Es ist mittlerweile schon die zweite Schulwoche angebrochen und gerade ist es Donnerstag.Seitdem Hogsmeade treffen mit Draco geht das Gerücht rum, dass wir uns daten, weil uns Schüler gesehen haben und, weil wir auch so, viel Zeit miteinander verbrachten.Wir ließen uns davon aber nicht beirren, da es sowieso nicht stimmt.Obwohl ich von dem Gedanken, Draco zu daten, gar nicht mal so abgeneigt war.Ich meine immer wenn ich ihn seh hatte ich so ein Kribbeln im Bauch und ich wurde manchmal urplötzlich rot oder ich musste irgendwie immer anfangen zulächeln, wenn ich ihn sah, gar an ihn dachte.Was auch immer es aber ist, ich versuchte es einfach auszublenden.Es ist eh nur eine kleine Schwärmerei, nichts weiter.Also sitze ich hier, mit Draco, in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Also Professor Moody ist wirklich ein sehr komischer Mann.Seitdem er hier in Hogwarts ist, trinkt er ungefähr jede Stunde ein Schluck aus seiner Flasche, die er immer mit sich rumträgt und mit immer, meine ich auch wirklich IMMER.Gerade wollte er schon wieder einen nehmen, doch als er merkte, dass seine Flasche leer war, wurde er leicht panisch.
Er beendete vorzeitig den Unterricht und stürmte dann auch schon aus dem Klassenraum.
Ich schaute vielsagend zu Draco, dieser verstand und wir beide ließen alles stehen und liegen und liefen Professor Moody hinterher.
Dieser verschwand in seinem Büro und wir klopften an.Nach ein paar Minuten machte er erst auf und fragte uns: „Was ist los?" Ich fing an zureden: „Wissen sie Professor Moody, ich finde es äußerst komisch.Sie trinken ständig irgendwas aus ihrer Flasche und dann merken sie, dass sie nichts mehr in der Flasche ist von diesem Zeug, was sie trinken und stürmen direkt aus dem Klassenzimmer." Er sagte dazu nichts sondern nahm mich und Draco plötzlich an der Hand und zog uns in sein Büro.
„Miss Snape, ich kann sie durchaus verstehen, dass kommt bestimmt sehr komisch rüber.Aber was ich euch jetzt erzähle muss geheim bleiben, okay?" sagte Professor Moody und wir nickten als Antwort.Er blieb kurz still und sagte dann, wie aus der Pistole geschossen: „Ich habe mal einen Fluch auf den Hals gehetzt bekommen, dieser ist zwar nun weg, aber es gibt Nachwirkungen.Wenn ich diesen Trank nicht trinke, dann schlafe ich direkt ein und durchlebe meine schlimmsten Albträume.Damit dies nicht passiert, trinke ich immer, einen dafür gebrauten Trank." Als er dies sagte hatte er uns abwechselnd in die Augen geschaut, ohne mit der Wimper zu zucken. „Ok Professor, dass tut mir sehr leid führ sie." sagte ich und riss Draco mit mir, aus Moodys Büro.
„Also das war ja mal total unglaubwürdig.Er erzählte, dass so als ob er sich auf diese Frage schon vorbereitet hätte." sagte ich an Draco gewandt, nachdem wir etwas entfernt von seinem Büro waren. „Ach komm schon Toni, er wurde das bestimmt schon oft gefragt, und deswegen kam es wie aus der Pistole geschossen." Ich nickte einfach nur und sagte nichts mehr dazu, dabei war ich immer noch misstrauisch und ich beschloss einfach, dieser Sache mal bald auf den Grund zugehen.
*Etwas später in Zaubertränke*
„Öffnet Seite 294 im Buch." sagte mein Vater wie immer kühl und ich tat was er sagte.
Als ich merkte, was für ein Trank wir heute durchnahmen, wurde mir etwas schlecht.Amortentia, ein Liebestrank? Wirklich jetzt Vater? dachte ich mir und guckte etwas genervt nach vorne.Ehrlich gesagt, kann ich zwar gut Tränke brauen, der wird mir bestimmt auch gelingen und ich weiß auch, dass Armontentia ein Liebestrank ist, aber mehr auch nicht.Das war es, was mich so nervte, ausgerechnet der Trank.Naja, was soll's. „Wie sie sehen, werden wir heute den stärksten Liebestrank der Welt brauen.Wir machen dreier Teams, diese werde ich auslosen." meldete sich mein Vater nun zu Wort und fing an Zettel auszulosen.„Miss Snape, Mister Weasley und Mister Weasley!" rief mein Dad und ich guckte ihn entgeistert an, innerlich freute ich mich natürlich, aber dass kann ich ja meinem Dad nicht sagen, weil er weiß nichts von meiner Freundschaft mit den Zwillingen.
Ich setzte mich zwischen die beiden und sagte erst zu meiner linken Seite: „Hey Fred." und dann zu meiner rechten: „Hey George." Die beiden guckten mich überrascht an, jap ich kann die beiden auseinander halten.Ich finde irgendwie Fred's augen funkelten mehr und George hätte auch eine etwas tiefere Stimme als Fred.Vielleicht bilde ich es mir auch noch ein, aber ich kann sie auf jeden Fall immer auseinander halten.Nachdem sie endlich aufgehört hatten mich überrascht an zugucken, sagten beide abwechselnd: „Es ist uns eine Ehre-„ fing George an und Fed redete weiter „-mit unserer Lieblingsslytherin zu arbeiten." Ich grinste die beiden an und holte alle Zutaten die wir brauchten um den Trank zu brauen.
*Als der Trank fast fertig war*
„Soo, noch einmal umrühren uunddd.." „FERTIG!" rief ich zu den Zwillingen und klatschte bei den beiden ab.Da fiel mir etwas auf... „Warum riecht es hier so nach Aftershave und grünen Äpfeln?" fragte ich und merkte, dass der Geruch mir irgendwie bekannt vor kam.
Ich guckte die Zwillinge fragend an...Fred aber sagte verwundert: „Was für Aftershave und Äpfeln? Hier riecht es voll noch Erdbeeren oder so" George sagte dazu, dass wir beide ein Geruchsproblem haben, weil er anscheinend nur Blumen und Gras roch.*Zeitsprung, Unterrichtsschluss"
Unser Trank war perfekt, deswegen hatte Slytherin 30 Punkte bekommen und George und Fred jeweils 10 Punkte.Ich fande dies zwar unfair, aber jeder weiß, dass das für meinen Vater schon nett ist, weil er ja Gryffindor so verabscheut.
Jedenfalls beendete mein Vater nun den Unterricht und ich wollte gerade losgehen doch mein er sagte: „Warte kurz Toni, ich habe noch was zu besprechen mit dir."Als alle raus waren holte er ein Käfig unter seinem Schreibtisch hervor, wo eine kleine niedliche Eule drin saß.Sie hatte weißes Gefieder, dass zu den Spitzen hin braun wurde.Sie war so süß und ich würde sie am liebsten noch länger beobachten, doch ich wusste garnicht warum mein Vater mir sie zeigte und ich schaute ihn fragend an. „Weil du noch kein Haustier hast, dachte ich, vielleicht besorge ich dir eins.Sieh es als Geschenk dafür an, dass du in Slytherin bist, ich bin sehr Stolz auf dich meine Kleine." spuckte er endlich aus, was es mit der Eule auf sich hatte und lächelte mich an.Ich machte große Augen und umarmte ihn stürmisch."Danke, Danke, Danke!" rief ich freudig und war auch wirklich begeistert.Ich hatte jetzt eine Eule!! Und dann auch noch so eine kleine, süße und niedliche. „Ich glaube, ich nenne sie Lola." sagte ich und lächelte meinen Dad freudig an. „Nun, dass ist ein sehr passender Name.Ach und eine Sache noch." Er machte eine kurze Pause beim reden und ich schaute ihn gespannt an, weil ich wissen wollte, was er jetzt noch zusagen hatte. „Diese Woche werden die Lehrer am Samstag alle nicht da sein, wegen Vorbereitungen für die zwei Schulen, die wie verkündigt in der 3.Schulwoche zu uns kommen werden.Da dachte ich, als Slytherinhauslehrer,
ihr könnt eine Party schmeißen unter euch Slytherins.Ich vertraue dir und weiß das du dich zurück hälst mit dem Alkohol, Toni.Deswegen gebe ich euch hiermit meine Erlaubnis eine letzte Party zu schmeißen, da es wahrscheinlich demnächst garnicht geht, wegen den Schulen die nächste Woche kommen." Ich glaube mir fallen gleich die Augen raus. „Wer bist du? Und was hast du mit meinem Vater gemacht?" fragte ich meinen Dad schmunzelnd und gleichzeitig leicht verwirrt, wegen seiner guten Laune.Er antworte einfach nur: „Ich war auch mal jung mein Mäuschen.Und jetzt geh und sag den anderen bescheid." Dies ließ ich mir nicht zweimal sagen.Ich nahm Lola, lächelte mein Vater an und tat was er sagt.Ich glaube mein Vater hat heute einen guten Tag. Erst die Punkte für Fred und George, dann die Eule, und dann auch noch dass?! Dies hatte gerade definitiv mein Tag gerettet und ich musste auch gar nicht mehr an Professor Moodys komisches Verhalten denken.
DU LIEST GERADE
Differently than thought (Draco Malfoy Ff, Fred Weasley Ff)
FanfictionAntonia Louise Snape ist von der Beauxbatons geflogen.Nun geht sie wegen ihrem Vater, Severus Snape nach Hogwarts.Dort findet sie direkt neue Freunde und trifft auch ein alten Bekannten, Draco Malfoy.Die beiden verbringen viel Zeit miteinander doch...