Guten Tag, ihr lieben Reisenden und Dramafans!
Der Dramazug steht heute wieder für eine Fahrt für euch bereit! Nächster Halt ist eine kleine emotionale Katastrophe, die in drei bzw. vielleicht auch vier Stopps passieren wird. Tretet näher und steigt ein! (Oder reagiert ihr auf den ganzen "Mist" schon wie Bakugo an Ende dieses Kapitels?)
Viel Spaß beim Lesen!
Lg Tina ^__^
~*~*~*~
Nach den anfänglichen Schwierigkeiten wurde es doch zu einem schönen und angenehmen Abendessen. Tatsächlich schaffte es Hizashi seinen Teller zu leeren, und Shota war sich sicher, dass jeder Krümmel, den er ihn zuvor vorgesetzt hatte, auch tatsächlich im Mund des Blondschopfes verschwunden war, und nicht irgendwo anders hin. Die lockere Stimmung, aber auch der Wein, der in Strömen floss, halfen Yamada dabei, sich etwas mehr fallen zu lassen. Außerdem reichte ihm wohl mittlerweile bereits Aizawas Nähe, um die bösen Gedanken auszuschalten, die ihn vom Essen abhielten. Irgendwie gefiel dem Dunkelhaarigen der Gedanke, seinem Liebsten eine Hilfe allein durch seine Anwesenheit zu sein. Dies gab ihm selbst etwas mehr Halt im Leben.
Als es bereits spät wurde, und Shota an dem Punkt seiner Betrunkenheit angelangte, an der er für gewöhnlich bald einschlief, entschied Hizashi, dass es Zeit dafür wurde, ein Taxi zu rufen. Damit kamen sie am sichersten zurück zur UA und mussten sich keine Gedanken machen. Bereits auf der Rückfahrt döste Shota an die Schulter des Blonden gelehnt ein und ließ sich nur schwer wieder wecken, als sie endlich an ihrem Ziel angelangt waren. „Wach auf, Schlafmütze, wir müssen doch noch Eri abholen!" Immerhin hatten ihre neuen Freunde sich dazu bereit erklärt auf den kleinen Sonnenschein aufzupassen. Obwohl Aizawa zunächst lieber Mirio oder sogar Midoriya als Babysitter eingesetzt hätte, hatte sogar Eri selbst darauf bestanden, bei dem tapferen Ritterorden zu bleiben. Vermutlich hatte sie die Hoffnung, dass sie erneut ein lustiges Spiel mit ihnen spielen durfte. Die Jugendlichen waren schließlich sehr fantasiereich und kreativ, was das anbelangte.
Grummelnd schlug Shota die Augen auf und rieb sich kurz übers Gesicht. Es war ein Fehler gewesen, Nemuri nicht daran zu hindern, sein Glas immer wieder aufzufüllen, sobald auch nur die Hälfte davon gefehlt hatte. Anders als beim Bier bekam er von Wein allerdings furchtbare Kopfschmerzen, die sich bereits bemerkbar machten. Nur widerwillig ließ er sich von Hizashi von der Rückbank hoch- und zum Wohnheim der 1-A ziehen. Konnte er nicht einfach vor der Tür warten und ein wenig schlafen, bis der Voicehero mit Eri zurückkam?
„Komm schon, nachdem wir Eri abgeholt haben, können wir sofort ins Bett gehen", versicherte Yamada seinem Freund. Eigentlich hatten die beiden ungefähr gleich viel getrunken, doch der Blondschopf vertrug selbst in seiner momentanen Verfassung mehr als Shota. Aber das war schon immer so gewesen. Seit ihrer Jugend war Hizashi ein Strich in der Landschaft, aber ebenso ein bodenloses Loch, wenn es um Alkohol ging. Etwas, worum er nicht gerade zu beneiden war. Natürlich fühlte auch er sich betrunken, doch er hatte sich weit aus besser unter Kontrolle als Aizawa, der sich an seiner Hüfte festklammerte, um ihm überhaupt aufrecht folgen zu können.
Glücklicherweise fanden sie den Gemeinschaftsraum und den Gang bis zum Fahrstuhl leer vor. Um diese Uhrzeit noch Schüler herumlaufen zu sehen, wäre auch gegen jede Regel gewesen. Dabei hatten sie nur bestimmten Schülern die Erlaubnis erteilt, eine kleine Übernachtungsparty in Ashidos Zimmer zu schmeißen. Vermutlich hätten die fünf Jugendlichen dies ohnehin getan, egal ob erlaubt oder nicht. Denn scheinbar schienen sie das öfter zu machen, wie Shota sich erinnerte. Der Dunkelhaarige fand es sogar im nächsten Augenblick ziemlich witzig, das es erst eine Woche her war, als er vollkommen betrunken durch das Fenster am Ende des dritten Stockes geklettert war. Heute kam er über den richtigen Weg hierher, jedoch erneut betrunken. Als er ein leises Glucksen ausstieß, sah Hizashi ihn verwirrt an. „Isch hab ein Descha ... Deschafu ... de... du weischt schon", nuschelte er vor sich hin, unfähig diesen furchtbaren Zungenbrecher auszusprechen.
DU LIEST GERADE
Der Pakt
Fanfiction[My Hero Academia | Erasermic | Spoiler zum Manga] Neugier ist selten gut, vor allem wenn er die Schüler dazu anstachelt etwas über ihren Klassenlehrer herauszufinden, der im Fieberwahn einen seiner Schützlinge mit seinem ehemaligen Mitschüler verwe...