6. Geschwisterliebe II

7.5K 453 96
                                    

Ein frohes neues Jahr euch allen noch :) Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich war erst noch im Urlaub und danach hat mein Notebook beschlossen den Geist aufzugeben und erst seit heute habe ich wieder eins :)

Ich bin gespannt was ihr von dem Kapitel haltet ....

-----------------------------------

6. Geschwisterliebe II

Erst am allerletzten Tag vor dem Ende der Ferien kamen die Briefe von Hogwarts. Emily, Leo und Inga hatten es sich im Zimmer der Mädchen gemütlich gemacht und lagen einfach nur faul herum als Ginny ins Zimmer stürmte und die Briefe ablieferte. Hermine war dicht hinter ihr.

„Ich dachte schon die kommen gar nicht mehr", sagte Emily und riss ihren Brief ungeduldig auf.

„Wahrscheinlich hatten die Eulen Probleme das Haus zu finden, schließlich ist es unaufspürbar", erklärte Hermine als sie ihren Brief öffnete. Zusammen mit den üblichen zwei Bögen Pergament zog sie allerdings noch ein silbernes Abzeichen hervor.

„Du bist Vertrauensschülerin", rief Inga sofort.

„Was?" Hermine starrte fast schon ungläubig auf das Abzeichen mit dem silbernen V und dem Hogwartswappen in ihrer Hand. Ihr Gesicht war ganz rot geworden.

„Klar", sagte Ginny und schnappte sich Hermines Brief. „Wir haben die Ehre Ihnen mitzuteilen, dass Sie für dieses Jahr zur Vertrauensschülerin ernannt worden sind."

„Es hätte auch kein anderer als du werden können", sagte Emily. „Du hast dir verdient, Hermine. Glückwunsch."

„Oh Gott, ich kanns gar nicht glauben." Hermine nahm sich ihren Brief zurück und las ihn sich jetzt selbst durch, danach musste sie sich erstmal auf Emilys Bett setzen.

„Ich bin mal gespannt wers in Hufflepuff geworden ist", murmelte Inga. „Ich bin nur froh, dass ich es nicht geworden bin."

„Bestimmt Hannah oder Susan", sagte Emily. „Ich hätte auch keine Lust drauf, den Job überlasse ich mit Freuden dir."

„Steht da auch wer der andere Vertrauensschüler für Gryffindor geworden ist?", fragte Ginny neugierig. „Und weiß jemand warum wir dieses Slinkhard Buch für magische Theorie auf der Liste haben?"

„Verteidigung gegen die Dunklen Künste", erwiderte Leo. „Das ist der einzige Posten, der zurzeit offen ist."

„Aber Theorie?" Ginny verzog das Gesicht. „Das klingt schon so langweilig."

„Sollen wir zu Ron und Harry?", schlug Hermine vor.

„Natürlich, Miss Vertrauensschülerin." Inga grinste als Hermine noch röter wurde. „Gewöhn dich dran. Aber wir müssen jetzt keinen Knicks vor dir machen?"

Statt einer Antwort haute Hermine Inga mit ihrem Brief, doch Inga lachte nur noch lauter, unterstützt von den anderen.

„Habt ihr- habt ihr?", rief Hermine schon als sie noch im Türrahmen zum Zimmer der Jungen stand, in dem auch schon Fred und George saßen. „Ich auch, Harry, ich auch."

„Nein", hörte Emily Harry sagen während sie sich ins Zimmer quetschte. „Nicht ich, Ron ist es." Irrte sie sich oder hörte sie tatsächlichen einen Hauch Enttäuschung in der Stimme ihres Bruders?

„Das ist jetzt aber peinlich", flüsterte Inga Emilys ins Ohr. Hermine versuchte sich gerade bei Ron zu entschuldigen.

„Aber ich hätte auch nicht unbedingt mit Ron gerechnet", entgegnete Emily leise. „Eigentlich wäre ich von jedem Jungen überrascht, der Vertrauensschüler von Gryffindor wird."

Anathema - III -  Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt