Sollte ich ihn küssen?

532 39 17
                                    

„Hey." war das erste was ich zu den beiden sagte, um erstmal zusehen, wie sie auf mich zu sprechen sind. „Hey Toni, Wie gehts dir?" antwortet Hermine mir sehr freundlich, woraus ich ziehen konnte, dass die Sache mit Harry, unsere Freundschaft nicht beeinflusste.Ron dagegen grummelte nur ein: „Hi."

Ich wusste, dass er mich so schon nicht sonderlich mochte, da ich eine Snape bin, er hat darauf ziemlich distanziert gewirkt.Geredet hatten wir eh nicht oft, nur damals beim Unterricht, wenn es denn nötig war.Seitdem er aber wusste das ich mit Fred zusammen bin, riss er sich zusammen und war-ich nenne es mal-nett mir gegenüber.

Von seiner jetzigen launischen Stimmung, ließ ich mich aber nicht beängstigen, ich ignorierte es einfach.

„Danke der Nachfrage, mir geht es gut soweit." antwortete ich Hermine und lächelte sie leicht an. „Darf ich?" fragte ich die beiden, deutete dabei auf den Platz gegenüber von ihnen und schaute sie fragend an.Hermine nickte als Bestätigung, dass ich mich setzen durfte, was ich auch tat.

„Also, ihr könnt euch bestimmt denken warum ich hier bin, oder?" fragte ich die beiden und schaute ihnen abwechselnd in die Augen.Ron schaute mich nur nervös an, doch Hermines Blick blieb meinem Standhaft.

„Passt auf, ich will mich ja gar nicht in andere Angelegenheiten einmischen, aber ihr seit seine Freunde, sogar Besten Freunde.Glaubt ihr wirklich, er würde da freiwillig mitmachen? Das sind Lebensgefährliche Aufgaben" sagte ich in einer normalen Lautstärke und wurde danach etwas leiser, da nicht jeder wissen sollte, was die erste Aufgabe ist.-„.Er muss als erstes gegen einen Drachen kämpfen.Ihr könnt da doch nicht immer noch mit dem Gewissen leben, dass er sich da angemeldet hat, und er demnächst vielleicht stirbt, weil er geröstet wird." In Rons Blick erkannte ich eine gewisse Erleuchtung, und Hermine schien so, als ob sie eigentlich sowieso nie daran geglaubt hat, ihr es aber mehr als logisch vorkam, was ich da gerade auf sie ein redete.

„Drachen?!" sagte Ron etwas zu laut, denn ein paar Schüler drehten sich zu uns um und guckten komisch, aber durch meinen vernichtenden Blick, ließen sie schnell wieder von uns an.Ich nickte als Antwort.

„Dann hascht du Rescht.Er müschte mehr als verrückt sein, da freiwillig mitzumaschen." sagte Ron, während er einen Pfannkuchen verdrückte.Dabei hatte er den Mund leicht offen, und man sah sein gekautes.Leicht angeekelt von diesem Anblick schaute ich wieder zu Hermine. „Da kann ich nur zustimmen." sagte sie, als sie meinen Blick bemerkte.Zufrieden von meiner Arbeit, fragte ich also die entscheidende Frage: „Solltet ihr euch dann nicht vielleicht bei ihm entschuldigen?" Dabei stahl sich ein kleines Lächeln auf meinem Gesicht, was die beiden mit gleich Taten.
-------------------------------
„Es ist toll, dass ihr euch alle vertragen habt.Das war echt nicht schön, euch alle leiden zu sehen." sagte ich an das nun wieder vereinte Goldene Trio gewandt, während wir auf den Weg nach draußen waren, um etwas frische Luft zu schnappen. „Und wir sind dir auch sehr dankbar dafür.Ohne dich hätten wir wohl nicht so schnell die Augen geöffnet bekommen." sagte Ron und lächelte mich leicht an.
Ja er lächelte.
Nach dieser ganzen Sache, hatte ich das Gefühl, dass er anfing mir zu vertrauen.
Mich zu mögen.
Und ich fand es schön.
Ich mochte Harry, Hermine UND Ron, nämlich schon von Anfang an.
Seit der Begegnung an der Anfangszeit, meiner Hogwarts Erfahrungen.
Auf der Kutsche, unseres kleines Gespräch.
Harry mit seiner netten Art.
Hermine mit ihrer starken Ausstrahlung.
Ron mit seinem manchmal etwas zu langsam arbeitenden Gehirn.
Doch es machte ihn nicht schlecht, es machte ihn irgendwie...sympathisch.

„Ja, dass stimmt wohl.Und ich kann es nur wiederholen, es tut mir so leid Harry.Ich will mir gar nicht vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst.Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was dir alles passieren kann, wenn du gegen einen Drachen kämpfen musst." stimmte Hermine, Ron zu und sah danach entschuldigung zu Harry.

Bei diesen Worten fiel mir was ein.
Die erste Aufgabe.

„Wann ist es eigentlich so weit? Also ihr wisst schon, die erste Aufgabe." fragte ich die drei, da ich das irgendwie gar nicht wusste.Ob das wohl angesagt wurde? „Oh stimmt.Die ist ja schon morgen! Harry du musst dich ausruhen, komm wir gehen jetzt." rief Hermine leicht aufgebracht.Was morgen schon? Wie konnte ich das denn verpassen? Was hätte Harry gemacht, wenn er nicht mehr herausgefunden hätte, was die Aufgabe ist?

Oh Gott, warum mach ich mir eigentlich so viele Gedanken?
Er weiß es, dass ist es, was zählt.
Und wahrscheinlich wurde die Bekanntgebung vom Datum, der ersten Aufgabe preisgegeben, als ich im Krankenflügel war.
Jap so ist es.

Ich ließ von meinen Gedanken ab und schaute die drei an.Diese gaben mir einen Ist-das-okay-wenn-wir-jetzt-gehen-Blick.
Ich verstand und nickte.
„Willst du vielleicht noch mit zu uns?" fragte mich Hermine, doch ich wank nur ab und sagte: „Nein Nein, ich gehe trotzdem raus.Ein bisschen Frische Luft, würde mir nämlich wirklich nicht schaden." Wir verabschiedeten uns alle noch und dann machte ich mich weiter, auf den Weg nach draußen.

Ich öffnete das große alte Tor.
Wind brauste mir entgegen und eine große Landung Schneeflocken dazu.
Ich wischte mir, von der Kälte-und den Schneeflocken-erfasst, durchs Gesicht.
Es war ein eisiger, aber schöner Tag.
Überall lag Schnee.
Er glitzerte, da die Sonne, die am Himmel strahlte, auf diesen schien.
Es schaute wie einzelne Diamanten am Boden aus, einfach wunderschön.
Ich hätte den Anblick auch weiterhin genossen, doch ich spürte plötzlich etwas kaltes an meinem Hinterkopf.
Schnee.

Langsam drehte ich mich um und schaute einen teuflisch grinsenden Rotschopf ins Gesicht. „Du bist so ein Ars-„ wollte ich ihn anklagen, doch eine weitere Ladung Schnee, die dieses mal mein Gesicht traf, unterbrach mich.
Jetzt reichte es mir.
Das.
gibt.
Rache.

„Das heißt Schneeballschlacht, Weasley!"

Ich bückte mich und packte eine Handvoll Schnee, daraus formte ich eine Kugel.Die Kälte die bis in meine Adern lief und diese gefror, ignorierte ich komplett.Ich wollte gerade in seine Richtung werfen, doch er war nicht mehr da.Was zum?

„Buh." sagte eine Stimme hinter mir und erschrocken schrie ich auf.Doch schnell fasste ich mich wieder.Ich wollte Rache.Mit meiner immernoch Schnee bepackten Hand drehte ich mich um und seifte damit sein Gesicht ein.Dieses verzerrte er dabei zu einem undefinierbaren Blick. „Nicht sehr nett Snape." war das einzige was er dazu sagte, bevor ich sich zum aufladen von Schnee wieder bückte.
Das hieß nichts gutes für mich.
Schnell reagierte ich und lief lachend davon.
Meine schwarzen Haare die dabei in der Luft flogen, ließen mich irgendwie so fühlen als ob ich fliegen würde.
Doch daran dachte ich nicht lange, denn meine Konzentration lag nur darauf, vor Fred weg zulaufen.
„Du weißt du kommst nicht so schnell davon!"
rief er mir hinterher.- „Glaubst du Weasley!"
Ich drehte mich kurz um und merkte, dass er nicht weit entfernt war.
Scheiße.
Aber das war auch echt nicht fair, er war viel größer als ich und seine Beine um einiges länger.
Ich musste anders handeln.
Schnell blieb ich stehen und griff auch nach Schnee.
Die Chance wollte er bestimmt nutzen, um mich zu bewerfen, doch ich war schlauer, denn genau in dem Moment, hatte ich mich gebückt.
Ich grinste.
Er bückte sich wieder für Schnee und ich war schon auf dem Weg, um ihm diesen wieder in Gesicht zu schmieren.
Er hatte wohl das gleiche vor.
Um den anderen zu überwältigen liefen wir beide los, gleichzeitig.
Wir kamen näher, doch dann.
Ich merkte wie der Boden unter mir, zu einer glatten Schicht wechselte.
Einer eingefrorenen Pfütze.
Bevor ich mich übersehen konnte, fiel ich auch schon zu Boden, auf meinen Hintern.
Das tat weh.
„Toni!" rief Fred ganz aufgebracht und lief schneller auf mich zu um mir zu helfen.
„PASS-„ setzte ich gerade an, da fiel er auch zu Boden.
Direkt über mich.
„auf..." murmelte ich mehr oder weniger und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.
Doch da fiel mir erst diese Körpernähe auf.
Ihm wohl auch.
Schnell stützte er sich, jeweils an beiden Seiten meines Oberkörpers, mit seinen jeweiligen Unterarmen ab.
Oh bei Merlin.
Warum komme ich immer mit Jungs in solche Situationen?
Die Kälte die von meinen Fußspitzen, bis zu meinen Ohren ging, und wahrscheinlich diese rot färbten, waren ganz vergessen.
Nur diese plötzliche Nähe schien uns beide ganz außer gefecht zu bringen.
Sollte ich diese Zentimeter überwinden?
Sollte ich ihn küssen?
Vielleicht weiß ich dann über meine Gefühle bescheid?
Doch bevor ich darüber überhaupt weiter nachdenken konnte, spürte ich schon wieder diese Kälte in meinem Gesicht, und die einzelnen Schneeflocken, die auf diesem, zu schmelzen begannen.
Danke Fred.

Differently than thought (Draco Malfoy Ff, Fred Weasley Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt