21. Chaos

2.7K 144 3
                                    

Leser:
Zwar ist es nett von Bucky, dass er sich um mich sorgt und wissen will, über was ich nachdenke. Aber ich möchte alleine sein, um mir selbst klar darüber zu werden. Auch wenn es nicht häufig vorkommt, dass Bucky so offensiv und weniger introvertiert ist, schicke ich ihn aus meinem Zimmer. Natürlich höflich, er versteht jedoch meine Ansichten und verlässt es. Somit bleibe nur noch ich, ich und die Leere, die den ganzen Raum erfüllt.
Wieder denke ich nach. Ich hatte ihn vollkommen außer Acht gelassen, meine Gedanken gar nicht bei ihm gehabt und dennoch... dennoch bringt die bloße Erwähnung seines Namens mich aus der Bahn.
Ich habe zwar beschlossen, dass ich ihm glaube und dass ich ihn verstehe, doch nun wird mir erst richtig bewusst, dass dies verdammt scheiße ist. Er denkt, er sei ein Monster, er wurde sein Leben lang angelogen und jeder hasst ihn. Ich wäre auch wütend oder enttäuscht, er weiß nur nicht damit umzugehen. Hoffe ich. Dennoch ist es ziemlich kompliziert. Alle, die ich kenne, wollen ihn gefangen nehmen oder gar tot sehen und ich? Was will ich eigentlich?
Will ich ihn wieder in meine Arme schließen, wie damals bei seiner Gefangenschaft?
Oder will ich ihm einfach nur helfen, damit er sich besser fühlt?

Mich belasten all diese Fragen, auf die ich keine Antwort zu finden scheine. Entnervt stoße ich Luft aus und raufe mir die Haare. Warum möchte ich ihm überhaupt so unbedingt helfen? Er ist zwar eine gebrochene Seele, doch woher weiß ich, dass ich es schaffen werde, ihn zu retten...
Ich habe weder eine Versicherung, noch ein gutes Gefühl bei dem Ganzen. Das einzige, das ich habe, ist mein Glaube an ihn - Der Glaube daran, dass es für ihn noch lange nicht zu spät ist. Er hat sich seit dem jedoch nicht mehr auf der Erde blicken lassen, verweilt wahrscheinlich die ganze Zeit auf Asgard. Zieht er meine Hilfe etwa nicht in Betracht? Bin ich ihm zu wider? Laut Thor soll Loki ein überheblicher, arroganter Mann sein, doch so kam er mir gar nicht vor. Nun ja, zum Teil.
Aber Thor erzählte mir auch, dass er nett sein könne. Dass er witzig sein könne... auch wenn die meiste Zeit nie über seine Witze gelacht wurde. Er hat mir auch erzählt, dass Loki sich einst in eine Schlange verwandelt habe und ihn damit total erschreckt hätte.
Bei dem Gedanken daran muss ich schmunzeln, doch ich hasse es. Ich hasse es, da ich nicht weiß wieso! Warum zur verdammten Hölle bin ich so besessen von Loki?
Ich bin mir weder im Klaren über das, was ich denke, noch über meine Gefühle. Sie scheinen verrückt zu spielen... sobald ich an Loki denke. Es herrscht ein einziges großes Chaos in meinem Kopf, als stünde man auf einem Schiff auf dem ein Hurricane gefegt hat.

Alles fällt über Bord und sinkt langsam hinab auf den Meeresboden, übrig bleibt nur die Verwüstung, die hinterlassen wurde. Und diese erinnert mich stetig an den Hurricane... an den Mann.
An den Gott des Schabernacks, mit dem Namen Loki.


Worthy Of Loving A God // Loki × Reader (Marvel Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt