihren Augen aufsteigen. Steff hatte ihr nicht viel über den Tod ihres Vaters erzählt, aber Yvonne wusste, dass es ihr unglaublich nah ging. Solch einen Song zu singen, musste für sie unbeschreiblich schwer sein. Steff's Augen waren während des gesamten Songs geschlossen, sie war völlig in dem Lied versunken. Doch Yvonne hörte, wie sie mit jedem Ton mehr mit den Tränen zu kämpfen schien. 

Sie hatte nicht nur Michael, sondern auch die Jungs komplett in ihren Bann gezogen. Jeder hatte inzwischen Tränen in den Augen. Als Steff schließlich die letzte Zeile sang, konnte sie sich nicht länger zusammenreißen und lies ihren Gefühlen freien Lauf. Normalerweise war es jetzt an Michael aufzustehen und ihr für die Interpretation zu danken. Doch Yvonne erhob sich ganz automatisch von ihrem Platz und als Samu ihr schließlich einen unauffälligen, aber bestimmten Schubs gab, lief Yvonne zur Bühne und schloss die in Tränen aufgelöste Steff in ihre Arme. Sie merkte wie Steff zitterte. „Hey Schatz, du warst toll! Komm ich bin mir sicher, Mark hat inzwischen irgendwo ein Handtuch gefunden, um deine Tränen zu trocknen." Das brachte Steff tatsächlich zum Lachen. Mit einem Arm noch immer um Yvonne's Hüfte geschlungen liefen die beiden zurück zu den anderen, wo Yvonne Steff widerwillig gehen lies und die Anderen sie in ihre Arme schlossen. 

Hold Me Just a Little Bit LongerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt