Kapitel 38

184 23 16
                                    

Hallo und willkommen zurück ihr Lieben! ^__^

Es geht weiter mit dem Drama an der Stelle, wo wir die Truppe letzte Woche verlassen haben. Tut mir wirklich leid, falls das letzte Kapitel den Eindruck erweckt hat, dass Hizashi draufgeht. Natürlich ist er immer noch putzmunter ... oder eher putzschläfrig. Ist das ein Wort? xD Naja egal. Ich möchte auch nicht weiter um den heißen Brei herumschreiben.

Viel Spaß beim Lesen!

Lg Tina ^__^

~*~*~*~

Damit Shota und Hizashi auf der Rückbank des Wagens platz hatten, war Bakugo vorne eingestiegen. Halb auf Aizawa liegend, wechselte der Zustand des Blondschopfs immer mal zwischen wach und bewusstlos, was Shota großen Sorgen bereitete. Nur zu gerne hätte er Toshinori angewiesen, umzukehren und doch ins Krankenhaus zu fahren, doch er wollte den Wunsch seines Freundes respektieren und sein Vertrauen nicht missbrauchen. Yamada hatte bestimmt seine Gründe, wieso er nicht dorthin wollte. Welche auch immer das sein mochten. Nur zu gerne hätte er danach gefragt, doch der Voicehero wollte bestimmt nicht vor den Schülern und Yagi darüber sprechen. Doch irgendwie musste Shota sichergehen, dass es ihm gut ging. Ein schweigsamer Present Mic war nie ein gutes Zeichen. „Was hast du beim Sender gemacht?", fragte er daher, in der Hoffnung ein Gespräch beginnen zu können.

„Arbeit", murmelte Hizashi nur, „Podcast aufnehm'n und auch gleich hochlad'n." Eine ausführlichere Antwort kam nicht über seine Lippen. Die kurze Erklärung reichte jedoch um zu hören, dass Yamada neben dem Podcast wohl auch noch etwas anderes gemacht hatte. Seine Zunge schien schwer zu sein, er lallte ein wenig beim Sprechen und er roch nach Alkohol.

Shota seufzte. „Wieso hast du getrunken?", fragte der Dunkelhaarige besorgt und strich sanft über die blonden Haarsträhnen, die zerzaust waren vom Angriff. „Wir wollten heute doch etwas zusammen unternehmen. Du hättest dich nicht zurückziehen müssen, wir hätten über alles ... du ... wir ..." Shota brach ab und seufzte erneut. Fast wäre ihm alles rausgerutscht und er hätte angefangen über alles zu reden, was ihm im Moment auf dem Herzen lag. Auch wenn er sonst nicht der Typ Mensch war, der über etwas sprechen wollte, packte ihn das Verlangen, sich zu öffnen. Er fühlte sich schuldig, weil seine verschlossene Art dazu beigetragen hatte, dass Hizashi in die Stadt gefahren war und verletzt wurde.

Plötzlich lag ein dünner Finger von Yamada auf den Lippen des Dunkelhaarigen und die grünen Augen sahen zu ihm hoch. Auch wenn es ihm sichtlich schwer fiel, den Blick zu fokussieren, waren seine Augen auf Shota gerichtet. „Mir war einfach danach", lallte der Liegende und gluckste ein wenig, „du hast geschlaf'n und ich wollt nich stören. Also bin ich zum Sender ..." Eigentlich hatte er vorgehabt, die Playlist für die nächste Show zu überarbeiten und eine Podcastfolge aufzunehmen. Beides hatte er auch getan, allerdings hatte er nebenbei ebenso seinen geheimen Getränkevorrat geplündert und mehr getrunken, als er eigentlich wollte. Als ihm das bewusst geworden war, hatte er Nemuri geschrieben, damit sie ihn abholen kam. Doch als er nach draußen getreten war um auf sie zu warten, lauerten ihm diese Männer auf. Ehe er reagieren konnte, hatten sie ihn überwältigt und geknebelt, damit er seine Macke nicht einsetzen konnte. Allein der Gedanke daran, wie fest sie seinen Hals gepackt hatten, ließ ihn schaudern. Kurzzeitig hatte er Angst, dass diese Männer das letzte wären, was er zu Gesicht bekommen würde und er Shota nie wieder sah.

„Sie haben gesagt, Sie haben einen Podcast hochgeladen?", wiederholte Eijiro verwundert, „aber es kam heute gar keine neue Folge Put your Hands up raus ..." Immerhin folgte er dem Podcast von Put your hands up Radio. Eine Benachrichtigung wäre aufgeploppt auf seinem Mobiltelefon, wenn es eine neue Folge zu hören gegeben hätte. Stattdessen war da jedoch nur eine neue Meldung gewesen von einem ganz anderen Podcast, dem er folgte. Da er schon lange eine Theorie über seinen Englischlehrer hatte, wurde der Rotschopf neugierig.

Der PaktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt