Loki:
Sie hat gesagt, sie würde mich bald ihrem Onkel, also Tony, vorstellen.
Und mit ,,vorstellen" meint sie, ihm weiß zu machen, dass ich sie nicht ausnutze, nicht verletze oder sonst etwas mache. Ich bin zwar nicht sehr überzeugt von der Idee, aber sie will ihn über ihre Beziehung nicht anlügen müssen, also hofft sie einfach, das Thema (uns) umgehen zu können. Zumindest, bis die Zeit reif ist. Ich bin anscheinend ihr erster - was auch immer ich bin - und sie will dies nicht in einer Lüge entstehen lassen... ich hoffe mal, dass ich ihr Freund bin.
Solange muss sie wohl schweigen... und ich ebenfalls. Ich kann mich also einfach um die Planung meines nächsten Angriffes kümmern. Ich werde nichts tun, solange die Gefahr besteht, dass (D/n) verletzt werden könnte. Doch kampflos werde ich die Macht bestimmt nicht aufgeben.Leser:
Ich stehe mit Tony, Steve und Bucky in dem Raum, in den mein Onkel uns geführt hat. Noch immer habe ich keinen blassen Schimmer, weshalb wir hier sind. Mir wird von Tony ein Jetzt-sag-schon-Blick zugeworfen, doch ich bin mir nicht im Klaren über das, was er von mir hören will. Er hat ja bisher kein Wort gesagt! Idiot...
Er seufzt.,,Wie hast du es geschafft, vor Loki zu fliehen?", fragt er und sieht mir abwartend in die Augen. Jedoch spiegelt sich eine Freundlichkeit in seinen wider, welche ich zuvor nicht kannte. Wahrscheinlich möchte er einfach nicht, dass ich noch ein Mal wegrenne und zeigt sich fortan offener. Auf seinen Lippen ist ein kleines Lächeln zu erkennen, das er mir gerne präsentiert - mir wird direkt warm ums Herz. Solche Momente zeigen mir, dass mein Onkel mich doch irgendwie - und auf seine Weise - liebt. Auch wenn es ihm schwerfällt, dies deutlich zu machen.
Ich überlege. Eine passende Antwort? Eine passende Antwort...? Ähhmmm, naja, etwas passendes fällt mir nicht ein, also bringe ich einfach das hervor, was mir am sinnvollsten erscheint.
Und es erweist sich als gut, da mir alle drei glauben. Hoffe ich...
,,Er hat mich angekettet und als er es zum ersten Mal nicht gemacht hat, habe ich die Chance genutzt, um zu rennen.", kommt es von mir.
,,Wohin bist du gerannt? Kannst du uns den Ort nennen, an dem du warst?", fragt mich Steve übereifrig. ,,Nein, nicht wirklich. Also in dem Raum, in dem ich war, gab es nichts zu sehen. Nur die Ketten, an denen ich war, und die eiserne Tür. Als ich gerannt bin, habe ich kaum auf meine Umgebung geachtet, aber es war in irgendeiner Stadt.", erkläre ich. Wow... eine größere Lüge hätte ich echt nicht hervorbringen können!
,,Weißt du welche Stadt?", will nun Bucky wissen. Sein Blick ist voller Wut. Auf wen? Ist er wütend auf mich?Mir wird bewusst, wie absurd das ist. Er ist natürlich nicht wütend auf mich, sondern auf Loki. Deshalb tut es mir umso mehr leid, sie alle anlügen zu müssen...
,,Nein. Ich bin in den nächsten Bus gestiegen und habe mich in den erstbesten Sitz fallen gelassen. Danach bin ich eingeschlafen.", schwindle ich weiter. Von den dreien folgt daraufhin nur ein eingängiges Nicken, bevor wir wieder alle das Zimmer verlassen und uns ins Wohnzimmer bewegen.
Bis spät in den Abend sehen wir fern und unterhalten uns, trinken etwas und spielen kleine Spielchen, bis es Zeit wird. Mir ist bewusst, dass Loki gleich auftauchen wird und darauf freue ich mich schon den ganzen Abend. Wie ein kleines Kind könnte ich grinsen, doch ich möchte keine unnötige Aufmerksamkeit erregen.,,Ich habe mir wirklich große Sorgen um dich gemacht, meine Kleine.", lacht Tony und sieht mich grinsend an. Alter Trinker! Denke ich für mich und grinse in mich hinein. ,,Wieso denn? Sie hatte doch genug Training.", höre ich Bruce lallen. Trottel! Man ist der ein Trottel.
Ich versuche mich aus Tonys überraschten Blick zu winden, welcher sich langsam in einen Etwas ahnenden Blick umwandelt. ,,Trainiert...", murmelt er, mehr zu sich selbst, als zu einem von den Anwesenden.
Danach schwankt seine Aufmerksamkeit ganz auf mich und er durchlöchert mich mit ernsten Blicken. Bei diesen kann ich jedoch nicht einfach die Klappe halten...
,,Steve, Nat und Bucky haben mich trainiert!", schießt es aus meinem Mund, wie aus einer Pistole.
Während er eine Augenbraue hebt, dreht sich sein Körper zu den anderen, welche nur schnell einen Schluck aus ihren Gläsern nehmen und so tun, als haben sie nichts mitbekommen.,,Sagt mal, wer wusste denn noch davon?", fragt er leicht aufgebracht. Clint dreht sich offensichtlich in eine andere Richtung und pfeift vor sich hin, während Thor der Decke seinen Blick schenkt und diese mit einem Lächeln anstarrt.
DU LIEST GERADE
Worthy Of Loving A God // Loki × Reader (Marvel Ff)
FanfictionWas wäre, wenn Loki ein Mädchen mit sich nehmen würde? Und was wäre, wenn dieses Mädchen die Nichte von Tony Stark wäre? ___ (D/n) ist 19 Jahre alt und lebt bei ihrem Onkel; Von dem Gott des Schabernacks, mit dem Namen Loki, hat sie noch nie etwas g...