Nachdem die gekippte Stimmung wieder ins Lot kam, verfielen die drei Männer für ein paar Minuten ins Schweigen. Es war jedoch keine unangenehme Stille. Hizashi lehnte an Shota, während jeder an seinem Tee nippte und seinen Gedanken ein wenig nachhing. Als plötzlich eine Melodie erklang, die sich ganz nach einer Fanfare anhörte, sahen die drei Lehrer verwirrt auf.
Während die Musik erklang, näherten sich ihnen Denki, Mina und Sero. Die Jugendlichen hatten ein Schwer aus Pappkarton in ihrem Gürtel stecken oder in den Händen und ein rotes Tuch umgebunden, das wie ein Cape aussah. Es sah wirklich ein wenig seltsam aus, wie sie auf die Erwachsenen zukamen und plötzlich auf Yagi zusteuerten. „Oberster Ritter, Yagi der Strahlende, Sie werden gebeten aus dem ehrwürdigen Ruhestand der Ritter zurückzukehren, um die Königsfamilie zu beschützen!", verkündete Sero und verneigte sich.
„Ähm ...", entfuhr es dem großen Blondschopf, der sich hilfesuchend zu seinen jüngeren Kollegen umsah, die ebenso verwundert dreinblickten.
„Das ist ein Spiel!", flüsterte Mina zu ihm hinüber, um ihn aufzuklären, „die Deckenburg ist fertig und wir wollen mit Eri darin spielen!" Und alle mussten, ob sie nun wollten oder nicht, mitmachen.
Kurz zögernd, nickte Yagi schließlich und bekam prompt ebenso ein Schwert aus Karton in die Hand gedrückt und ein dunkelrotes Cape umgebunden. Keine Sekunden später knieten alle drei Jugendlichen vor dem Sofa, auf dem Yamada und Aizawa saßen. „Prinzessin Eri wünscht, dass König Zashi und König Sho - " Shota schnaubte, als die Schüler nicht nur seinen Vor- sondern sogar seinen Spitznamen verwendeten. „- zurückkehren zu ihr. Zu ihrem Schutzgeleit wurden wir ausgesandt und es ist uns eine Ehre, die Königsfamilie mit unserem Leben zu beschützen", verkündete Denki dramatisch klingend, während Mina und Sero den beiden Männern selbstgebastelte Kronen auf den Kopf setzte und ihnen jeweils ein blaues Tuch umband.
„Das ist doch be...", wollte Aizawa sofort kommentieren, doch Hizashi fiel ihm ins Wort. „Natürlich werden wir auf euren Schutz zählen und Prinzessin Eris Wunsch nachkommen, nicht wahr, König Sho?", meinte der Blonde an seinen Nebenmann gewandt, der seufzend nickte.
„Wohlan! Dann lasst uns aufbrechen!", verkündete Mina laut und euphorisch, ehe sie auf ihrem Handy eine neue Fanfarenmelodie auswählte, um ihren Umzug in die Deckenburg anzukündigen.
Shota fand diese ganze Aktion noch immer bescheuert, vor allem weil sie als Erwachsene mitspielen sollten bei einer albernen Aufführung, die sich die Jugendlichen wohl gerade eben ausgedacht hatten. Doch da Hizashi ein Lächeln auf den Lippen trug und auch Yagis Miene zur Abwechslung mal ein aufrichtiges Lächeln zeigte, wollte Aizawa niemanden den Nachmittag versauen. Er hielt seinen Arm hin, damit sich der Blondschopf einharken konnte, ehe sie der kleinen Prozession folgten. Irgendwie war es doch recht seltsam, dass sie König Sho und Zashi waren, aber der ehemalige Profiheld bei seinem Nachnamen genannt wurde. Vermutlich lag es aber auch nur daran, dass ein ehrwürdiger alter Ritter wohl kaum Ritter Toshi heißen konnte.
Während er sich darüber Gedanken machte, kamen sie bei der Tür zu seinem Zimmer an, die er fast gar nicht wiedererkannt hatte. Bereits der Eingang war mit Decken verhüllt worden, sodass man kaum mehr seine eigentlich Einrichtung sehen konnte. Vielleicht war es doch keine allzu gute Idee gewesen, die Jugendlichen alleine werken zu lassen, auch wenn Nemuri mit dabei gewesen war. „Nun müssen Sie sich alle ein wenig klein machen", erklärte Sero rechtzeitig und machte sich möglichst klein, ebenso wie seine Klassenkameraden.
Und so krabbelten sie ins Innere der Burg, die ausgestattet war mit einer Fülle an Kissen. Immer tiefer führte ihr Weg, sodass Shota sich wunderte, weil er sein Zimmer nicht so riesig in Erinnerung hatte. Ob Cementoss ihnen den Durchgang wohl vergrößert hatte? Doch noch ehe der Dunkelhaarige danach fragen konnte, kam Eri vor ihnen zum Vorschein, die auf einem selbsterrichteten Kissenthron saß und freudig grinste.
DU LIEST GERADE
Der Pakt
Fanfic[My Hero Academia | Erasermic | Spoiler zum Manga] Neugier ist selten gut, vor allem wenn er die Schüler dazu anstachelt etwas über ihren Klassenlehrer herauszufinden, der im Fieberwahn einen seiner Schützlinge mit seinem ehemaligen Mitschüler verwe...