28. Weihnachten

1.3K 79 23
                                    

Irgendwann wird es einmal ein Weihnachtskapitel geben, dass nicht im Sommer veröffentlicht wird. Aber nicht heute :)

---------

Trotzdem war es nur eine kurze Nacht. Die Jungen liefen schon in der Früh treppauf und treppab und riefen quer durchs Haus, als ob sie noch kleine Kinder wären und nicht, zumindest teilweise, schon längst erwachsen. Dazwischen hörte man immer wieder Mrs Weasley, die abwechselnd ihre Kinder zur Ordnung ermahnte und allen frohe Weihnachten wünschte. Im Hintergrund liefen Celestina Warbecks neueste Weihnachtshits in einer Sondersendung über den Magischen Rundfunk. 

Mrs Weasley schien schon früh wach gewesen zu sein, denn der Duft von frisch gekochtem Tee, Frühstück und Weihnachtsplätzchen durchzog den ganzen Fuchsbau. Emily war versucht sich einfach noch einmal in ihre Decke zu kuscheln und einfach nur das heimelige Gefühl von dem Ort, der ihr neben Hogwarts am meisten Heimat war, aufzusaugen. Einfach nur für schlechte Tage.

Doch daraus wurde nichts, denn Fred und George polterten in Ginnys kleines Zimmer hinein. Beide trugen bereits ihre Weasleypullover, doch Emily war sich ziemlich sicher, dass die beiden ihre Pullover wieder vertauscht hatten. In Kombination mit den Drachenlederhosen sah es sowieso sehr gewagt aus. 

Arnold, Ginnys Pygmy Puff, quietschte freudig, als er die beiden aah. Immerhin stammte er aus ihrem Laden. Arnold freute sich deutlich mehr über den Besuch der Zwillinge als die beiden Mädchen.

„Frohe Weihnachten euch beiden“, rief George und schmiss den beiden jeweils ein Paket zu. „Eine kleine extra Überraschung, aber zeigt sie nicht Mum.“

„Es sind die allerneuesten Produkte aus unserem Laden“, fügte Fred hinzu. „Noch nicht ganz ausgetestet, aber ich bin mir sicher, dass ihr trotzdem etwas damit anfangen könnt.“

Emily beäugte etwas misstrauisch das kleine Paket, packte es aber dennoch aus. Sie zog ein paar kleine Boxen Nasch- und Schwänzleckereien hervor, sowie kleine Brocken dunkles Gestein und ein paar seltsame Gegenstände, die hauptsächlich aus Hupen bestanden.

„Peruanisches Instant-Finsternispulver“, erklärte Fred und deutete auf die Steine. „Das andere sind Bluffknaller, falls ihr mal eine Ablenkung benötigt. Ansonsten noch ein paar andere Dinge, aber die überlassen wir eurer Kreativität.“

„Dankeschön.“ Emily wusste zwar noch nicht was sie damit in Rumänien anfangen sollte, aber irgendetwas würde ihr sicherlich einfallen. Auf jeden Fall verstaute sie das Päckchen ganz unten in ihrer Tasche.

„Bitte gebt uns danach eine Rückmeldung, wie unsere Produkte funktioniert haben“, sagte George. „Wir sind ständig auf das ehrliche Feedback unserer Tester und Kunden angewiesen. Wir nehmen so etwas sehr ernst. Und wer kann uns ein ehrlicheres Feedback geben als kleine nervige Schwestern.“ 

Als Antwort traf ihn nur Ginnys Kissen an der Stirn.

Schnell traten die beiden Jungen wieder den Rückzug an. Da an Schlaf eh nicht mehr zu denken war, machten sich die beiden Mädchen schnell fertig und liefen hinunter ins Wohnzimmer, wo die restlichen Weasleys versammelt waren. Nur Percy fehlte immer noch, was auch den Hauch von Traurigkeit in Mr und Mrs Weasleys Augen erklärte. Zumindest solange Mrs Weasleys Blick nicht auf Fleur fiel. Emily hatte immer noch nicht verstanden, was Mrs Weasley gegen Bills Verlobte hatte.

Sie quetschte sich zwischen Charlie und Ginny auf das Sofa, gerade rechtzeitig als Mr Weasley begann die Geschenke zu verteilen. Für Emily gab es wieder einen neuen Weasleypullover, dieses Mal aus extra kuschliger Wolle und mit einem Drachen drauf. Subtilität konnte man Mrs Weasley nicht vorwerfen, aber Emily war dankbar für die extra Wärme.

Anathema - III -  Harry Potter FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt