Unter einem Rosentorbogen, in einem weißen Hemd, weißen Bermuda Shorts und ohne Schuhe, stehe ich bei Abbruch des Sonnenuntergangs am Meer mit Blickrichtung auf das Meer. Als leise die Musik einsetzt drehe ich mich um. Ich könnte nicht glücklicher sein.
Ava läuft vor der hübschesten Braut der Welt und wirft mit Rosen. Ihre Mutter geleitet sie zu mir, denn Enzo ist mein Trauzeuge. Mit Tränen in den Augen übernehme ich Charlie von ihrer Mutter.
Wir lächeln uns beide an und drehen uns gemeinsam zu dem Standesbeamten.
„Wir haben uns heute Abend in dieser Wunderschönen Kulisse versammelt, um diese beiden in den Bund der Ehe zu geleiten. Wenn aus einer Freundschaft Liebe wird und die Freundschaft dennoch nicht verloren geht, hat man einen ganz besonderen Bund. Sie beide haben eine Vergangenheit die mit Höhen und Tiefen gespickt war. Doch durch ihre Liebe zueinander haben sie alles gemeinsam gemeistert. Ein solches Band wehrt ewig wenn man es hegt und pflegt. Aus freien Stücken wollen sie heute ja zueinander sagen!
Aus diesem Grund, frage ich Frau Martha Sturm wollen sie die hier Anwesende Charlotta Hope Klein zu ihrer angetrauten Ehefrau nehmen? So antworten Sie mit Ja, ich will!"„Ja, ich will!"
„So frage ich auch sie Frau Charlotta Hope Klein wollen sie die hier Anwesende Martha Sturm zu ihrer angetrauten Ehefrau nehmen?"
„Ja, tausend mal Ja!"
„Dann erkläre ich sie Ehefrau und Ehefrau. Sie dürfen sich jetzt küssen!"
Gerade möchte ich meine Frau küssen als meine Schwester „STOPP" schreit. Wir schauen die etwas ungläubig an. Doch sie pfeift nur und um die Ecke kommt Balu.
Auf seinem Rücken hat er Ringkissen an dem aber Ketten dran sind.
„Ich weiß heute ist euer Tag und ihr habt euch entschieden nicht noch einmal die Ringe zu tauschen aber... ihr beide seid etwas besonderes und so habe ich euch was geholt... Mar dir würde ich gerne die Kette geben mit Charlie's Namen vorne drauf und mit bester Mommy hinten drauf. Charlie dir würde ich gerne die Kette mit Mar's Namen geben und bester Mom hinten drauf! Ihr seid meine Eltern und ich hab euch unglaublich lieb."
Zu Tränen gerührt geben Charlie und ich Ava den Hochzeitskuss. Jeder nimmt eine Wange. Wer brauch schon Traditionen wenn er diese Familie haben kann.
DU LIEST GERADE
Liebe ist ein seltsames Spiel
RomanceLiebe ist ein seltsames Spiel. Das denkt sich auf jeden Fall Martha. Sie heckt im geheimen Gefühle für ihre beste Freundin, die einen Freund hat. Traut sie sich Charlotta irgendwann die Wahrheit zu sagen oder bleibt ihr Geheimnis ein Geheimnis. Les...