Meine Füße trugen mich in die Bibliothek.Ich überlegte, was soll ich hier jetzt eigentlich machen? Da fiel mir etwas ein.Diese komischen Wesen, die die Kutschen zogen.Ich wollte doch noch wissen, was das für Tiere sind.
Ich suchte also die Regale nach einem passenden Buch ab.
Ich fand eins über magische Geschöpfe und wollte gerade danach greifen.
Doch ich war nicht die einzige, die dieses Buch wollte.
Unsere Hände berührten sich und vor Schreck ließen wir das Buch fallen.
Es gab ein dumpfes Geräusch von sich, als das Buch auf den harten Boden prallte.
Ich bückte mich danach und hob es wieder auf hob.
Ich strich meine Klamotten wieder glatt und guckte nun zur der Person, in ein zierliches Gesicht. „Hermine?!" fragte ich etwas geschockt von der Situation.
„Gar Keine Beleidigungen?" fragte diese verwundert und fuhr leicht ironisch fort: „Kein Schlammblut oder so? Dein Schatzi Malfoy findet dieses Wort besonders toll."
Ich zuckte leicht zusammen bei diesen Worten und schaute sie betreten an.Das war also dass, was sie von mir dachte?
War ja klar, ich bin ja eine Snape und dazu noch mit Malfoy befreundet gewesen, wenn man es so nennen kann, denn eigentlich war ich mir sicher, dass da mehr war.Und außerdem habe ich nichts gegen Muggelstämmige, auch wenn meine Familie die Snapes sind.
Ich mochte Hermine schon, seitdem wir auf den Kutschen gesprochen hatten und deswegen versuchte ich einfach mal mein Glück und probierte sie zu besänftigen. „Warum sollte ich dich so nennen? Erstens du bist super schlau und die beste in unserem Jahrgang.Und auch wenn du muggelstämmig bist, macht dich es nicht zu einer schlechten Person.Und ich mag dich Hermine, darf ich dich denn überhaupt so nennen?.Ach und wegen Malfoy, der ist ein Arsch." sagte ich und lächelte sie dabei schief an.Ihre Augen wurden erst groß vor Verwunderung, doch dann gingen ihre Mundwinkel nach oben, und sie lächelte mich an. „Du scheinst echt in Ordnung zu sein, also nenn mich ruhig Hermine.Und ja ich finde auch, Malfoy ist ein Arsch, aber ich dachte da läuft was zwischen euch?" fing sie an zusprechen und man hörte zum Ende hin immernoch etwas Verwirrung raus.„WOW, ich wusste ja, dass Malfoy ein Arsch ist, diesmal ist er aber zu weit gegangen.Der dachte doch nicht ernsthaft, dass das nicht sowieso irgendwann aufliegt.Jetzt ist er auch noch ein Dummer Arsch.Er hat dich definitiv nicht verdient Toni.Und ich finde es gut, dass du Pansy trotzdem eine Chance gegeben hast, sich selbst zu beweisen, auch wenn ich sie nicht mag." regte sich Hermine über Malfoy auf, nachdem ich ihr alles erzählt hatte, was geschehen war.
Das mit Fred hatte ich aber bewusst ausgelassen, da ich nicht unnötige Gerüchte rumgehen lassen wollte.
Auch wenn ich weiß, dass ich Hermine vertrauen kann, aber irgendwie fande ich es einfach besser, dass für mich zu behalten.Nach langem Quatsch und Tratsch, fiel mir wieder ein, was ich eigentlich wollte.Bei dem Gespräch mit Hermine, hatte ich ganz vergessen, warum ich überhaupt hier war.Doch da fiel mir ein, dass Hermine auch mal vorhatte gucken zu wollen, was das für Wesen sind. „Weißt du eigentlich schon, was für Geschöpfe die Kutsche ziehen?" fragte ich sie, weil sie es ja vielleicht schon wusste. „Nein, dass wollte ich gerade gucken, doch dann hatte ich dich getroffen und du weißt ja, was dann passiert ist." sagte sie und lachte leicht, was ich ihr gleich tat.Ich erzählte ihr schließlich, dass ich das gleiche vorhatte und wir beide setzten uns mit zwei dicken Büchern, über magische Geschöpfe, an einem Tisch.
„Hey...Ich hab etwas gefunden." quietschte Hermine freudig und las noch einmal nach.Ich hing schon gespannt an ihren Lippen und sie fuhr fort: „Diese Wesen heißen Thestrale.Sie sind für alle unsichtbar, außer für die, die den Tod schon einmal gesehen haben." sie schaute erst lächelnd drein, doch dann guckte sie mich geschockt an. „Harry hat seine Mutter damals sterben gesehen...aber du? Was ist passiert?" Fragte sich mich sanft und guckte mich besorgt an. Da musste ich an meine Mutter denken.Ich wollte aber stark sein und deswegen unterdrückte ich, die aufkommenden Tränen. „Sie ist damals vor meinen Augen, wegen einem schiefgegangen Experiment, in die Luft gegangen." sagte ich mit leicht zittriger Stimme.Hermine sagte dazu nichts und umarmte mich einfach.
