Mit einem dumpfen Klickgeräusch öffnete Ana die Tür zu der dunklen Limousine, in der Jackson saß.
Er schwenkte den goldene Bourbon über die Eiswürfel in seinem Kristallglas und seufzte, bevor er deprimiert zu seiner tödlichsten Assistentin aufblickte, die Anaconda genannt wurde.
"Ich schwöre dir Ana, wenn ich umsonst nach Paris gereist bin, verkaufe ich dich an den Shaft.", knurrte er, bevor er aus dem Auto stieg.
Mit einem leichten frösteln zog er den schwarzen Mantel enger um seine Schultern. Es war Anfang Herbst in Paris, und der kalte Wind wehte rotbraunes Laub durch die gepflasterten Pariser Straßen.
Der Himmel hing wolkenschwer über ihren Köpfen und trübte die ganze Stradt mit seiner grauen Farbe, dennoch strahlte das Museum auf der gegenüberliegenden Straßenseite in seiner vollen Pracht. Weiße Steintreppen führten zu einem vergoldeten Eingang, und an der sauberen Gesteinwand hingen bunte Plakate über die anstehenden Ausstellungen.
Wie Jackson angefangen hatte, Museen zu verachten. Letztlich gab es doch immer dasselbe zu sehen, nur in anderen Farben. Kein Gemälde der Welt hatte es bisher geschafft, irgendwelche Emotionen in ihm hervorzurufen oder ihn auf sonstige Weise zu beeindrucken.
Nur ein Bild hing in seinem Büro in Hongkong, und darauf war er selbst zu sehen, mit einer silbernen Krone auf dem Kopf- das Bild war der Hammer. Ganz ohne Aufwand, schließlich sah Jackson verdammt gut aus.
Aber er war gewungen gewesen, alle Museen in ganz Korea nach Junior und Taehyung abzusuchen. Danach hatte er in Europa weitergemacht, Österreich, Russland, England- ohne jegliche Spur. Das ganze war nun schon eineinhalb Jahre her.
Doch vor ein paar Tagen schien Ana auf etwas gestoßen zu sein, dass sein Interesse erweckte. Sie nannten ihn den neuen 'Golden Closet' wegen seiner einzigartigen Gemälde. Der neue Golden Closet könnte genauso gut der alte Golden Closet sein, nur mit anderem Namen. Und wo er war, würde er auch Taehyung finden.
Wie schwer konnte es denn sein, einen bildhübschen Koreaner mit silbernen Haaren ausfindig zu machen?!
"Mr. Wang.", Ana berührte ihn an der Schulter, als er gerade versuchte, sich gegen den starken Wind eine Zigarette anzuzünden.
"Was.", nuschelte er mit der Fluppe im Mund und fuhr zu ihr herum, wo sie auf die andere Straßenseite nickte.
Jackson folgte ihrem Blick, und dort war er: In einem dunkelbraunen, langen Mantel lief er die Straße entlang zum Eingang des Museums.
'Aaaaaahhhh.', dämmerte es Jackson und er nahm mit einem erfreuten Grinsen die Zigarette aus seinem Mund, 'Du hast dich verändert.'
Taehyung's Haare waren länger geworden und fielen ihm in dichten, schwarzen Strähnen in sein wunderschönes, leicht gebräuntes Gesicht. Er drückte sein Kinn zum Schutz vor der Kälte in den grauen Schal um seinen Hals, bevor er in die warme Eingangshalle des Museums flüchtete.
Ein dunkles Lächeln umspielte Jacksons Lippen. Hab ich dich.
Zu seiner rechten Seite landete ein schwarzer Rabe auf einer ziervollen Straßenlaterne und starrte in die Ferne, während eine weitere Windböe Jacksons schwarzen Mantel in der Luft flattern ließ.
Jackson Wang war nun in der Stadt, und von heute an würden sich die Dinge hier ein wenig ändern.
Denn mit ihm kamen die Schlangen in ihr kleines Paradies.
Und sie hatten lange nicht mehr richtig gegessen.
____note____________
Here we go again!
Ich bin gedanklich zu tief eingetaucht in die short story, und nun gibt es so viel dieser Welt der Serpents und des Goldenen Rings, das ich euch noch zeigen muss!
Wie gut kennt Tae die Vergangenheit von Jungkook wohl wirklich?
Ich weiß noch nicht, ob dieser Teil sehr viel länger werden wird, aber die Kapitel werden definitiv kürzer sein als im ersten teil ... seid gespannt!
xoxo
Liza
DU LIEST GERADE
Serpents | taekook
Fanfic-laufend - Mr. Wang, Kopf der chinesischen Untergrund-Organisation 'Serpents', hat noch eine offene Rechnung mit Jeon Jungkook zu begleichen- und Kim Taehyung ist sein Preis. Um die Liebe seines Lebens beschützen zu können, muss Jungkook eine dunkle...