12. Gewinnen und Verlieren

5.5K 356 92
                                    

Ich entschuldige mich für die lange Pause. Allerdings ging es bei mir in den letzten Monaten drunter und drüber. Für mich ist inzwischen das letzte Semester meines Studiums fast vorbei, das hieß für mich jede Menge Klausuren, unzählige Bewerbungen und Vorstellungsgespräche und jetzt stehen nur noch die große Abschlussprüfung und mein Umzug an. Ich kann von daher leider nicht versprechen, dass ich so oft zum Schreiben komme. Eigentlich sollte ich jetzt auch lernen. :)

12. Gewinnen und Verlieren

Der Schneefall über Hogwarts nahm über das Wochenende nur noch mehr zu, sehr zur Freude der Schüler und zum Missfallen von Filch, der die ganze Zeit damit beschäftigt war die Eingangshalle trocken zu halten. Die Laune der Gryffindors war nach dem Spiel trotz des Sieges noch recht gedrückt, doch das hielt Fred und George nicht davon ab wie die Bekloppten durch das Schloss zu stürmen und alle zur Schneeballschlacht aufzurufen.

Während Hermine Hagrid besuchte um mit ihm über seinen Lehrplan zu sprechen und Harry und Ron ihre Hausaufgaben machen mussten, schlossen sich Emily und Leo den Weasleyzwillingen an. Dicht eingepackt traten sie nach draußen und wurden beinahe sofort von Schneebällen getroffen. Wie schon im letzten Jahr hatten sich Schüler aus den verschiedensten Jahrgängen und Häusern versammelt.

„Hierüber", schrie jemand dick vermummtes und winkte hektisch. „Emily, beweg deinen Hintern hier her oder dich schießt noch jemand ab."

Emily musste laut loslachen, dass konnte nur Inga sein. Sie nahm Leo an der Hand und rannte mit ihm quer über das Schlachtfeld und ließ sich dann hinter ein aus Schnee gebautes Fort fallen.

„Ihr gehört zu unserem Team", verkündete Inga, die sich einen riesigen Hufflepuffschal um den Hals und das halbe Gesicht geschlungen hatte. Zusammen mit der schwarzen Mütze gab ihr das ein ziemliches martialisches Aussehen. „Strengt euch an, wir sind am gewinnen."

Wir bestand außer Inga noch aus Fred, George, Angelina, Tamsin, Katie und Lee. Die Weasleyzwillinge begrüßten Emily und Leo mit einem Kampfgebrüll und drückten den beiden Schneebälle in die Hand.

„Schießt los", rief Fred begeistert. „Egal wen ihr trefft."

In dem Schneegestöber konnte man nur ein paar dunkle Flecken erkennen, die sich hastig bewegten, doch Emily warf einfach drauf los ohne zu wissen ob ihr Ball jemals traf. Ab und zu zischten ein paar Bälle über sie hinweg und auf Kommando schmissen sich alle einfach in den Schnee.

Irgendwann kamen Fred und George auf die grandiose Idee Schneebälle zu verhexen und sie gegen den Gryffindorturm zu schießen. Inzwischen hatte der Schneefall auch fürs Erste wieder aufgehört, so dass man tatsächlich den Turm auch erkennen konnte.

Leider tauchte irgendwann Ron am Fenster auf und beschwerte sich über die Schneebälle, doch er bekam als Antwort nur einen Schneeball ins Gesicht und knallte das Fenster wieder zu.

Am Ende wusste keiner wer jetzt wirklich gewonnen hatte und irgendwie war es allen auch egal. Sie waren sowieso alle gleich nass und erschöpft.

Als sie zum Schloss hinauf marschierten, schlang Leo einen Arm um Emily. „Sollen wir vielleicht noch eine Runde Eislaufen?"

„Hahaha", erwiderte Emily nur. Sie erinnerte sich nur zu gut an ihren ersten – und auch einzigen – Versuch, wo sie mehr auf dem Eis gelegen hatte als wirklich eiszulaufen. „Das überlasse ich lieber denen, die es können." Sie deutete auf die kleine Gruppe, die auf dem Schwarzen See Schlittschuh lief.

„Ich fands lustig", kam es von Inga. Sie hatte inzwischen ihre Mütze abgenommen und ihre braunen Locken standen in alle Himmelsrichtungen ab. „Wir müssen irgendwann immer noch Bambi gucken."

Anathema - III -  Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt