Kapitel 4

672 38 9
                                    

Es ist ein Monat her seit der Veröffentlichung von dem letzten Harry Potter Film. Daniel und Tom haben sich nur noch bei der Prämiere von den Heiligtümern des Todes Teil 2 gesehen, da sie beide viel um die Ohren haben und kaum Zeit haben. "Hey Mom, kannst du Chris sagen, dass wir unseren Filmabend verschieben müssen? Ich muss nochmal zu einem Interview, dass kurzfristig eingeschoben wurde." fragt Tom während er seine Jacke anzieht.

"Aber natürlich mein großer. Ist Dan wieder dabei?" fragt die blonde Frau grinsend und wuschelt ihrem Sohn durch die Haare. "Mom! Dan ist nur mein bester Freund!" gibt Tom zurück, muss aber danach gleich anfangen zu lachen. "Jaja, wer es glaubt, wird Seelig." lächelt seine Mutter, "Viel Spaß dir und verplapper dich nicht."

Tom lächelt noch einmal, umarmt seine Mutter und geht dann aus dem Haus. Er steckt sich seine Kopfhörer rein und da das Studio nicht so weit weg ist, läuft er zu Fuß. Lächelnd läuft er die Straße entlang und legt sich nebenbei ein paar Worte zurecht. Er will sich heute bei seinen und den Harry Potter Fans mal so richtig bedanken und ihnen zeigen, dass sie ihm sehr viel bedeuten.

"Hey Jessi, wie gehts dir?" fragt er fröhlich und umarmt die Interviewerin. "Ganz gut soweit und dir?" fragt sie zurück. "Danke mir auch. Sag mal, was ist so wichtig, dass ich einen Filmabend mit meinem Bruder verschieben muss?" fragt der größere. "Ach, weißt du Tommy, nur ein paar fragen." sagt die Brünette und zwinkert dem größeren belustigt zu.

"Also meine Damen und Herren, ich freue mich sehr, dass sie heute her gekommen sind und auch sie zuhause vor dem Bildschirm. Und genauso freue ich mich hier in meinem Studio einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen, vorstellen ist unnötig. Und nun begrüßen sie mit mir, Draco Malfoy alias Tom Felton!" beginnt Jessi und Tom läuft ins Studio, winkt der kreischenden Menge zu und nimmt auf dem Scharlachroten Sofa platz.

"Dankeschön." lächelt er ins Publikum und in die Kameras. Nachdem sich der Applaus gelegt hat sagt Jessi: "Erstmal danke, das du heute hier bist. Und gleich die erste Frage, wie ist es für dich auf einem Gryffindor Sofa zu sitzen?" Grinsend sieht sie Tom an, dieser lässt lachend seinen Kopf in die Hände fallen und antwortet dann: "Also erstens habe ich hier für den Filmabend mit meinen Bruder sausen lassen, das werde ich dir niemals verzeihen. Und zweitens, wenn du mir kein grünes Sofa holst komme ich hier nie wieder her. Nein Spaß, ich bin gerne hier und komme auch her, wenn es nur ein rotes Sofa ist. Drittens will ich mich einmal richtig bei den Fans bedanken, dass sie uns so sehr unterstützen. Für uns ist es was besonderes die ganze Welt mit dieser Geschichte erreicht zu haben."

"Ja das kann ich mir vorstellen. Okay, nächste Frage und diesmal geht um verschiedene Shippings. Was sagst du zu Feltcliffe und Drarry?" Jessi zieht anzüglich die Augenbraue hoch, während Tom den Kopf in den Nacken fallen lässt. Schließlich antwortet er: "Naja, ich finde Harry und Draco würden sich gegenseitig ergänzen. Dadurch, dass beide keine einfache Kindheit hatten, denke ich das sie gut zusammen passen würden. Und zu Dan und mir, sage ich nicht viel, außer das Dan nicht ganz unattraktiv ist. Damit sage ich nicht, dass wir zusammen sind oder so etwas, wir sind beste Freunde und erst vor knapp einem Monat wusste ich nicht wie es um unsere Freundschaft steht, da es einige Unstimmigkeiten gab.

Aber Dan ist ein großartiger bester Freund und hatte es wirklich nicht sehr leicht. Mehr sage ich nicht, ohne seine Erlaubnis." "Aha, was genau war der Grund für den kleinen Streit?" "Tut mir leid. Das kann ich nicht sagen, das ist zu Privat." stellt der blonde fest. "Oh man du bist fies, aber ich verstehe das. Und weißt du schon was du nach Harry Potter machen willst?" fragt Jessi. "Nein." gibt Tom zurück, "Es ist ja gerade mal einen Monat her. Im Moment möchte ich aber die schöne Zeit ausklingen lassen und noch ein bisschen die Zeit mit den ganzen neu gewonnenen Freunden genießen."

Nach dem Interview geht Tom aus dem Gebäude, steckt sich wieder seine Kopfhörer rein und geht los zu sich nach hause. Als er gerade die Tür aufschließen will, klingelt sein Handy. Er nimmt es heraus und sobald er den Namen auf dem Display sieht, fängt er an zu strahlen. Er nimmt ab, hält das Handy ein wenig von sich weg und sieht in Dans strahlendes Gesicht. "Hey Dan, wie gehts dir?" begrüßt er den dunkelhaarigen und lächelt glücklich. "Ganz gut. Ich habe dein Interview gesehen. Du findest also, das Harry und Draco gut zusammen passen würden?" der blonde kann das grinsen in Dans Gesicht förmlich spüren.

"Hey! Ich hab gesagt warum ich das so sehe! Außerdem, darf ich dich an dein Interview vor zwei Wochen erinnern? Ich könnte schwören du hast sowas ähnliches gesagt!" verteidigt sich der blonde. Daniel lacht nur und sagt dann: "Ich ja schon gut. Wir müssen uns mal wieder sehen, hast du am Samstag Zeit?" "Und schon wieder bringt man mich um einen Filmabend mit meinem Bruder..." seufzt der blonde. "Nein, ist schon okay, wenn du den Filmabend machen willst, tue das, aber schreib mir wenn du Zeit hast." "Bitte. Du kannst auch einfach mit gucken. Wir wollen From Hell mit Johnny gucken." sagt Tom und versucht sich Zeit mit Dan einzuholen.

"Nein Tom, das ist euer Abend. Ich hab da nichts verloren. Vielleicht hast du am Sonntag Zeit. Wenn ja schreib mir einfach und ich kaufe Popcorn, Chips und Getränke. Wir suchen uns ein guten Film und das übliche halt. Ich vermisse dich einfach nur." sagt Dan und zum Ende wird er ein bisschen traurig. "Ich komme am Sonntag vorbei. Versprochen." grinst Tom, "Ich vermisse dich auch. Bis Sonntag." Die zwei Freunde verabschieden sich und legen dann auf.


Heilige mutter Maria, es ist fast 00:00 Uhr und ich sitze immer noch hier und schreibe oder gucke The Flash mit meinem bby Tommy... Oh jesus, ich komm in die Hölle... <33


I'm in love-FeltcliffeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt