Im Lehrerzimmer angekommen, klopfte Izuku an die Tür und sah noch einmal kurz zu dem Jahrbuch, das er unter seinen Arm geklemmt hatte. Er hoffte, dass er All Might hier antraf und nicht erst nach ihm suchen musste. Es wäre wirklich mühsam, den ehemaligen Profihelden nun in dem großen Schulgebäude suchen zu müssen, nur weil er mal wieder vergessen hatte, dass sie beide sich treffen wollten. Manchmal war der ehemalige Profiheld einfach nur zerstreut.
„Herein", rief jemand auf der anderen Seite, sodass Midoriya sich kurz Zeit nahm, um sich zu sammeln und tief Luft zu holen, bevor er die Tür öffnete und eintrat. Das Lehrerzimmer war fast leer, nur Midnight und All Might saßen an ihren Computern und arbeiteten vor sich hin. Die Stimme, die ihn reingebeten hatte, gehörte eindeutig zu Kayama. Jene sah nun auch auf, als er näher an die beiden Lehrer herantrat.
„Guten Tag", grüßte Izuku artig und verneigte sich ein wenig, ehe er sich wieder aufrichtete und zu der Lehrerin sah, „wie geht es Aizawa-Sensei? Gibt es langsam eine Besserung?" Schließlich waren bereits drei Tage vergangen, seit sie ihn zur Krankenstation gebracht hatten und er war seither nicht mehr aufgetaucht. So etwas war unüblich für ihren Lehrer, der selbst nach dem USJ ziemlich schnell wieder auf den Beinen gewesen war. Für gewöhnlich konnte ihn nichts von der Arbeit abhalten.
Seufzend legte Nemuri ihren Kopf ein wenig schief und sah besorgt drein. „Das Fieber hat ihn ziemlich fest im Griff. Dafür, dass er bisher von der Grippe verschont geblieben ist, streckt sie ihn nun voll nieder ..." Irgendwann musste es ja schließlich passieren, wenn man sich ansah, wie Shota lebte und wie wenig er auf seine Gesundheit achtete. Vor allen in den letzten Tagen. Schlafmangel, Stress, rundherum alle krank. Es war wirklich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es ihn ebenso erwischte.
„Oh nein ... richten Sie ihm bitte eine gute Besserung von uns allen aus. Er soll schnell wieder gesund werden", bat Izuku, ehe er auf Yagi zu ging, der noch schnell ein paar Sachen auf einem Blatt Papier notierte und etwas in den Computer eintippte. Scheinbar hatte er schon wieder vergessen, dass sie einen Termin hatten.
„Ich bin gleich soweit", versicherte er vor sich hin murmelnd und blätterte Unterlagen durch. Toshinori wollte unbedingt noch diesen Bericht fertig bekommen, bevor er für heute Schluss machte. Somit konnte er sich voll und ganz auf das Training seines Schülers konzentrieren.
Izuku nickte und sah sich im Lehrerzimmer um, nach einer Möglichkeit suchend, sich zum Warten hinzusetzen. Er wollte sich nicht einfach auf einen der freien Schreibtischstühle niederlassen, da er nicht wusste, welchem Lehrer welcher Platz gehörte. Doch noch ehe er das Sofa entdecken konnte, stand Kayama vor ihm und betrachtete argwöhnisch das Buch, das der Grünschopf unter seinen Arm geklemmt hatte. „Was machst du denn damit?", fragte sie verwirrt und nahm es schneller an sich, als Izuku reagieren konnte, „das ist doch das Jahrbuch von Eraser und Mic!" Ein leises Kichern entfuhr ihr, als sie es aufschlug und kurz durchblätterte. „Wieso hast du das?"
Ertappt und vollkommen überrumpelt, lief Midoriya rot an, öffnete seinen Mund, doch brachte kein Wort heraus. Immer wieder öffnete er seinen Mund und schloss ihn wieder, als wäre er ein Fisch. Was sollte er nun sagen? Er brauchte eine gute Ausrede. Ob er einfach lügen und sagen sollte, dass er das Buch nur auf dem Weg hierher gefunden hatte?
Während er nachdachte, schlug Nemuri das Buch jedoch wieder zu und sah ihn mich hochgezogener Augenbraue an. „Es geht aber nicht um die Sache, wegen der ihr bei Tensei wart, oder?", wollte sie sofort wissen. Sofort zuckte Izuku zusammen, was ihre Vermutung nur bestätigte. „Ihr solltet lieber nicht weiter nachbohren, wirklich. Damit macht ihr andere Menschen nur unglücklich", erklärte sie kopfschüttelnd.
„Aber wieso?", fragte Izuku neugierig, nachdem er seine Stimme wieder gefunden hatte, „wer ist Loud Cloud? Wieso hat man noch nie von ihm gehört?" Er konnte nicht anders, er wollte es einfach wissen. Von jemanden aus dem Freundeskreis seines Lehrers bekam er schneller und besser an Information, als wenn er durch eine Liste stöbern müsste.
Anstatt ihm eine Antwort zu geben, hob Kayama das Buch hoch und begann darin zu blättern. Als sie eine bestimmte Seite gefunden hatte, reichte sie dem Schüler das Jahrbuch zurück. Wenn sie nur etwas aufmerksamer und ordentlicher gesucht hätten, wäre ihnen dieses wichtige Detail wohl nicht entgangen. Die Augen des Schüler weiteten sich, als er das Bild in Schwarz/Weiß sah, das den Jungen zeigte, den sie zuvor entdeckt hatten. Wie konnten sie das nur übersehen. Dieses offensichtliche Detail. Geschockt sah Izuku von dem Bild auf. „Hört einfach auf, darüber nachzudenken und bringt das Buch in die Bibliothek zurück, bevor es jemand anderes sieht", bat Nemuri den Jungen, der sofort nickte, „es ist besser für alle, wenn ihr die Sache einfach vergesst."
„Tut ... tut uns wirklich leid", versicherte er umgehend. Sie hatten ja nicht gewusst, dass es eine traurige Geschichte hinter der ganzen Sache gab. Sie dachten es wäre witzig ein wenig Detektiv zu spielen und nachzuforschen. Nun erklärte sich ihm auch, wieso sie noch nie etwas von dem Helden gehört, oder ihre Lehrer mit ihm gesehen hatten. Loud Cloud war lange tot und hatte seinen Abschluss nie erlebt, war nie zum Helden geworden. Kein Wunder, wieso Aizawa auf seinem Bild in der dritten Klasse kein Lächeln mehr auf den Lippen hatte und diese ganze Angelegenheit ungeklärt schien. Es musste furchtbar sein, seinen besten Freund so früh zu verlieren.
DU LIEST GERADE
Der Pakt
Fanfiction[My Hero Academia | Erasermic | Spoiler zum Manga] Neugier ist selten gut, vor allem wenn er die Schüler dazu anstachelt etwas über ihren Klassenlehrer herauszufinden, der im Fieberwahn einen seiner Schützlinge mit seinem ehemaligen Mitschüler verwe...