Emily seufzte erleichtert, als sie die Tasche öffnete und sie ihre eigene frisch gewaschene Kleidung vor fand. Es fühlte sich himmlisch an endlich wieder ihre Kleidung zu tragen, vor allen der kuschelige Weihnachtspullover vom letzten Jahr. In der Tasche fand sie auch ihre Brille wieder. Vorsichtig klappte sie das Etui auf und mit der Brille fiel ihr auch eine Galleone in die Hand.
Emily sog erschrocken die Luft ein. War das etwa die verzauberte Galleone? Hastig untersuchte sie die Seriennummer, es war immer noch das Datum des letzten Treffens zu sehen. Emily biss sich auf die Lippen um einen Jubelschrei zu unterdrücken. Ob Sophia wohl wusste, dass die Galleone sich in der Tasche befand oder hatte jemand anderes vielleicht die Münze dort hinein getan? War es am Ende Harry gewesen? Jetzt brauchte sie nur noch einen neuen Zauberstab, dann war sie vielleicht doch nicht so von all den anderen abgeschnitten. Vorerst verstaute sie die Münze in ihrer Hosentasche.
Vor der Tür, wartete bereits Charlie auf Emily. Er trug dicke Sicherheitsstiefel, sowie eine dicke Lederhose, die genauso wie sein kariertes Hemd bereits diverse Brandflecken aufwies. Auf seinem Gesicht erschien ein Lächeln als er Emily sah. "Du trägst einen von Mums Pullovern, das ist gut. Die kannst du hier in Rumänien gut gebrauchen."
"Wird es hier echt so kalt?" Emily sah Charlie zweifelnd an.
Charlie nickte. "Und noch kälter, aber keine Sorge, wir haben genug Winterkleidung für dich."
"Das ist gut", erwiderte Emily. "Ich brauche nämlich noch ein paar Schuhe." Sie streckte ihm einen besockten Fuß entgegen. "Sie haben vergessen mir Schuhe einzupacken."
"Auch das ist kein Problem." Charlie heulte auf vor Lachen. "Du benötigst hier eh feste Stiefel, ich hab dir schon welche mitgebracht." Er deutete auf das Paar Sicherheitsstiefel, was auf dem Tisch stand. "Hier sind nur ein paar der Wege befestigt, der Rest ist matschige Wiese. Oder eine Eisbahn - je nach Jahreszeit." Währenddessen zog Emily sich schon einmal die Schuhe an. "Aber das wirst du gleich selber sehen. Sirje hat endlich erlaubt, dass du umziehen darfst und während wir schon einmal dabei sind, kann ich dir gleich alles zeigen."
"Ich darf umziehen?"
"Klar, du sollst ja nicht ewig auf der Krankenstation bleiben." Charlie ging schon mit großen Schritten zur Tür hinaus und Emily musste sich beeilen. "Eine Sache vorweg: für alle anderen hier, bist du Maia Johansen, Sirjes jüngere Cousine. Deine Familie ist bei einem Brand gestorben und du hast schwere Verletzungen davon getragen, deshalb hat Sirje sich um dich gekümmert und du darfst nun hier bleiben. Zumindestens für ein paar Monate. Deswegen kannst du auch mit zu Sirje in ihre Hütte ziehen."
"Zu Sirje?"
"Das ist doch in Ordnung?", fragte Charlie besorgt. "Ich hatte den Eindruck, dass ihr euch versteht. Sirje hat es vorgeschlagen-"
Emily zuckte mit den Schultern und verzog dann das Gesicht. Das Narbengewebe auf ihrem Rücken spannte immer noch, trotz der Salben, und vertrug keine plötzlichen Bewegungen. "Ich wollte nur niemanden zur Last fallen."
"Ach Quatsch", antwortete Charlie leichthin. "Du fällst doch niemanden zur Last. Du wirst schon sehen, wir sind hier eh eine große Gemeinschaft, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Vor allem dann nicht, wenn sie so klein sind, wie du." Er wuschelte Emily durch die Haare, wie er es auch schon früher getan hatte.
Es kam ihr so vertraut war, dass sie Charlie deswegen nur halbherzig schimpfte. Sie stolperte hinter Charlie her, während sie die Krankenstation verließen.
"Herzlich Willkommen im rumänischen Drachenreservat", sagte Charlie und vollführte eine kleine Verbeugung, was Emily zum Lachen brachte. "Dem besten und größten auf der Welt."
DU LIEST GERADE
Anathema - III - Harry Potter Fanfiction
Fanfiction| Wir alle tragen eine helle und eine dunkle Seite in uns | Nichts ist mehr so wie es war für Emily. Ein Werwolf, der die Jagd auf sie eröffnet hat. Ein Bruder mit einem tödlichen Geheimnis. Ein Krieg, der gerade erst begonnen hat und doch läng...