„Neulinge treten nun bitte ein!" ertönte da Mcgonagalls Stimme.
Das Getuschel der Erstklässler hörte direkt auf, aber dafür kreischten manche jetzt vor Aufregung.Und auch wenn man es mir nicht ansieht, ich bin auch ziemlich aufgeregt.
Ich ging umzingelt von Erstklässlern, durch die große Tür.Ich fühlte mich etwas fehl am Platz, da ich zwischen den ganzen Winzlingen ziemlich herausragte und sehr schwer übersehbar war.Und ich mag es gar nicht, wenn mich alle angucken, und genau das passierte gerade.Deswegen schaute ich, um den Blicken auszuweichen, an die Decke.Woowww, ich staunte nicht schlecht.Man sah den Sternenhimmel von draußen, auch wenn dies wahrscheinlich nur gezaubert war.
Es wurde langsam schwer die ganze Zeit nach oben zu sehen und deswegen guckte ich mich einfach mal um.Wie mir vorhin schon auffiel standen hier 4 große Tische.An einem der Tische blieb ich aber hängen.Es war der, wo die Schüler und Schülerinnen eine rote Krawatte trugen.Aber mich interessierten nur 6 davon.Dort saßen sie alle.Die Zwillinge, Ginny und das Goldene Trio.Sie erblickten mich auch und lächelten mich aufmunternd an.George zeigte mir beide Daumen nach oben, und Fred zwinkerte mir zu.Dabei errötete ich leicht und lächelte nervös zurück.Einerseits weil ich wirklich aufgeregt war, in welches Haus ich kommen würde, und andererseits weil Harry, Hermine und Ron noch gar nicht wussten, wie mein Nachname ist.Und ich weiß ganz genau das sie meinen Vater nicht mögen.Apropo mein Vater, dachte ich mir und guckte zum Lehrertisch.Da saß er und lächelte mich leicht an.Aus seinen Augen konnte ich aber genau erkennen, dass er erwartungsvoll ist, wahrscheinlich weil ich in dieses Slyther- dings Haus kommen soll.
Da ertönte plötzlich wieder Mcgonagalls Stimme. „Das hier ist der sprechende Hut." Sagte sie, und zeigte dabei mit ihrer Hand, auf einen alten, braunen, abgenutzten Hut. „ Er wird euch nun in eure Häuser eintei-„
Mcgonagall wurde von dem Hut unterbrochen, denn dieser fing an zu singen:„Setzt mich nur auf, ich sag euch genau,
wohin ihr gehört - denn ich bin schlau.
Vielleicht seid ihr Gryffindors, sagt euer alter Hut,
denn dort regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.
In Hufflepuff dagegen ist man gerecht und treu,
man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.
Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise,
dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.
In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden,
doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden.
Nun los, so setzt mich auf, nur Mut,
habt nur Vertrauen zum Sprechenden Hut!"Ahhh, so waren also die vier Häuser. Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin.Das Haus wohin ich also kommen soll, nennt sich Slytherin.Naja, zumindest ist es der Wunsch meines Vater, dass ich da hinkomme.
„Okay, nun wollen wir mal beginnen" „Hannah Bones!" fing nun Professor Mcgonagall an die Erstklässler aufzurufen.Ein kleines blondes Mädchen mit Sommersprossen lief nach vorne, und setzte sich auf den Stuhl.
Sie kriegte den Hut aufgesetzt, und dieser musste auch gar nicht lange überlegen, als er schon rief: „HUFFLEPUFF!"
Das Mädchen lächelte und ging auf den Tisch zu der jubelte.Dort saßen Schüler und Schülerinnen mit gelben Krawatten.Okay, dachte ich mir, gelb ist also für Hufflepuff.Mcgonagall rief alle Erstklässer auf und jeder wurde in eines der vier Häuser eingeteilt.Mir ist dabei aufgefallen, dass die, die in Slytherin sind die Farbe grün tragen bzw. die Krawatte grün ist.Bei Ravenclaw ist sie blau und bei Gryffindor rot.Das Gelb für die Hufflepuffs ist, ist mir ja schon direkt, als Hannah Bones aufgerufen wurde, aufgefallen. Da viel mir plötzlich etwas ein...Meine heutigen Bekanntschaften tragen alle rote Krawatten, dass heißt sie sind in Gryffindor.Auch wenn George Fred und Ginny gesagt haben, dass egal in welches Haus ich komme, sie trotzdem mit mir befreundet bleiben, gilt das bestimmt nicht für Slytherin.Ich bin zwar noch nie hier gewesen, aber mein Vater hat mir schon oft zwischen dem Häuserkrieg zwischen Gryffindor und Slytherin erzählt und weil mein Vater auch in Slytherin war, und ich auch so eine hohe Chance habe nach Slytherin zukommen, werden sie dann bestimmt doch nichts mehr mit mir zutun haben wollen.Ich fand dies wirklich schade, da ich dachte, dass ich z.B. mit den Zwillingen ein Trio bilden könnte und wir dann zusammen Streiche spielen. Ich habe ja auch ein Streichebuch, da gibt's bestimmt viele Sachen die den Zwillingen auch gefallen würden.Aber naja, ich sollte lieber aufhören darüber nachzudenken.In Slytherin gibt's außerdem bestimmt auch nette Leute, und wer weiß ob ich da überhaupt hin komme.
„Antonia Louise Snape!" wurde nun endlich ich aufgerufen." Ein letzter Blick zum Gryffindortisch verriet mir, das ich recht hatte, denn das Goldene Trio schaute mich mit entsetzter Miene an. Fred, George und Ginny dagegen, schauten mich erwartungsvoll an und lächelten mir ein letztes Mal zu, bevor ich mich also umdrehte, und mein Vater noch einmal anguckte.
Dieser blickte mich genau so erwartungsvoll.
Schließlich ging ich nach vorne, und setzte mich auf den Stuhl.Als ich den Hut aufgesetzt bekam, schwirrte dieser in meinem Kopf herum und sagte nachdenklich:"Hmmmmm, eine Snape also, clever bist du aufjedenfall, passend für Ravenclaw.Aber ich erkenne da auch sehr viel Mut, super für eine Gryffindor.Aber hinter dieser ganzen Fassade, merke ich auch, das du hinterhältig bist und sehr, sehr Ehrgeizig.Perfekt für eine von den Slytherins.Ich denke außerdem,dass dein Vater, der Hauslehrer von Slytherin, sehr enttäuscht sein würde, würde dein Haus ein anderes als sein eigenes sein." Nun sprach er laut weiter:" Das war wirklich eine sehr schwere Entscheidung, jedoch habe ich eine getroffen!" Er macht eine kurze Pause und fuhr fort: „SLYTHERIN!"
Mein Herz setzte kurz aus, ich wusste es! Ein Blick zum Gryffindortisch, bestätigte nur meine Vermutung.Alle meine heutigen Bekanntschaften, schauten mich enttäuscht und auch grimmig an.Es verletzte mich, aber mein Vater war wenigstens Stolz, dass habe ich an seinem Blick gesehen, denn ich hatte ihn kurz nachdem ich eingeteilt wurde angeguckt.
Ich war nun am Slytherintisch angekommen, dieser klatschte und jubelte mir zu. Genau wie die Professoren, die es immer taten nachdem jemand eingeteilt wurde.Besonders laut diesmal, klatschte jedoch mein Vater.
"Das ist meine Toni!" hörte ich da plötzlich eine altbekannte Stimme hinter mir sagen.Ich drehte mich um und sah ihm direkt in die sturmgrauen Augen.Da stand er, mein alter Bester Freund, Draco Malfoy.
DU LIEST GERADE
Differently than thought (Draco Malfoy Ff, Fred Weasley Ff)
FanfictionAntonia Louise Snape ist von der Beauxbatons geflogen.Nun geht sie wegen ihrem Vater, Severus Snape nach Hogwarts.Dort findet sie direkt neue Freunde und trifft auch ein alten Bekannten, Draco Malfoy.Die beiden verbringen viel Zeit miteinander doch...