15. Müde

2.9K 159 6
                                    

Leser:
,,Also möchtest du nun von mir eine Erklärung?", frage ich verschlafen und gähne kurz darauf. Von Steve kommt ein Nicken, bevor ich versuche mich zu sammeln, um einen langen, vernünftigen Satz rauszubringen.
,,Also was Liebe genau ist, kann ich dir schlecht sagen. Habe ich noch nie empfunden, aber laut Filmen, Büchern oder Verliebten fühlt es sich so an, als wolle man keine Sekunde ohne die andere Person verbringen. Man möchte die Person bei sich haben, beschützen, in den Arm nehmen und vielleicht auch andere Dinge tun. Keine Ahnung, in etwa so. Es gibt da kein richtiges Gefühl, du bemerkst einfach irgendwann, dass du dich zu der Person hingezogen fühlst.", erkläre ich. ,,Das ist Liebe. Naja, aber wenn du es nicht ganz verstehst, könntest du auch anstatt Hello Kitty zu gucken, einen Liebesfilm anmachen und es selbst herausfinden.", grinse ich, bevor ich mich wieder in mein Bett lege, mein Gesicht in eines der beiden Kissen unter mir drücke und versuche weiter zu schlafen. Steve verlässt danach zum Glück mein Zimmer.

Steve:
Ich gehe den Flur entlang, um (D/n) zu wecken und ihr Gel gegen Muskelverspannungen und Muskelkater zu geben, da laufe ich mir über den Weg.
Richtig, mir!
Verwirrt bleibe ich stehen, Zahnrad für Zahnrad rattert in meinem Kopf, bis ich zu einem unangenehmen Schluss komme. Loki - und er kam aus (D/n) Zimmer. Ich fahre herum und renne auf ihn zu, doch er weicht aus und schon ist er verschwunden. Völlig aus der Fassung gebracht, stehe ich im Flur. Blicke mich um, doch sehe niemanden. Ich starre in die Leere, bevor ich ruckartig meinen Kopf herumreiße. Meinen Blick starr auf ihre Zimmtertür gerichtet, komme ich dieser näher und klopfe. Die Panik davor, dass Loki sie schon wieder mitgenommen haben könnte, ist stark, weshalb ich nicht auf ein ,,Herein" warte, sondern direkt in ihr Zimmer trete.
Verwundert dreht sie ihren Kopf zu mir und kneift die Augen zusammen. ,,Was willst du Steve? Ich möchte schlafen und nicht die ganze Zeit von dir genervt werden.", murmelt sie noch halb in ihr Kissen. ,,Ich war gerade schon ein Mal bei dir, nicht wahr?", frage ich. Sie nickt bloß. Ich denke, es wäre das Beste, wenn sie fürs Erste nicht erfährt, dass ich Loki war.
,,Warum?", möchte ich wissen. Dies lässt sie fragend ihre Stirn in Falten legen. ,,Das war vor drei Minuten, Steve. Ich sag ja, du bist alt.", meckert sie vor sich hin, doch beantwortet mir danach vernünftig meine Frage. ,,Du wolltest wissen, was liebe ist.", erklärt sie, grübelt dann jedoch. ,,Oder wolltest du wissen, woran du erkennst, ob du jemanden liebst?", stellt sie sich die Frage.
Mit einer schnellen Bewegung liegt sie seitlich und sieht mich nun normal an. ,,Ist ja auch egal, hätte bei beidem ungefähr das Gleiche geantwortet.", sagt sie und steht auf. Sie kommt auf mich zu, bleibt vor mir stehen und lächelt: ,,Danke, das nehme ich.", bevor sie mir das Gel aus der Hand schnappt und wieder ins Bett flüchtet.

Leser:
,,Für deine Muskeln", grinst Cap und sieht mich abwartend an. ,,Was? Willst du mir dabei zugucken, wie ich mir das drauf mache?", frage ich verwirrt und belustigt zugleich.
Er schüttelt bloß lächelnd den Kopf. ,,Nein, nein. Ich warte nur auf dein Scheitern, wenn du versuchst dir den Bereich um deine Schulterblätter selbst einzureiben.", gesteht er, woraufhin ich meine Augen zusammenkneife und ihn mit einem Todesblick anstarre. ,,Ich kriege das wohl noch hin.", zicke ich gespielt und fange an...
Natürlich habe ich nichts hinbekommen und Steve musste mir helfen und erstmal zeigen, wie ich das überhaupt richtig auftrage. Es tat verdammt weh, weil meine Muskeln so schmerzten und Steve es richtig einmassiert hat. Doch ich glaube es hat sich gelohnt. Er verlässt gerade mein Zimmer, damit ich mich umziehen kann. Ich trage noch immer seine Sportklamotten von der Nacht, also entkleide ich mich und gehe duschen.
(kleiner Denkfehler, eigentlich macht man sowas nach dem Duschen drauf. Naja, ist ja auch egal)

Danach schnappe ich mir aus meinem Schrank ein weißes T-shirt und eine weite, dunkelgraue Cargo. Ich spaziere durch den Tower, um zum Frühstück zu kommen. Am Tisch sitzen Natasha, Clint, mein Onkel und sowohl Bucky, als auch Steve. Ich lasse mich ausgelaugt zwischen Tony und Natasha auf einen Stuhl fallen und sehe auf den Tisch. Erst dann wird mir klar, dass dort nur leere Teller stehen. Ich stöhne genervt auf, hole mir Essen aus dem Kühlschrank und setze mich wieder hin.
,,Was ist denn mit dir los?", lacht Tony. Ich werfe einen kurzen Blick zu Steve, bevor ich den Kopf schüttel. ,,Nichts, ich hab nur schlecht geschlafen.", murre ich und esse dann mein Frühstück.

Worthy Of Loving A God // Loki × Reader (Marvel Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt