Gelungener Streich

878 64 5
                                    

Ich spürte wie mich jemand rüttelte, wahrscheinlich Dad."Komm Toni wach auf, wir wollen doch nicht die Jungs verpassen!" hörte ich eine weibliche Stimme sagen.Warte mal...das ist nicht mein Dad!
Ich erinnerte mich an gestern zurück.
Ach stimmt ja, ich bin ja jetzt in Hogwarts.
Langsam öffnete ich die Augen und sah Daphne, die schon ihre Uniform anhatte.
Habe ich so lange geschlafen?
„Jaja, ich steh ja schon auf." sagte ich schließlich müde und gähnte erstmal eine Runde.

Komplett fertig gemacht, gingen ich und Daphne gemeinsam in den Gemeintschaftsraum.Dort sahen wir schon die Jungs sitzen.Ich schaute mit einem hinterhältigen Grinsen zu Daphne, die es mir gleich tat.

„Guten Morgen Jungs!" begrüßte ich nun Draco und Blaise ganz unschuldig und unwissend.
Die beiden drehen sich dabei erschrocken um.
„Guten Morgen Ladys." sagte Draco an uns gewandt, doch sein Blick blieb an mir hängen.
„Die Slytherinuniform steht dir wirklich gut Toni!"
Ich merkte schon wie mir die Hitze ins Gesicht schoss, aber ich wimmelte es doch irgendwie ab rot zu werden und antwortete mit einem lächeln: „Danke."
Ich drehte mich nun also zu Blaise und fragte ironisch: „Heute wohl nicht so gesprächig, Hmm?" - „Achja, ganz vergessen, seit gestern Abend redet er ganz komisch, wir sind einfach schlafen gegangen und dachten das löst sich schon wieder von alleine auf, aber da haben wir wohl falsch gelegen." sagte Draco und Daphne guckte mich mit diesem Es-hat-wirklich-geklappt-Blick an. "tsi treissap saw thcin hcua ßiew hcI! gilliwierF thcin sad thcam hci rebA!" meldete sich Blaise auch mal zu Wort.Ich und Daphne guckten uns vielsagend an und prusteten los. „yako gitsuL thcin tsi saD!" meckerte Blaise doch ich und Daphne mussten nur noch mehr lachen und krümmten uns schon, weil wir keine Luft mehr bekamen.

Nachdem wir uns wieder eingekriegt haben sagte Daphne: „Dass das wirklich geklappt hat, hätte ich nicht gedacht.Du gefällst mir Girl!" und klatschte bei mir ab.Doch als wir die Blicke der Jungs bemerkten, schlug sich Daphne die Hände vor den Mund."Ups.." „Du warst das Toni?!" sagte Draco erstaunt und musste auch etwas lachen. „gignägkcür trofos tztej sad thcam rhI!" meckerte Blaise uns an und guckte wütend.Ich musste wieder grinsen, das ist echt zu lustig. „Ich denke er will, dass ihr es rückgängig macht." unterstützt Draco ihn und Blaise nickte heftig, als Bestätigung. „Wollen wir den armen Blaise mal nicht länger leiden lassen.." Ich holte mein Zauberstab aus meinen Umhang, richtete ihn auf Blaise und sagte: „normalis loqui!"

„Und hat es geklappt?" fragte Draco an Blaise gewand.Dieser schaute skeptisch und fing an zu sprechen: „Ihr blöden Kühe, was fällt euch ein?!" nachdem er merkte, dass es wirklich geklappt hat und wir ihn wieder verstanden, schaute er uns entschuldigend an. „Anscheinend schon." sagte Daphne und kicherte.Ich guckte auf die Uhr und erschreckte...das Frühstück hat seit 10 min begonnen! „Warte was?! Wir müssen los!" Ups, anscheinend habe ich laut gedacht."Ja, das hast du!" sagte Draco lachend und ich merkte das ich es schon wieder getan habe.Ich guckte beschämt zu Boden, doch dass nicht lange, denn Daphne nahm mich an die Hand und zog mich aus dem Gemeintschaftsraum.

