37. Duelle

1K 79 25
                                    

Das ist das bisher längste Kapitel in Anathema und auch eins, dass sehr viel Spaß gemacht hat zum Schreiben :) Ich hoffe es gefällt euch, vor allen weil er ein paar alte Bekannte auftauchen :)

Ach ja, Anathema hat ein neues Cover, welches ihr oben seht. Unter dem Zwillingsgestirn und Animagus werden im Laufe der nächsten Woche(n) auch neue Cover bekommen. Ich muss nur noch entscheiden :D

37. DUELLE

Bevor die Drachenzähmer Rubeus und Norberta wieder zu den anderen Drachen ließen, brachte Yuna Emily noch einmal bei den beiden vorbei. Emily wollte unbedingt ein paar Fotos für Hagrid schießen. Ari und Charlie hatten ihr versprochen die Bilder an Hagrid zu senden, aber da die beiden arbeiten mussten, hatte Yuna sich bereit erklärt Emily zu begleiten. Yuna war sowieso jede Ausrede recht bei den Babydrachen vorbei zu sehen.

Inzwischen kannte sich Emily in dem Gewirr aus Treppen und Gängen beinahe schon aus, doch sie war froh, dass Yuna bei ihr war. Außerdem hatte Charlie Emily es immer noch verboten alleine zu den Drachen zu gehen.

Norberta und Rubeus schliefen in der Höhle, was es Emily deutlich einfacher machte Fotos von den beiden zu machen. Schließlich machte Rubeus schon die ersten Anstalten zu fliegen, was Emily seltsamerweise ziemlich stolz machte.

"Ich möchte wissen, warum du so grinst?", mischte sich Yuna unerwartet ein.

Beinahe wäre Emily vor Schreck vornüber gekippt, denn sie kniete vor der Glasscheibe um den besten Winkel zu erwischen. "Was?"

"Na, du grinst so vor dich hin", erklärte Yuna. "Ich will auch mitgrinsen."

Emily wurde rot. "Ich habe gegrinst, weil ich festgestellt habe, dass ich die Drachen vielleicht doch ein kleines bisschen süß finde."

"Ach, es erwischt jeden irgendwann." Yuna grinste Emily an. "Manche früher, manche später. Du gehörst offensichtlich zu den Späteren."

Nachdem Yuna in Emilys Alter bereits ein riesiges Drachentattoo auf dem Rücken besessen hatte, gehörte Emily wohl tatsächlich zu den Späteren.

"Vielleicht magst du ja nach der Schule auch mit Drachen arbeiten", schlug Yuna vor. "Du weißt ja jetzt wie es bei uns ist."

Emily zuckte mit den Schultern. "Ich hab noch keine Ahnung, was ich genau machen möchte." Im Gegensatz zu Harry und Inga, die beide Auroren werden wollten (da war nur noch die Frage, wer am Ende besser sein würde), Hermine, die Ministerin für Magie werden wollte (auch wenn sie es sich noch nicht eingestanden hatte) oder Ginny, die Quidditchspielerin werden wollte (und es auch sein würde). "Ich würde gerne reisen und die Welt erkunden, also vielleicht Fluchbrecherin, so wie Sophia?"

"Du musst dich ja jetzt auch noch nicht entscheiden", antworte Yuna schulterzuckend. "Ein bisschen Zeit hast du ja noch. Was ist mit deinem Freund, Leo?"

Auf einmal wog die Kamera schwer in Emilys Händen. Das letzte Mal hatte sie die Kamera an Sophias und Sirius Hochzeit in der Hand gehalten, als Leo ihr die Kamera gebracht hatte. "Wir sind nicht mehr zusammen."

"Oh." Yuna verzog überrascht das Gesicht. "Das tut mir Leid für dich. Ich wusste das nicht, sonst hätte ich nicht von ihm gesprochen. Ich werde seinen Namen nie mehr erwähnen." Ein Lächeln spielte um ihre Mundwinkel.

Emily winkte ab. "Schon gut. Ich war diejenige, die Schluss gemacht hat."

"Hat er dich betrogen? Danach sah er eigentlich gar nicht aus."

"Nein, so etwas würde er niemals machen." Emily schüttelte den Kopf. "Es passte für mich irgendwie nicht mehr", sagte sie seufzend. "Es war einfach alles zu viel. Er hat mir keinen Freiraum gelassen."

Anathema - III -  Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt