Einige Jahre später
Marry:
Seit dem Kampf gegen Nick Fury sind nun schon einige Jahre ins Land gezogen. Eine Woche nach dem Kampf haben wir unsere Schulzeit am Internat beendet und sind fort gegangen. Wir haben alle den Kampf gut überstanden, auch wenn manche mehr verloren haben als andere. Morgan musste ihrem Vater noch einmal auf Wiedersehen sagen. Und dieses mal wird er nicht mehr zurück kommen. Dank Mom muss er und Loki nicht mehr leiden. Morgan war noch eine Weile nach dem Kampf traurig und durcheinander, aber geht es ihr deutlich besser. Eigentlich standen unseren Chancen nicht so gut, aber dank dem Professor haben wir's doch noch geschafft. Er kam die rettende Idee einige der Ehemaligen zu bitten uns zu helfen und überraschenderweise kamen auch eine Menge. Aber nicht nur Morgan geht es gut, auch uns anderen. Cassie ist nach dem Kampf bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater ausgezogen. Sie hat zusammen mit Lila, Kim und Chelsey eine WG gegründet. Eva ist nach ihrem Abschluss nach Japan zu ihrer älteren Schwester Sky gezogen. Dort arbeitet sie in der Firma ihrer Schwester. Max ist zur Armee gegangen und wurde inzwischen zu einem Oberbefehlshaber ernannt. Relativ kurz nach dem Abschluss hat er seine langjährliche Freundin Stepfanie geheiratet. Jan und Lukas arbeiten für die Polizei. Als Liz davon erfahren hat musste sie nur lachen. Cooper arbeitet für eine Sicherheitsfirma und ist immer Single, so wie Jan und Lukas. Doch den drein macht es nichts aus, im Gegenteil sogar. Sie lieben das Singleleben, wie sie es nennen. Ich bin nur der Meinung, dass sie nicht wollen. Liz, Morgan und ich haben zusammen Medizin studiert und arbeiten jetzt zusammen mit Granny in ihrer Praxis. Charles ist nach dem Kampf nach Chicago gegangen und arbeitet jetzt fürs FBI. Und Kim hat Jura studiert und leitet jetzt ihre eigene Kanzlei. Morgan und Pieter, der Tonys Firma inzwischen leitet, haben relativ schnell nach dem Kampf geheiratet. Sie waren die ernsten von uns und haben uns alle damit überrascht. Im großen und ganzen sind wir alle glücklich und haben eine Zukunft, weil wir für unsere Meinung eingetreten sind. Was Charles und mich betrifft? Wir haben sind immer noch zusammen. Obwohl unsere Mütter anfangs Probleme damit hatten. Aber sie haben sich damit abgefunden und hatten auch nichts gegen unsere Heirat. Wir haben ein Jahr nach unserer Hochzeit unsere ersten Zwillinge bekommen. Unsere Tochter haben wir nach unseren Müttern, Liliana Vanessa und unseren Sohn nach unseren Vätern, Pietro Scott, benannt. Doch alle nennen sie nur liebevoll Li und Piet. Unsere Eltern sind total aus geflippt als sie hörten, dass wir sie zu Großeltern machen und noch mehr als sie die Namen erfahren haben. Überraschenderweise haben sich unsere Eltern zur Ruhe gesetzt und genießen das Leben. Sie wohnen in unserer Nähe und passen, wann immer sie können, auf die beiden auf. Damit wir beide arbeiten gehen können. Auch Tante Jean und Onkel Logan unterrichten nicht mehr. Die anderen, also die dritte Generation der X Men, unterrichtet noch weiterhin an dem Internat. Hank hat seinem Job beim Ministerium quittiert und ist jetzt wieder Lehrer für Mutanten. Es war keine Frage für den Professor, dass er Hank wieder aufnimmt. Eher gesagt hatte er Hank gebeten zurück zu kommen. Was er auch getan hat. Peter ist immer noch alleine, aber er scheint glücklich zu sein. Ich weiß von meiner Mutter, dass er nie wirklich eine Beziehung hatte. Aber anscheinend scheint es ihm auch so gut zu gehe. Ich glaube zwar immer noch, dass er mal eine Zeit lang für Blink geschwärmt hat, aber nach Logans Zeitreise hatte sich die ganze Geschichte anders entwickelt. Wodurch er sie nie kennen gelernt hat. Auch Brooke und Bobby sind glücklich, auch wenn sie nicht mehr verheiratet sind. Nach dem Kampf gegen Nick ist den beiden bewusst geworden, dass sie ihre gute Freundschaft mit Liebe verwechselt haben. Sie hatten beide nicht wirklich der zerbrochenen Ehe nachgetrauert. Obwohl ich glaube, dass Marie schon etwas wie Liebe für ihn empfindet. Wie hat es Liz noch einmal so treffend ausgedrückt? Ganz genau! Es gibt unterschiedliche Arten der Liebe. Und nicht jede bedeutet unbedingt, dass man jetzt in einer Beziehung ist. Bobby hat sich endlich eingestanden, dass er eigentlich auf Kitty steht. Diese scheint auch so zu empfinden wie er, denn sie sind jetzt ein glückliches Paar. Und Marie scheint es nichts auszumachen, denn sie verbringt viel Zeit mit den beiden und scheint ihnen nichts Schlechtes zu wünschen. Ashley und der Professor haben in ihrem Leben nicht viel verändert. Allerdings frage ich mich bis heute was mit Hank ist. Soweit ich weiß stand er eine lange Zeit auf Raven. Doch sie mochte eher Erik, weshalb sie damals auch mit ihm gegangen ist. Ob die drei jemals ihre Liebesprobleme in den Griff bekommen, weiß ich nicht. Aber ich denke, wenn die Zeit dafür gekommen ist, dann werden sie miteinander sprechen. Was jetzt aus Erik geworden ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur so viel, dass er dank seinen Kindern nicht ins Gefängnis gewandert ist. Ich glaube, dass es in naher Zukunft noch ein Gespräch geben wird. Und bis dahin werden alle ihr Leben weiter leben.Obwohl wir alle noch guten Kontakt zum Internat und den X Men haben, haben wir uns eine eigene Zukunft aufgebaut. Zwar wurden wir als X Men ausgebildet, aber keiner hat uns daran gehindert fort zu gehen. Im Gegenteil sogar. Unsere Eltern haben sogar damit gerechnet, dass wir eines Tages gehen würden. Meine Eltern hatten immer ein schlechtes Gewissen, weil wir in gewisser Weise gezwungen wurden in ihre Fußstapfen zu treten. Aber ich war von Anfang der Meinung, dass wir unsere eigene Chance haben zu leben. Schließlich ist es unser Leben und wir entscheiden. Und ich hatte Recht gehabt. Nach dem Kampf waren wir alle der Meinung, dass das bestehende Bündnis zwischen den Avengers und den X Men gefestigt werden sollte. Somit haben sich Steve, der Tonys Aufgaben jetzt gänzlich übernommen hat, und der Professor zusammen gesetzt. Zwar arbeiten wir nicht tagtäglich zusammen, aber im Notfall werden wir wieder zusammen kämpfen. Nur hoffen wir, dass es noch lange dauert. Am besten müssen wir nie wieder zusammen kämpfen. Obwohl wir uns manchmal im HQ, ein neues für beide Parteien, treffen und zum Spaß trainieren. Damit wir nicht außer Form sind, wenn es darauf ankommt. Raven unterrichtet auch wieder an dem Internat und auch Angel und Kurt haben jetzt dort ihre Berufung gefunden. Charles' Cousins sind in ihre alte Heimat Russland zurück gekehrt unterrichten an irgendeiner Universität. Lila widmet ihr Leben heimatlosen Kindern und Jugendlichen. Sie sorgt dafür, dass sie in Pflegefamilien unterkommen oder adoptiert werden. Cassie hatte eine harte Auseinandersetzung mit ihrer Mutter nach dem Kampf, weshalb sie vermutlich ausgezogen ist. Worum es genau ging, weiß ich nicht so genau, aber es scheint unter anderem auch um Scotts Arbeit als Superheld gehen. Jedenfalls arbeitet Cassie im Labor, zusammen mit ihrem Vater und dessen neuen Frau Hope (alias Wasp). Die restlichen Avengers haben sich ebenfalls zur Ruhe gesetzt und genießen das Leben. Nur Scott....
"Marry!", Morgans Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. Sie steht in der Tür zu meinem Büro uns setzt sich zu mir.
"Sorry, habe ich dich erschrocken? Das wollte ich nicht."
"So ein Unsinn. Was gibt es denn?"
"Liz und Chiara sind unterwegs. Sie machen eine Hausbesuch. Gerade hat deine Cousine angerufen und gebeten, dass wir die benötigte Akte raus suchen und ihnen vorbei bringen können."
"Das mache ich. Ich muss jetzt sowieso los. Mom krieg einen Herzinfarkt wenn ich nicht pünktlich zum Essen komme.", sage ich. Dabei schalte ich den PC aus und ziehe meine Jacke an.
"Bekommt deine Mutter auch immer Stress wenn du mal eine Minute zu spät dran bist."
"Ja leider. Ich merke, dass ich auch so langsam so werde. Im Ernst!"
"Dann hast du dich wohl mit dem Mammavirus infiziert.", sagt sie lachend. Ich sehe an.
"Mammavirus?", frage ich während wir gemeinsam durch die Gänge der Praxis gehen. Am Empfang nehme ich die geforderte Akte entgegen.
"Schönen Tag noch.", verabschiede ich mich.
"Dir und deiner Familie auch.", meint Morgan lächelnd. Sie sitzt hinter einem der PC am Empfang. Kopfschüttelnd verlasse ich die Praxis und steige zu Charles ins Auto.
"Wie dein Tag?", fragt mein Mann nachdem ich ihm einen Kuss gegeben habe.
"Anstrengend.", sage ich während er den Wagen anlässt. Unsere Kinder sind schon bei meinen Eltern und warten dort.
"Dann kann es los gehen."
"Noch nicht, kannst du noch einen kurzen Umweg fahren?", frage ich ihn. Er zieht eine Braue hoch und ich schwenke nur stumm die Akte in der Luft. Kopfschüttelnd fährt er los."Marry, Charles da seid ihr ja.", sagt Mom. Sie steht bereits in der Haustür als wir aussteigen. "Sorry, Mom. Aber ich musste Liz noch wichtige Unterlangen vorbei bringen.", sage ich während zu ihr gehe. Dabei fallen mir die ganzen Autos in der Auffahrt auf. Meine Eltern sind nach dem Krieg in das Haus gezogen, wo wir alle die ersten Jahre in Ruhe aufgewachsen sind.
"Wieso stehen hier so viele Autos?", frage ich doch Mom winkt uns ins Haus.
"Kommt doch erstmals herein bevor das Essen kalt wird." Sie dirigiert uns durchs Haus in den gemütlichen Garten. Und dort erwartet uns eine Überraschung. Nicht nur unsere Kinder und Charles' Eltern sind da, sondern auch meine Brüder und Stef.
"Wacht ihr denn hier?", fragt Charles überrascht während Li und Piet angerannt kommen und sich in meine Arme werfen.
"Ich habe euch beiden vermisst.", sage ich und wuschele ihnen durch die Haare. Lächelnd betrachtet Lilly uns.
"Was ist, Mom?", fragt Charles. Kopfschüttelnd erhebt sich Stef. Sie saß zwischen meinen Brüder und kommt lächelnd zu mir herüber.
"Hey, Marry.", sagt sie und zieht mich in eine herzliche Umarmung. Hinter ihr kann ich Jan flüstern hören: "Typisch Frauen. Müssen immer quasseln und sich umarmen." Ich werfe ihm nur einen vernichtenden Blick zu.
"Wie hast du meinen Bruder von der Arbeit loseisen können?", frage ich meine Schwägerin und sie lächelt versonnen. Jan steht ebenfalls auf und kommt zu uns.
"Marian!", sagt er belustigt.
"Wieso nennst du unsere Schwester wie die Freundin von Robbin Hood?", fragt Max vom Esstisch her. Er trägt noch seine Uniform und auf seinem Schoß sitzt Piet und spielt mit der Gabel seines Onkels herum.
"Wieso? Lass ihn doch!", winke ich ab.
"So!", sagt Mom. Sie taucht hinter uns auf und bleibt hinter meinem Vater stehen.
"Bitte setzt euch bevor das Essen kalt wird.", sie deutet auf die freien Plätze. Wortlos setzen wir uns hin und genießen Moms leckeres Essen.
"Wie schön es doch ist nach einer langen Geschäftsreise nach Hause zu kommen und bei der Familie seien zu können.", sagt Max nach dem Essen. Er lehnt sich genüsslich zurück.
"Wie Recht du doch hast.", pflichtet mein Mann ihm bei.
"Ich denke...", beginnt Jan. Doch erst trinkt er einen Schluck bevor er weiterspricht. "Ich denke so kann es gerne bleiben.", meint er. Wir brechen alle in schallendes Lachen aus. Ich schüttele nur den Kopf über meinen Bruder, aber ich gebe ihm Recht.Ende
Kleine Anmerkung:
Ich hoffe, dass dir die FF gefallen hat. Ich habe mich gefragt wie es wohl Morgan und den anderen Avengers nach dem Krieg geht. Es kann durchaus vorkommen, dass meine Erzählungen nicht übereinstimmen mit den Filmen. Von daher hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm war. Ich würde mich freuen wenn du vielleicht eins zwei Likes hinterlassen würdest. Natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar oder Follower.
Meso1610
DU LIEST GERADE
Das Bündnis zwischen den X-Mens und den Avengers
FanfictionWas ist, wenn alles was du weißt nicht stimmt? Während des letzten Kampfes von den Avenger starb Tony. Doch plötzlich bekommen die Avengers eine merkwürdige Nachricht. Ist Tony vielleicht doch nicht tot und ist am Leben? Während die verblienen Aveng...