Wir redeten gerade über die Schule, und über die Schüler und Schülerinnen die morgen kommen. „Ich hoffe, dass eine bestimmte Person aus Beauxbatons nicht mitkommt.Sie hatte mich damals immer wegen meiner Mutter aufgezogen und irgendwann habe ich ihr eine reingehauen.Deswegen wurde ich auch runtergeschmissen und ja, jetzt bin ich halt hier." sagte ich und musste lachen, was Hermine mir gleich tat, nachdem sie ein ‚Oh Toni' Seufzer von sich gegeben hatte.Doch wir waren plötzlich nicht mehr die einzigen, die lachten. „Das hätte ich zu gerne gesehen." sagte ein die Stimme eines gewissen Rotschopfes.Ich drehte mich um. „Ahhh meine Lieblingszwillinge! Gred und Foerge!" sagte ich schelmisch lachend und umarmte die beiden stürmisch. „Und unsere Lieblingshufflepuff!" sagte die beiden mit der gleichen Ironie und legten jeweils einen Arm um mich.Ich schaute in die zwei grinsenden Gesichter und sagte: „Ihr wisst schon, fremde Gespräche lauschen ist was ganz Böses oder?" dabei guckte ich sie gespielt mahnend an und die beiden grinsten einfach weiter und hoben ahnungslos die Schultern. „Wir müssen sie mal kurz entführen, ich hoffe wir haben euch nicht allzu sehr gestört." sagte George an Hermine gewand und sie lächelte nur und wank ab, als Zeichen, dass es okay sei.Ich umarmte Hermine noch schnell zum Abschied, und da würde ich auch schon aus der Bibliothek gezogen.
„Alsoo-„ fing George an. „-wir wollten nur sagen, dass du nicht vergessen sollst am Mittwoch Abend zum Klo der maulenden Myrte zu kommen." beendete Fred Georges Satz und die beiden grinsten mich schief an. „Wie könnte ich ein Treffen mit EUCH vergessen! Was denkt ihr denn von mir?" fragte ich gespielt beleidigt und zog einen Schmollmund.Ich hätte es vergessen hehe. „Stimmt wie könnte man ein Treffen mit uns, den berühmten-„ „gutaussehenden-„ „lustigsten-„ -„ Streichkönigen-„ „von Hogwarts vergessen." sagten die beiden abwechselnd und gingen gar nicht auf meine Frage ein. „Das bereitet einem ja Kopfschmerzen, ihr müsst damit echt aufhören." Die beiden grinsten nur schief und ich musste anfangen zu lachen.Sie sehen aus wie zwei kleine süße Hundebabys wenn sie das machen. „Du findest uns also süß hmmm?" fragte Fred und wackelte mit den Augenbrauen, während George mich nun vielsagend angrinste. Hab ich etwa laut gedacht? „Jap, dass hast du." sagte George nun und die Zwillinge fingen anzulachen.Ich habe es schon wieder getan, super gemacht Toni, dass müssen wir noch in den Griff kriegen.Ich musste schließlich aber selbst über mein eigenes Missgeschick lachen, und nun standen wir da zu dritt und hielten uns schon die Bäuche.Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, fragten sie mich noch, ob ich nicht mal Lust hätte, mit den beiden mal ein paar Streiche auszuüben.Ich überlegte nicht lange und nickte heftig.Die beiden freuten sich und dann verabschiedeten wir uns auch schon alle, mit einer Umarmung, und gingen in unser Haus.
Abends quatschte Pansy, mich und Daphne noch mit ihrem Draco kram voll.Wie süß er sei und so...wenn sie wüsste.Aber ich ließ es einfach über mich ergehen.Auch wenn es etwas nervte, aber es war ja süß, dass sie so verliebt war.Ich fühlte zwar auch noch was für ihn, aber er ist ein Arsch für mich und die Wut auf ihn ist zu groß, um ihm noch irgendein funken Liebe zu schenken.Die Rache dafür wird er aber bald bekommen.Immerhin müssen wir irgendwann reden und dann wird er sein blaues Wunder erleben und davor werden es auch ein paar Streiche tun.
DU LIEST GERADE
Differently than thought (Draco Malfoy Ff, Fred Weasley Ff)
FanfictionAntonia Louise Snape ist von der Beauxbatons geflogen.Nun geht sie wegen ihrem Vater, Severus Snape nach Hogwarts.Dort findet sie direkt neue Freunde und trifft auch ein alten Bekannten, Draco Malfoy.Die beiden verbringen viel Zeit miteinander doch...