47. ABSCHIED
"Cause it rings in the day
And it rings in the evening
Oh i could pray but it won't stop you leaving
Shadow in black you are grim from your reaping
Oh can't you spare just a day for the weeping
Oh can't you spare just a day for the weeping"
Funeral Bell - Phildel
-
Einige Tage später reiste Emily in Begleitung von Sophia und Sirius ein letztes Mal nach Rumänien. Ari und Yuna waren noch in den frühen Morgenstunden nach dem Kampf auf dem Astronomieturm ins Reservat zurückgekehrt, beide mussten arbeiten und würden Charlies Schichten in den nächsten Tagen übernehmen. Charlie blieb noch in England um Bill zu unterstützen, der aus dem Krankenflügel entlassen worden und nun daheim von Fleur und Mrs Weasley gepflegt wurde. Sirje war ebenfalls bereits wieder zurück in Rumänien, Madam Pomfrey würde sich um die weitere medizinische Behandlung kümmern.
Und Emily blieb nun die Aufgabe ihr Zimmer doch noch aufzuräumen und endgültig ihre Sachen zu packen. Die Zeit in Rumänien war für sie nun vorbei und nächstes Schuljahr würde sie wieder nach Hogwarts gehen.
Mit Rücksicht auf Sirius und Emily, hatte Sophia mehrere Portschlüssel kreiert, die sie in mehreren Etappen bis in das Tal in den Karpaten brachte. Zielsicher führte Emily die beiden durch das Hüttendorf zu Sirjes Hütte, wo die Heilerin bereits mit frischem Kaffee und einem Schokoladenkuchen auf sie wartete.
"Hallo Emily." Sirje schloss Emily in die Arme. "Schön dich zu sehen."
Emily lächelte. "Ich freue mich auch." Und tatsächlich freute sie sich sehr Sirje wiederzusehen und wieder zurück im Reservat zu sein. "Auf das Aufräumen eher weniger." Emily verzog das Gesicht.
Sirje lachte. "Ich hab ein paar Aufräumzauber durch dein Zimmer geschickt, zumindest die Bücher sind gestapelt und deine T-Shirts sind gefaltet."
"Sirje, du bist die Beste", seufzte Emily.
"Das kann ich bestätigen", meldete sich Sirius zu Wort. Auf dem Teller vor ihm lag schon das zweite Stück Schokoladenkuchen. "Aber Emily kann ihre Sachen selbst packen. Selbst James hat es irgendwann geschafft seinen Koffer selbst zu packen."
"Jajaja, ich geh ja schon", murmelte Emily und schlurfte in ihr kleines Zimmer. Tatsächlich sah es deutlich ordentlicher aus als in der ganzen Zeit in der Emily hier gewohnt hatte. Mit einem Schlenker ihres Zauberstabes flogen die Bücherstapel in die mitgebrachte Kiste. Merlin sei Dank gab es Federleicht-Zauber, ansonsten hätte Emily vermutlich einen Kran gebraucht um die ganzen Bücher zu transportieren.
Emily hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, als sie die T-Shirts und Pullover aus den Schubladen kramte und doch wieder in ihre Reisetasche stopfte. Sie nahm sich nur vor Sirje nach dem Zauber zu fragen, damit sie die Unordnung selbst beseitigen konnte. Also zumindest vielleicht. Aus dem Bad holte sie noch ihre Sachen und schmiss sie zuoberst in die Tasche.
Ohne ihre Unordnung sah das kleine Zimmer beinahe leer und verlassen aus, nur die rote Decke auf dem Bett erinnerte daran, dass Emily fast ein Jahr hier gelebt hatte.
Ein Jahr, dass so ganz anders gewesen war, als Emily es sich je hatte vorstellen können.
Ein Jahr, das auf seine eigene Art und Weise spannend und lehrreich und gut gewesen war.
DU LIEST GERADE
Anathema - III - Harry Potter Fanfiction
Fanfiction| Wir alle tragen eine helle und eine dunkle Seite in uns | Nichts ist mehr so wie es war für Emily. Ein Werwolf, der die Jagd auf sie eröffnet hat. Ein Bruder mit einem tödlichen Geheimnis. Ein Krieg, der gerade erst begonnen hat und doch läng...