Charlie trägt mich ins Wartezimmer, nachdem meine Schwester weg ist und setzt mich auf ihren Schoß. Bei ihr fühle ich mich immer genauso sicher wie bei Martha. Das ist zwar seltsam aber ich liebe es.
„Wer hat sich denn die coole Farbe für deinen Gips ausgesucht kleine?"
„Das war ich, ich wollte eine Farbe die nie jemand hat. Meine Eltern und meine Schwester sagen mir immer wie besonders ich bin! Und deshalb wollte ich pink!"
„Ich verstehe! Das ist eine schöne Farbe! Magst du mir erzählen was passiert ist?"
Ich überlege, ob ich es ihr sagen soll.
„Nur wenn du mir danach eine Frage beantwortest!"
„Klar alles!"
Ich mache mit Charlie den kleinen Finger Schwur ehe ich anfange zu erzählen.
„Wir waren spät dran, weil ich mal wieder die Hälfte zuhause liegen gelassen hatte. Aber Papa sagte das wäre alles nicht schlimm und wir wären noch gut in der Zeit. An der großen Kreuzung ist dem Papa dann so ein kleiner Bus frontal vorne drauf gefahren. Als ich wach wurde, war alles voller Rauch und Blaulicht.
Charlie das ist alles meine Schuld. Ich bin an allem schuld!"„Du bist nicht Schuld kleine, dich trifft überhaupt keine Schuld. Shhhhhhhh alles wird gut," sage ich ihr immer und immer wieder ins Ohr. Auch habe ich sie noch näher an mich dran gedrückt. Sie soll wissen das ich da bin, dass sie nicht alleine ist. Sie ist doch gerade mal 6 Jahre alt.
„Char meinst du M gibt mir die Schuld?"
„Sie wird dir keine Schuld geben, warum denn auch du hast nichts gemacht!"
„Wegen mir waren wir zu spät!"
„Ava schau mich an," ich schaue sie mit Tränen in den Augen an ehe sie weiter spricht „ dich trifft keinerlei Schuld. Unfälle passieren! Das ist zu 100% nicht deine Schuld kleine!"
Ich drücke mich noch näher an Charlie irgendwie in der Hoffnung ich könnte in ihr verschwinden. Aber ich möchte einfach nur gehalten werden.
„Du Char? Sag mal... Ähm liebst du Martha?"
„Ähm was? Klar liebe ich sie, sie ist meine beste Freundin!"
„Nein so meine ich dich das nicht. Magst du Martha so wie meine Mama meinen Papa liebt?"
DU LIEST GERADE
Liebe ist ein seltsames Spiel
RomanceLiebe ist ein seltsames Spiel. Das denkt sich auf jeden Fall Martha. Sie heckt im geheimen Gefühle für ihre beste Freundin, die einen Freund hat. Traut sie sich Charlotta irgendwann die Wahrheit zu sagen oder bleibt ihr Geheimnis ein Geheimnis. Les...