Flaschendrehen (Teil 1)

379 32 18
                                    

Einige Stunden, seit der 2.Aufgabe waren vergangen.Ich war mittlerweile wieder komplett aufgewärmt und hatte mir andere Sachen angezogen.Bei Daphne hatte ich mich heute Abend abgemeldet, und ihr einfach die Wahrheit erzählt.

Das ich zu Fred gehe...naja...gut, die halbe Wahrheit.

Es musste ja niemand wissen, dass ich mit ein paar Gryffindors Flaschendrehen spielen will.Mit Niemand meinte ich auch NIEMAND, selbst wenn Draco vorhin meinte, erstmal einen Aufstand zu machen, wo ich denn hin will.Und als ich ihm das gleiche erzählte wie Daphne, meinte er nur ‚Was willst du denn beim Weasley?'.Ich hatte keine Ahnung warum er das sagte, denn immerhin war ich ja theoretisch mit Fred zusammen.

Draco war mir seit heute früh einfach ein Rätsel, er benahm sich total komisch, ...anders als sonst.

Doch das war gerade eigentlich nicht mein größtes Problem, denn ich stand vor dem Portrait der fetten Dame, und somit auch vor dem Gryffindorgemeintschaftsraum.Fred meinte ich sollte hier einfach hinkommen, und das mich die fette Dame schon reinlässt.Es war aber nicht so, denn die ganze Zeit sagte sie sowas wie ‚Passwort.' oder ‚Warum sollte ich eine Slytherin, die ich noch nie gesehen habe, hier reinlassen?'.

Genau wie ebend schon wieder.

„Nun hören sie mal! Mein Freund ist dadrinnen, Fred Weasley...den sollten sie kennen! Und wenn es nötig ist hole ich meinen Vater, Professor Snape!! Den sollten sie auch kennen!!" meckerte ich sie an, woraufhin sie sofort verstummte. „Sie sind also Severus Tochter...und die Freundin von diesem Bengel.." murmelte sie in der quietschenden Stimme die sie hat, und klappte-endlich-zur Seite, damit ich durch die Lücke gehen konnte. „Danke.Wird auch mal Zeit." war das letzte was ich sagte, bevor ich den Gemeintschaftsraum von Gryffindor betrat.

Wow, er war ganz anders als bei uns.
Naturlich war alles in Gold und rot gehalten, was es sehr warm aussehen ließ...
Bei uns war es eher dunkel und kühl.
Sonst war hier noch ein großer Löwe an der Wand abgebildet, der einem so ziemlich in die Seele starrte.
Aber es gefällt mir.
Ich fande es irgendwie gemütlich.
Jedoch konnte ich mich nicht weiter umschauen, denn jemand sprach mich an.

Undzwar niemand geringes als Johnson.

„Was machst DU denn hier?" fauchte sie mich an.- „Fahr deine Krallen mal wieder ein Löwin.Ich wurde eingeladen." zischte ich zurück.

Wie aufs Stichwort kam Fred-vermutlich die Treppe des Jungenschlaafssaal-hinunter getappt.Sofort änderte sich Angelinas Gesichtsausdruck in traurig und verletzt, und sie verschwand schließlich, mit ihrer Freundin Bell, die neben ihr stand.

War mir nur Recht.
------------------------------
Nachdem sich fast so gut wie alle Gryffindors rausgeredet haben, jetzt doch noch was anderes vorzuhaben, und deswegen leider doch nicht Harrys Sieg mit feiern konnten, saßen wir nun nur noch in einer kleinen Runde.

War ja auch gar nicht aufgefallen, dass sie alle wegen mir gegangen sind, aber was soll's, ich kannte die eh nicht.Denn jetzt war ich nur noch mit meinen Freunden hier, zumindest die aus Gryffindor.

Ginny, Hermine, Harry, Ron, George und Fred.

Außerdem spielten sie dies hier anders, jede Runde musste man einen Shot trinken, egal ob man dran kam oder nicht.Da war nur hoffen angesagt, denn ich hatte keine Lust nochmal so wie gestern zu enden.Später wissen sie alle noch, woher meine Kräfte wirklich kommen.Auch wenn drei hiervon, es sich schon ausgemalt hatten.

„Okay fangen wir erstmal mit kleinen Aufgaben an und danach...- er zwinkerte vielsagend-...kommen die schönen Sachen." sagte Fred.Ich verdrehte nur belustigt, und gleichzeitig etwas genervt, meine Augen. „Okay, also wer dreht so erstes die Flasche? und ich habe das richtig verstanden, auf den der der Flaschendeckel zeigt, muss anfangen, oder?" fragte ich in die Runde.Sie nickten nur als Antwort, jedoch sagte George noch: „Ich fange an!!"

Differently than thought (Draco Malfoy Ff, Fred Weasley Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt