Kapitel 3

748 39 12
                                    

"Tom... warum macht er das?..." schluchzt er und drückt sich noch näher an Toms warme Brust. "Ich weiß es nicht Dan, ich weiß es nicht. Aber er wird es bereuen so einen tollen Menschen wie dich, gehen gehabt zu lassen." wispert der größere zurück, "Ich beschütze dich vor allem und jedem. Für immer." 

Dans Anblick bricht Tom das Herz und am liebsten würde er zu diesem Typen zurück gehen und ihm mal mehr als deutlich die Meinung Geigen. Wie konnte er es wagen SEINEN  Daniel zu verletzen! Wie konnte er es wagen einen so wunderbaren Menschen wie ihn einfach zu ersetzen! "Ach du heilige Ananas! Was ist denn mit euch passiert?!" ertönt auf einmal eine Stimme die, die beiden Freunde hochschrecken lässt.

"Emma..." haucht Daniel und versucht sich ein schluchzen zu unterdrücken. Seine Lippen sind stark aufeinander gepresst und seine Mundwinkel zucken verdächtig. Da der Dunkelhaarige kein Wort herausbringt, stellt Emma die Frage an Tom: "Was ist mit ihm?" Besorgt sieht die Schauspielerin zu ihrem Kollegen. "Darf ich?" fragt der blonde sanft an Daniel gerichtet. Dieser nickt und Tom fährt fort: "Sein Freund... hat ihn betrogen... beziehungsweise er hat Dan scheinbar einfach so ersetzen können." 

Emma wirft Dan einen mitleidenden Blick zu. "Ich sage am Set bescheid, dass wir zuerst die Szenen ohne euch drehen sollen und das ihr ein bisschen Zeit braucht." sagt die Braunhaarige, lächelt traurig und geht wieder aus der Gasse. "Shhh, ist schon gut. Wenn er nicht erkennt was du wert bist, war es der falsche. Wenn er dich einfach so ersetzen kann, dann verschwende keine Tränen an ihn. Er ist es nicht nicht wert, dass du für ihn weinst." flüstert der größere und streichelt über den Rücken des kleineren.

Er gibt seinem besten Freund einen sanften Kuss auf die Haare, weiß Gott woher diese Idee kam, aber es scheint wenigstens ein bisschen zu helfen, denn der Dunkelhaarige beruhigt sich allmählich, löst seine verkrampften Hände aus dem schwarzen Draco-Hemd und lässt seinen Kopf gegen die kalte Steinmauer fallen. "Danke" wispert er leise und schließt für einen Moment seine Augen um das alles erstmal zu verarbeiten. 

Tom sieht einfach nur verträumt zum anderen und versucht seine Gefühle einzuordnen. Er wusste er könnte sie nicht ewig verstecken und vielleicht sollte er mal mit Rups oder Jason darüber reden, aber jetzt gerade zählt nur Dan. Für Tom zählt gerade einfach nur, dass es seinem besten Freund wieder besser geht. 

Als Dan sich wieder im stande fühlt zurück ans Set zu gehen, stehen die beiden auf, Tom legt seinen Arm um Dans Schultern und sie laufen zurück zum Studio. Zumindest haben sie das vor. Aber vor der Eingangstür steht Dans Ex Freund und sieht Tom ein bisschen verachtend an. "Dan... Es tut mir leid, ich schwöre dir es kommt nie wieder vor. Ich weiß, ich hab einen Fehler gemacht, aber bitte verzeih' mir..." sagt er bettelnd und sieht Dan an.

"Nein Jamie. Auch wenn ich dir gerne verzeihen würde, ich kann es nicht. Und selbst wenn ich könnte, wer sagt mir, dass du es nicht doch wieder tust. Ich will nicht noch einmal verletzt werden." antwortet Dan, ohne seinem gegenüber ins Gesicht zu sehen. "Bitte Dan.." bettelnd Jamie wieder. "Du hast seine Antwort gehört. Vielleicht verzeiht er dir irgendwann mal, aber jetzt noch nicht!" mischt sich nun auch Tom ein und sieht den Mann vor ihnen wütend an.

"Nur weil DU Thomas Andrew Felton bist, heißt es nicht, das du dir alles erlauben kannst! Was zur Hölle machst DU bei MEINEM Freund?!" wütet der andere. "Was zum... Jamie, wir sind nicht mehr zusammen und das ist ganz allein deine Schuld! Als Du mit dieser Tussi geflirtet hast, hat sich Tom nämlich um mich gekümmert! Und mal ganz abgesehen davon, Tom ist mein bester Freund und Schauspielkollege! Darum ist er bei mir!" sagt Daniel lauter als gewollt und sieht seinem gegenüber nun doch ins Gesicht.

Tom schiebt den Mann beiseite, hält Daniel die Tür auf und die beiden verschwinden in den langen Gängen des Studios. Perplex sieht Dans Ex die graue Stahltür an, durch die Daniel und Tom eben verschwunden sind. Nach ein paar Minuten verschwindet er aber auch und geht. Im inneren der Studios kommt Jason Isaacs auf die beiden jungen Männer zu, legt Dan eine Hand auf die Schulter und fragt: "Alles okay bei dir? Emma hat uns gesagt, dir ginge es nicht so gut." "Danke Jason, aber es geht schon. Vielleicht reden wir ein anderes mal darüber." sagt Daniel und lächelt schief.

"Egal was es ist, du kannst gerne jederzeit zu mir oder Alan kommen, ja?" lächelt der 47 Jährige. Dan lächelt dankbar zurück und nickt. "Tom, Dan, alles okay bei euch?" fragt nun auch der Regisseur. Beide nicken und werden sofort in die Maske geschickt. Tom lächelt Daniel noch einmal an und dann gehen sie jeweils in die andere Richtung.  


Kapitel 3 <3 Ich hoffe, wie immer, dass es euch gefällt und ihr Spaß daran habt meine Storys zu lesen!<3

I'm in love-FeltcliffeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt