Morgan:
Ich bin gerade dabei in der Küche mir etwas zu Essen zu machen als es an der Tür klingelt. Ich eile zur Tür und vor der Tür stehen Wanda und ihre Familie.
"Können wir kurz herein kommen?", fragt sie mich. Nickend trete ich zur Seite und lasse sie herein. Dann führe ich sie in die Küche, wo sie sich an den Esstisch setzen.
"Was kann euch Gutes tun? Wollt ihr Kaffee oder Tee? Etwas anderes?", frage ich. Doch sie verneinen.
"Wir wollen eigentlich mit Pepper sprechen.", erklärt Vision. Bevor ich antworten kann kommt auch schon Mom herein.
"Morgan, Schatz! Ich muss jetzt los. Kommst du alleine zurecht?", fragt sie während ihre Hochsteckfrisur richtet. Dann bemerkt sie unseren Besuch.
"Wanda, Vision was kann ich für euch tun? Habe ich etwas verpasst."
"Ehrlich gesagt brauchen wir deine Hilfe.", sagt Wanda. Mein Blick schweift zur Uhr.
"Ich muss jetzt mal los zur Schule."
"Hast du ein Problem damit, wenn wir dich begleiten?", fragt Tommy. Er und sein Bruder Billy stehen auf und sehen mich abwartend an.
"Müsst ihr nicht auch zur Schule?", frage ich sichtlich irritiert.
"Wir gehen auf dieselbe wie du und die anderen. Und wenn du sowieso läufst, kannst du uns doch mitnehmen oder?", sagt Billy und ich nicke zustimmend.
"Dann kommt. Gehen wir. Ich möchte nicht zu spät kommen."
"Ich weiß echt nicht wie man so etwas Essen nennen kann.", sagt Cooper drei Stunden später in der Mittagspause. Wir sitzen zusammen in der Cafeteria und essen unser Mittagessen. Was heute aus einem Gemüseauflauf besteht. Lustlos stochert Cooper in seinem Essen herum.
"Niemand hat gesagt, dass Schulessen lecker sind.", bemerkt Pieter. Er sitzt ebenfalls am Tisch. Auch wenn wir beide noch nicht miteinander gesprochen haben, scheint die Situation zwischen uns beiden wieder etwas besser zu sein.
"In Russland schmeckt das Essen deutlich besser.", bemerkt Timmy. Auch wenn er und sein Bruder keinen so starken Akzent haben wie Wanda, kann man dennoch einen leichten heraushören. Anscheinend sind sie zweisprachig aufgewachsen.
"Wie kommt es eigentlich dazu, dass ihr hier seid?", fragt Lila interessiert nach. Sie sitzt neben mir und scheint ihr Essen völlig vergessen zu haben.
"Dad ist damals für Mom in ihre Heimat gegangen. Aber irgendwie hat er das hier alles sehr vermisst. Und schließlich konnte er Mom davon überzeugen nach America zu kommen.", sagt Billy. Auch wenn er nichts mehr hinzufügt, bin ich mir ziemlich sicher, dass mehr hinter steckt als er zugibt. Ich beobachte wie, Cassie auf uns zukommt. Sie ist Scotts Tochter, beziehungsweise Ant-Mans Tochter. Stumm setzt sie sich zu uns an den Tisch.
"Na sieh einer mal an. Wen haben hier denn?", fragt Cooper spöttisch.
"Ignoriere ihn einfach. Er scheint schlecht geschlafen zu haben. Darf ich dir übrings Billy und Tommy vorstellen? Sie sind Wanda und Visions Söhne. Jungs, das ist Cassie. Sie ist Scott Lang Tochter. Ihr kennt ihn vermutlich unter Ant-Men.", erkläre ich. Cassie wirkt leicht nervös, sagt aber nichts.
"Wie geht es dir eigentlich?", frage ich sie.
"Na ja. Es herrscht ein ziemliches Chaos zu Hause. Mom beklagt sich ständig über Dad und will mich nur ungern zu ihm lassen. Und deswegen ist sie etwas angespannt. Aber sonst alles okay. Und bei euch?"
"Das übliche. Viel für die Schule zu tun und was weiß ich noch alles.", beklagt sich Lila auch sofort. Ich kichere und sie wirft mir einen belustigten Blick zu.
"Wieso starren denn alle so?", fragt Pieter plötzlich ernst. Erst jetzt bemerk ich, dass die gesamten Gespräche der Schüler verstummt sind. Auch das Klimpern und Scharren der Stühle ist verstummt. Automatisch drehen wir uns alle zur Eingangstür um. Ich zucke vor Schreck zusammen als ich Nick Fury dort entdecke. Er scheint auch nach uns zu suchen, denn einen Augenblick später kommt er auch schon auf uns zu.
"Kann es noch auffälliger sein?", fragt Cooper angespannt. Und ich muss ihm Recht geben. Nicht ohne Grund haben wir unsere Identitäten geheim gehalten. Aber wenn er jetzt hier aufkreuzt schöpfen die anderen doch Verdacht. Schließlich sind sie nicht dumm um zu wissen, dass Nick Fury früher zu den Avengers gehörte.
"Kann ich mit euch kurz reden? Vielleicht sollten wir uns ein ruhiges Plätzchen suchen.", sagt er ohne Umschweife.
"Wie ist Ihnen die ganze Aufmerksamkeit etwa zu viel?", erwidert Cooper kalt.
"Die Angelegenheit, wegen der ich gekommen bin, sollten wir nicht in einer Highschool besprechen.", erwidert er nur gelassen. Ich kann den anderen ansehen, dass sie dasselbe denken wie. Keiner von uns will mit ihm reden, aber wenn wir uns weigern würden, würde Nick uns mit Gewalt hier raus schliefen. Und dann hätten wir noch mehr Aufmerksamkeit als wir jetzt haben.
"Also gut gehen. Aber wenn wir wegen Ihnen zu viel verpassen, erklären Sie es den Lehrern.", gebe ich mich geschlagen.
"Alles ist schon geklärt. Ihr seid für den restlichen Tag beurlaubt."
"Na super.", murmelt Pieter. Auch wenn ich nicht wüsste was damals passiert ist, kann ich mir dennoch denken was in ihm vorgeht.
"Wenn es meine Tante erfährt, dann....", sagt er laut.
" .... werde ich mich darum kümmern.", sagt Nick.
DU LIEST GERADE
Das Bündnis zwischen den X-Mens und den Avengers
FanfictionWas ist, wenn alles was du weißt nicht stimmt? Während des letzten Kampfes von den Avenger starb Tony. Doch plötzlich bekommen die Avengers eine merkwürdige Nachricht. Ist Tony vielleicht doch nicht tot und ist am Leben? Während die verblienen Aveng...