*Am Frühstückstisch*
„Warum habt ihr das überhaupt gemacht?" fragte Blaise und biss bei seinem Toast ab. „Wegen deinem Kommentar an Daphne gestern." Blaise Gehirn ratterte und dann machte es Klick bei ihm."Ohhhh, ehm ja dann habe ich das wohl verdient, hehe." sagte er und kratzte sich am Hinterkopf."Ja das hast du allerdings! Und Toni ist echt Klasse, sie hat total coole Zaubersprüche auf Lager!" sagte Daphne aufgeregt und ich winkte nur ab."Was habt ihr eigentlich erste Stunde?" fragte ich in die Runde."Wir haben alle zusammen Kräuterkunde." sagt Draco und meinte mit ‚wir' Daphne, Blaise und ihn."Was hast du?" fragte mich Blaise."Ich habe erste Stunde Zaubertränke, aber mit dem 6.Jahrgang, da mein Vater mich zuhause schon immer unterrichtete, und ich deswegen schon extrem viel weiß." antwortete ich auf Blaises Frage und aß das letzte Stück Rührei auf meinem Teller."Ich muss jetzt auch schon los." sagte ich, nahm meine Tasche, die ich schon mitgenommen hatte und stand auf."Okay dann sehen wir uns später." sagte Draco und als ich losging rief ich den dreien noch ein ‚Byee' zu.

*Auf dem Weg zum Zaubertränke Klassenraum*
„Ey Tonii!" „Warte mal!" hörte ich zwei fast gleichklingende Stimmen hinter mir rufen.Ich drehte mich ruckartig um und sah die zwei Zwillinge, die beide auf mich zu liefen."Fred, George?" fragte ich verwundert, da sie nicht so klangen als ob sie mir etwas böses wollten.Als sie angekommen waren legten beide jeweils einen Arm um mich und gingen weiter, was mich auch dazu brachte weiter zugehen.

"Alsooo, Wir haben gehört, dass du wohl eine der besten in Zaubertränke bist." fing Fred an zu reden „Jaa, das bin ich wohl." sagte ich mit fragendem Unterton."Und da haben wir uns gefragt-„ fing George an und Fred beendetet den Satz „- ob du uns nicht helfen könnest einen Alterungstrank zu brauen." „Wofür braucht ihr den denn?" Da machte es bei mir Klick, das Trimagische Tunier! „Das könnt ihr vergessen Jungs! Das Tunier ist viel zu gefährlich!" ermahnte ich die beiden und schob deren Arme von mir, hielt an, stellte mich mich vor die beiden und stemmte meine Arme in die Hüfte."Och komm schon Toni! Du bist doch unsere Lieblingsslytherin!" Ich musste bei der aussage leicht schmunzeln und als die beiden auch noch einen Schmollmund machten, was übrigens besonders süß bei Fred aussah,
gab ich schließlich nach und sagte: „Okay, aber nur unter einer Bedingung!" „Alles was du willst!" sagten beide gleichzeitig. „Erstens, ihr seid mir nicht böse, wenn es nicht klappt! Und zweitens, wir bleiben Freunde auch wenn es diesen Häuserkrieg zwischen unseren Häusern gibt." „Das waren zwar zwei Bedingungen-„ fing George an zu sprechen und Fred beendete mal wieder seinen Satz und sagte:"-aber nicht lieber als das!" „Danke Toni, du bist die Beste!" sagten beide und gaben mir einen Kuss auf die Wange, wobei ich leicht errötete."Kommt Jungs, wir haben soweit ich weiß jetzt zusammen Zaubertränke, und wir wollen ja keinen Ärger von meinem Vater bekommen!" sagte ich nahm beide an die Hand und zog sie hinter mich her zum Klassenraum."Ihr wartet noch kurz, mein Vater wäre nicht erfreut uns zusammen reinkommen zusehen." „Du hast Recht Toni!" sagte Fred noch und da ging ich auch schon in den Klassenraum.

*In der Stunde*
Es landete ein Papierflieger genau vor meiner Nase und ich öffnete ihn.
„3. Schulwoche, Mittwoch , im Klo der maulenden Myrte! Komm um 22 Uhr dort hin.Die Zutaten für den Trank besorgen wir.
Fred & George"

Ich drehte mich, nachdem ich den Zettel gelesen habe zu den beiden um, und nickte ihnen zu, als Bestätigung, dass ich da sein werde.

Den Rest des Tages hatte ich noch zwei Stunden Verwandlung und eine Stunde Verteidigung der dunklen Künste, wo Professor Moody uns die drei unverzeihlichen Flüche gezeigt hatte.Ich sag ja dieser Mann ist komisch.Sonst war eigentlich nichts mehr spannendes passiert.

Am Abend saß ich noch mit Draco, Blaise und Daphne am Kamin, im Gemeintschaftsraum und erzählten über unseren Tag.Irgendwann sind ich und Daphne jedoch hochgegangen in unser Zimmer und haben uns schlafen gelegt.

Differently than thought (Draco Malfoy Ff, Fred Weasley Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt