| 𝐭𝐰𝐞𝐧𝐭𝐲-𝐟𝐨𝐮𝐫 |

374 39 28
                                    

Taehyung hatte für den Heimweg länger gebraucht, als erwartet.

Die goldenen Lichter der ziervollen Straßenlaternen flackerten Schwach, als er das große Wohngebäude in der abendlichen Dunkelheit erreichte und eilig in das Haus flüchtete, um vor dem Gewitter Schutz zu suchen.

Seufzend fuhr er sich durch das nasse Haar, das unter dem spährlichen Licht im Treppenhaus leicht silbrig schimmerte und einzelne Wassertropfen auf dem Boden verteilte. Der Donner drang nur noch gedampft in seine Ohren, also schleppte sich er sich nun etwas beruhigt die grauen Steinstufen zu seinem Apartement hinauf.

Jungkook's Worte lagen noch immer schwer auf Taehyung's Schultern; ihr Gewicht schwächte seine Glieder und raubte ihm die Konzentration um zum Denken.

Wie ich es auch drehe und wende; er würde wieder in ein Leben zurückkehren, das er zutiefst verabscheut, nur um mich zu schützen.

Und ich liebe ihn viel zu sehr, den sorgenbefreiten, liebevollen Jeon Jungkook, als dass ich zulassen kann, dass er sein Leben für mich riskiert.

Taehyung's Hand strich beiläufig über das glatte, dunkle Holz des Treppengeländers, während er in den zweiten Stock hinauf lief und den Wohnungsschlüssel aus seiner Jackentasche kramte, wodurch die klirrenden Schlüssel laut durch das stille Treppenhaus hallten.

Vor der Wohnungstür angekommen, steckte er den Schlüssel in's Schloss- doch die Tür war bereits aufgeschlossen.

Blinzelnd hielt er inne, den Schlüssel noch immer in das Schloss gesteckt.

Ist Jungkook schon daheim?

Mit erhobenen Augenbrauen stieß er die Tür auf und warf einen Blick in ihr dunkles Apartement, während die helle Holztür sich durch den Schwung weiter nach innen aufschob, bis sie mit einem leisen Knarren zum Stehen kam.

Das Licht aus dem Treppenhaus beleuchtete nur einen kleinen Teil des Esszimmers, das in dunkler Stille vor ihm lag.

"Kookie?", ertönte seine Stimme und er lang nervöser, als er dachte.

Vorsichtig betrat er das Apartement und streifte sich seinen Mantel von den Schultern, um ihn im Wohnzimmer über einen der Stühle zu legen.

Das Apartement schien leer zu sein; zu hören war lediglich das starke Rauschen des Regens vor den Fenstern, durch welche gelegentlich weißliche Blitze zuckten und die leeren Zimmer für wenige Sekunden erhellten.

Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand von den Serpents heimlich in ihrem Apartement gewesen war, also könnte es sein, dass man ihre Wohnung durchsucht hatte, während Taehyung und Jungkook im Museum gewesen waren.

Das fahle Mondlicht beleuchtete Taehyung's schönes Seitenprofil und brachte seine Haarspitzen weißlich zum glänzen, als er sich nochmals um sich selbst drehte.

"Jun-", wollte er ein weiteres Mal rufen, da wurde ihm aus der Dunkelheit des Apartements eine Hand auf den Mund gepresst.

"Mh-!", überrascht riss Taehyung die Augen auf und streckte hilfesuchend eine Hand in Richtung der offenen Tür aus, doch sein Angreifer war schneller; er packte Taehyung's schmale Handgelenke und fixierte sie hinter seinem Rücken.

Die Serpents, der Goldene Ring oder vielleicht irgendeine andere Organisation?!

"Ssshhh...", ein warmer Atem streifte sein Ohr und Taehyung neigte den Kopf zur Seite, während er versuchte, sich seinem Griff zu entziehen.

"Wer schickt dich?!", stieß er hervor und wurde darauf noch fester an ihn gedrückt, sodass Taehyung angespannt die Zähne zusammenbiss.

"Ich schicke mich selbst.", antwortete ihm eine Stimme, welcher Taehyung's Gedächtnis sofort ein Gesicht mit dem richtigen Namen zuordnen konnte: Lee Sun.

Serpents | taekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt