„M?"
Ich Trau mich kaum meiner großen Schwester ins Gesicht zu schauen. Aus Angst! Doch sie schaut mich liebevoll und mitfühlend an.
„Bringst du mich jetzt ins Gefängnis," fange ich am zu weinen.
„Warum sollte ich das tun Ava?"
Ich sehe wie sie Hilfesuchend zu Charlie schaut. Charlie weiß wo meine Gedanken hingehen, sagt aber nichts und dafür bin ich ihr dankbar.
„Ich hab doch dafür gesorgt, das Mama und Papa jetzt Sterne sind. Ich hab sie umgebracht! Und im Fernseher sieht man doch immer das Mörder weggesperrt werden. Martha es tut mir leid! Ich wollte das doch alles nie. Bitte sperr mich nicht weg! Bitte...."
„Hey hey hey Ava hol Luft, tief Luft holen. Ja genau so! Kannst du für mich durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen?"
Langsam bekomme ich wieder etwas von meinem Umfeld mit. Martha und Charlie haben mich in ihrer Mitte genommen und so lasse ich mich an beide sacken und weine.
Die Worte meiner großen Schwester drängen nur gedämmt an mich.
„Kleine du kommst nicht nicht ins Gefängnis keine Sorge. Du hast nichts gemacht. Dich trifft keine Schuld. Nur denjenigen, der in euch gefahren aber nicht du. Ava meine kleine Ava ich würde nie zulassen, das du weggesperrt wirst, geschweige denn, würde ich dich freiwillig hergeben. Du gehörst an meine Seite ohne meine kleine Schwester bin ich nicht komplett. Wir sind wie Timon und Pumbaa. Alleine sind wir stark aber zusammen kann uns keiner aufhalten."
Ich liebe meine große Schwester. Ich hoffe sie lässt mich wirklich nicht alleine. Ich hab doch Angst alleine. Ich wäre gerne so furchtlos wie sie aber das bin ich nicht. Ich bin nur ein kleines Häufchen, das ihr nicht das Wasser reichen kann.
Ich höre wie Charlie sagt: „Ich ruf Max an, das er uns holen soll. Er soll uns Nachhause fahren.
Ich drücke mich noch fester an Martha wenn ich es nicht besser wüsste, würde man denken ich schlüpfe gleich in meine Schwester aber ich mag Max einfach nicht! Er ist voll unsympathisch.
Martha fängt an mich zu wippen und zu singen.
> Das sind Bibi und Tina
auf Amadeus und Sabrina
sie jagen im Wind,
sie reiten geschwind,
weil sie Freunde sind,
weil sie Freunde sind.Und ist der Graben mal zu breit
für Bibi ist das keine Schwierigkeit
hex hex ping ping Sabrina spring
Super Bibi, los Amadeus<Hab ich schon erwähnt das ich meine Schwester liebe!?"
DU LIEST GERADE
Liebe ist ein seltsames Spiel
RomansaLiebe ist ein seltsames Spiel. Das denkt sich auf jeden Fall Martha. Sie heckt im geheimen Gefühle für ihre beste Freundin, die einen Freund hat. Traut sie sich Charlotta irgendwann die Wahrheit zu sagen oder bleibt ihr Geheimnis ein Geheimnis. Les...