Kapitel 70

112 12 2
                                    

Hallöchen! ^__^

Irgendwie glaube ich, dass ich noch gar nicht erwähnt hatte, das wir das finale Drama erreicht haben. Tatsächlich kommt das Ding hier bald zu einem Ende und ich hoffe, dass ich wie geplant genau am Valentinstag die letzten Kapitel hochladen kann. :D Wer hätte das je gedacht, dass aus einem geplanten OS so ne ewig lange Geschichte werden kann. Ich jedenfalls nicht. xD

Viel Spaß beim Lesen und schönen Sonntag wünsch ich euch! <3

Lg Tina ^__^

~*~*~*~

Die Informationen, die Tsukauchi ihm auf seinem Smartphone zukommen hat lassen, waren alles andere als erfreulich gewesen. Bereits nachdem er aufgelegt hatte, war Aizawa aufgesprungen, um die Rechnung zu begleichen, damit er das Café so schnell wie möglich verlassen konnte. Obwohl er die Schüler angewiesen hatte, dass es nun für sie Zeit wurde, zum Wohnheim zurückzugehen und für heute Feierabend zu machen, beharrten die drei darauf, dass sie mitkommen wollten. Schließlich waren sie genau aus diesem Grund überhaupt erst mit ihm auf Patrouille gegangen. Sie wollten ihm bei schwierigen Fällen beistehen und helfen. Und das klang gewaltig nach etwas, bei dem er Unterstützung gebrauchen könnte. Wieso sollten sie also nun kneifen und abhauen?

Kaum hatten die vier den Laden verlassen, erhielt Shota die restlichen Infos, sowie den versprochenen Standort. Glücklicherweise war es nicht weit weg von ihrem momentanen Aufenthaltspunkt. „Ihr werdet euch zurückhalten. Sobald ich seine Macke gelöscht habe, werdet ihr versuchen ihn auszuschalten. Solltet ihr jedoch bemerken, dass er zu stark ist, dann zieht ihr euch sofort zurück", wies er seine Schüler an, die mit ihm Schritt hielten, als er in einen Laufschritt verfiel. Nur zu gerne hätte er eine Abkürzung über die Dächer genommen, weil er über die Luftlinie schneller am Ort des Geschehens gewesen wäre, doch Kirishima und Bakugo würde ihm schwer folgen können. Wobei sich letzterer mit seiner Macke noch am besten zu helfen wusste, um ihm folgen zu können. Es wäre jedoch ein Fehler, wenn sie sich jetzt schon verausgabten und sich dadurch im Falle eines Kampfes in Gefahr bringen würden. Da nahm er lieber mit dem etwas längeren Weg vorlieb und nutzte die Zeit, um sie einzuweisen.

„Und wer rettet dann deinen hübschen Kopf, wenn ihn jemand wieder in die Mangel nimmt? Tsk", gab Bakugo von sich und schüttelte den Kopf. So einfach würden sie sich nicht davon abhalten lassen, einen Schurken zu bekämpfen. Sie wollten schließlich Helden werden und nicht daneben stehen und zugucken!

So gerne er auch würde, vermied Aizawa es, ihm einen finsteren Blick zuzuwerfen. Die Bemerkung über den hübschen Kopf überhörte er ohnehin einfach. „Überschätzt euch nicht, das hat schon einigen das Leben gekostet!", fuhr er Katsuki stattdessen an. Überheblichkeit war hier fehl am Platze. Wenn sie sich nicht zusammenreißen konnten, würde Shota einfach dafür sorgen müssen, dass sie nicht in Gefahr gerieten, doch es hatte im Augenblick keine Zeit dafür, ihren Babysitter zu spielen.

„Er hat recht, Kats. Wir sollten auf ihn hören. Eraserhead ist immer noch unser Lehrer und derjenige, der diese Mission im Augenblick anführt", erinnerte Eijiro seinen Freund und warf ihm einen mahnenden Blick zu. Erst nachdem er sicher war, dass der Aschblonde keine Widerworte gab, wandte er sich an Shota. „Keine Sorge, wir werden auf das hören, was du uns anordnest, Eraser!", versicherte der Rotschopf ihn breit grinsend. Kirishima war guter Dinge, dass die ganze Sache gut ausgehen würde, und sie auch ihren Mann stehen konnten.

Aizawa warf ihm nur kurz einen Blick zu und wollte etwas erwidern, als die Erde unter ihren Füßen plötzlich bebte und sie alle innehielten. Scheinbar waren sie doch schon näher am Ort des Geschehens, als sie angenommen hatten. Oder der Schurke bewegte sich einfach bereits in ihre Richtung. Tatsächlich tauchte kurz darauf ein Kopf vor ihnen über einer Hausmauer auf. Ein riesiger Schurke kam auf sie zu.

Der PaktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt