62. Dumbledores Armee

666 53 6
                                    

62. DUMBLEDORES ARMEE

"Heute Abend treffen wir uns." Geflüsterte Worte von Neville am Gryffindortisch, ein paar Tage nach dem Vollmond, bevor sie wieder zu ihren Unterrichtsstunden hasteten. "Sieben Uhr."

Nur ein Nicken als Antwort von Emily und den anderen Gryffindors.

Ein schneller Blick zum Lehrertisch, doch die Carrows waren immer noch auf ihr Essen konzentriert.

Snape fehlte wie immer.

McGonagall schien nicht unglücklich darüber zu sein, dass der Platz neben ihr frei blieb, unterhielt sie sich doch lieber mit Flitwick und Sprout.

Emily erzählte es Inga, die es wiederum den anderen Hufflepuffs berichtete.

Ginny informierte Luna und so wussten innerhalb von Momenten alle Bescheid, die im letzten Jahr noch der DA angehört hatten.

So etwas wie Vorfreude stieg in Emily auf, wenn sie an das Treffen dachte. Sie hatte die Treffen der DA im fünften Jahr geliebt, die Kameraderie, das Gefühl etwas bewirken zu können. Auch wenn sie sich anfangs fürchterlich mit Harry zerstritten hatte. Emily seufzte. Irgendwie schien es dieses Jahr nicht anders zu sein.

Gemeinsam mit Neville, Leo und Ginny schlich sich Emily um kurz vor sieben aus dem Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Noch war es früh genug, dass die Lehrer und die anderen Vertrauensschüler nicht auf den Gängen patrouillierten, so dass die vier ohne Problem den Raum der Wünsche erreichten.

Gegenüber von dem Wandbehang mit den tanzenden Trollen, lief Ginny dreimal hin- und her, bevor die vertraute Holztür wieder auftauchte und die vier in den Raum ließ. Hinter der Tür lag immer noch die riesige Halle, deren eine Wand mit Spiegeln bedeckt war. Dunkle Spuren zogen sich über den Boden, fehlgeleitete Flüche, die dort eingeschlagen waren. Sogar die Bücherregale standen noch an der Wand. Kaum hatte sich die Tür hinter ihnen geschlossen, erwachte das Feuer in dem riesigen Kamin zum Leben. Nur langsam wich die Kühle aus dem lang nicht genutzten Raum.

Es sah aus wie damals, doch wenn Emily genauer hinsah, hatte sich so einiges geändert seit ihrem fünften Jahr. Trainingsgeräte standen ordentlich aufgeräumt in einer Ecke, in der anderen stand eine gemütliche Sitzecke. Darüber zog sich über mehrere Meter eine riesige Pinnwand über und über mit Pergament und Bildern voll behangen. Trainingspläne, Anleitungen und Erklärungen, aus Büchern kopiert und unzählige Artikel - fein säuberlich herausgetrennt, unordentlich rausgerissen - aus dem Tagespropheten und Klitterer.

Aurorin ermordet aufgefunden - keine Aussage vom Ministerium zum Tod von Emmeline Vance

20 % Rabatt auf Weasleys Zauberhafte Zauberscherze - nur gültig bei Bestellung per Eule

Dunkles Mal über dem Haus Bones - Vorsitzende des Zauberergamots tot aufgefunden

Wo ist Harry Potters Schwester? - Wird vertuscht, dass sie bereits tot ist?

Neuer Minister - Scrimgeour im Porträt

10 Wege um ihr Haus gegen Inferi zu sichern

"Der Artikel über dich ist echt gut geworden", sagte Inga lachend. "Also falls du mal was zum Lachen brauchst."

Emily hatte gar nicht bemerkt, dass ihre Freundin inzwischen auch im Raum der Wünsche angekommen und neben sie getreten war. "Ich werde dran denken", murmelte Emily.

"Ich kann dir die Highlights später zeigen", meinte Inga und zog Emily zu der Sitzgruppe, wo bereits die anderen Hufflepuffs und Luna saßen. Auch Neville, Leo und Ginny hatten ihre Plätze bereits eingenommen.

Anathema - III -  Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt