32. Noch mehr Geheimnisse

1K 76 3
                                    

Den Vollmond im Februar verbrachte Emily auf der Krankenstation des Reservates. Die Temperaturen in den Karpaten waren noch einmal deutlich auf unter minus 30 Grad gerutscht und Emily hatte sich eine Lungenentzündung geholt. Nur weil die Drachenzähmer keine dicken Jacken trugen, hieß das noch lange nicht, dass Emily das auch tun konnte.

Sirje hatte Nachtschicht und hatte Emily zu sich auf die Krankenstation geholt, damit sie Emily im Auge behalten konnte. Emily war so erschöpft und die vielen Zaubertränke und Kräuter von Sirje sorgten dafür, dass sie eh die meiste Zeit schlief. Emily war fast schon dankbar dafür, denn dann blieb ihr die ganze Unruhe und die schlechten Träume erspart.

Es brauchte ein paar Tage und diverse Zaubertränke, bis Emily wieder fit genug war um die Krankenstation zu verlassen. Immerhin war die Temperatur wieder gestiegen, es waren jetzt nur noch zehn Grad minus. Emily hatte gelernt lieber eine Schicht mehr anzuziehen als sie dachte, dass sie brauchen würde.

Dick eingepackt stapfte sie durch den Schnee zurück zu Sirjes Hütte, in Gedanken schon längst wieder bei ihren Aufsätzen und Büchern, die sie noch lesen musste. Damit sie jedoch wenigstens etwas Bewegung bekam, drehte sie noch einen Runde durch das Hüttendorf der Drachenzähmer. Mitten am Tag war hier nicht viel los, deshalb fiel ihr die Gestalt, die sich zielstrebig auf Charlies Hütte zubewegte, direkt auf. Es konnte sich um keinen der Drachenzähmer handeln, denn die fremde Person war mindestens genauso warm angezogen wie Emily, was sie allein deswegen schon verdächtig machte. Außerdem fanden sich Besucher meist nur im Verwaltungsgebäude und nicht bei den Hütten der Drachenzähmer.

Emily folgte der Person mit Abstand und versteckte sich hinter der Nachbarhütte, als die Person bei Charlie klopfte. Charlie öffnete sofort die Tür und zog die Person hinein in die Hütte, scheinbar wollte er nicht, dass jemand bemerkte, dass er Besuch hatte. Die Tür fiel ins Schloss und dann zog Charlie auch noch die Vorhänge zu.

Emily runzelte die Stirn, das wurde ja immer merkwürdiger hier. Leise versuchte sie sich der Hütte zu nähern, doch der Schnee knirschte unter ihren Stiefeln. Sollte sie bei Charlie klopfen und ihn überraschen? Vielleicht war das keine gute Idee und die Person war nur ein Freund oder Freundin? Dann lieber lauschen. Doch aus der Hütte kam kein Ton.

Emily stopfte die Hände in die Tasche und stapfte davon. Es wurde Zeit, dass Lasse Ingas Paket mitbrachte. Sie hatte nämlich extra die Langziehohren von Fred und George bestellt, außerdem hatte Inga ihr ein Buch über Abhörzauber versprochen, als Emily ihr ihr Leid geklagt hatte. Inga war nämlich mindestens genauso neugierig.

Emily würde einfach ab und zu bei Charlies Hütte vorbei laufen und schauen, ob die geheimnisvolle Person schon weg war. Wenigstens musste Sirje heute arbeiten, so dass sie freie Bahn hatte.

So lief sie zu Sirjes Hütte zurück, las ein paar Seiten und vor lauter Aufregung, dass endlich mal etwas los war, ging sie wieder nach draußen und drehte eine Runde durch das Dorf.

Kurz vor Charlies Hütte traf sie auf Ari. "Hey, wie ich sehe, hat Sirje dich aus ihren Fängen entlassen", lachte Ari. Sie ließ mehrere, riesige Säcke voller Kraftfutter für die Jungdrachen vor sich her schweben.

"Och, so langsam bin ich Krankenstationen gewöhnt." Emily zuckte mit den Schultern, grinste aber dabei.

"Mal schauen, wie lange es dauert, bis du wieder dort landest", scherzte Ari. "Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Aber ich muss weiter. Die Kleinen warten nicht gerne auf ihr Futter."

"Klar, kein Problem", sagte Emily und wollte schon weitergehen, als ihr noch etwas einfiel. "Du, hat Charlie eigentlich eine Freundin?"

Ari sah Emily irritiert an. "Warum fragst du das?"

Anathema - III -  Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt